Meine grossen Kükies

Diskutiere Meine grossen Kükies im Forum Domestizierte Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hier nun endlich meine grossen Kleinen. Als erstes der erstgeschlüpfte bei seinem ersten Ausflug. Er ist gleich an der Strippe von der Jalousie...
Ich hab mal einen Kanarienvogel bei einem Züchter gekauft, der auch Reisfinks gezüchtet hat. Er zeigte mir den Raum mit den Gesangskanarien, damit ich mir in Ruhe einen aussuchen sollte. Da es aus dem Nebenraum genausoschön klang, fragte ich den Züchter, ob ich mir auch mal die Kanaries in dem anderen Raum ansehen darf. Da hat der über beide Backen gegrinst und mich dorthin geführt: da waren nur Reisfinken! Die konnten alle perfekt Gesangskanarisch! Und die Gesangskanarien hatten anscheinend ihr Lied von der afrikanischen Nachtigall gelernt, die die ganze Zeit vom Tonband klang. Also sprachen die alle gewissermassen "Vogelesperanto". Oder so ähnlich.
 
Thema: Meine grossen Kükies

Ähnliche Themen

Zurück
Oben