Meine grossen Kükies

Diskutiere Meine grossen Kükies im Forum Domestizierte Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hier nun endlich meine grossen Kleinen. Als erstes der erstgeschlüpfte bei seinem ersten Ausflug. Er ist gleich an der Strippe von der Jalousie...
Erki+

Erki+

Finkenmandy
Beiträge
776
Hier nun endlich meine grossen Kleinen. Als erstes der erstgeschlüpfte bei seinem ersten Ausflug. Er ist gleich an der Strippe von der Jalousie hängen geblieben.
 

Anhänge

  • vfkük01.jpg
    vfkük01.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 180
Ja, wo nun hin vor Schreck. Deutlich sieht man noch das kahle Köpfchen.
 

Anhänge

  • vfkük02.jpg
    vfkük02.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 171
Auch der Zweitgeschlüpfte ist munter dabei, seine Umgebung zu erkunden. Dabei sind bei allen die Jalousien sehr beliebt.
 

Anhänge

  • vfkük03.jpg
    vfkük03.jpg
    28 KB · Aufrufe: 168
Der Erste hat seine Leidenschaft fürs hangeln und kletten weiter ausgebaut, und hängt häufig an allem, wo man dran hängen kann. Auch schaukeln beide Kücken sehr gerne.
 

Anhänge

  • vfkük04.jpg
    vfkük04.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 168
Die Kükies im Flur. Sie waren sichtlich interessiert, an meinen Reinigungsarbeiten.
 

Anhänge

  • vfkük05.jpg
    vfkük05.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 158
Hier der Kleine mit Onkel Herrmann und Tante Lisa aus Australien.
 

Anhänge

  • vfkük06.jpg
    vfkük06.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 160
Und beide im Wohnzimmer.
Man sieht deutlich, das sich der Kleine schon umzufärben beginnt.
 

Anhänge

  • vfkük07.jpg
    vfkük07.jpg
    22,8 KB · Aufrufe: 153
Mama Rudi und Papa Lutz. Sie haben ihre Sache ganz super gemacht. Ich bin wirklich stolz auf sie, das sie in solch unpassenden Umständen zwei Kükies gross bekommen haben. APPLAUS!!!
 

Anhänge

  • vfkük08.jpg
    vfkük08.jpg
    28 KB · Aufrufe: 150
Und nochmal die komplette Familie. Ich muss sagen, die Eltern waren stets hinter den Kükies hinterher und haben sie super bewacht.
 

Anhänge

  • vfkük09.jpg
    vfkük09.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 149
Nochmal beim spielen.
 

Anhänge

  • vfkük10.jpg
    vfkük10.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 146
Und nochmal Küki, Papa, Küki und Tante Lisa.
 

Anhänge

  • vfkük11.jpg
    vfkük11.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 120
Und zum Schluss der Kleine, der vermutlich ein Hahn ist. Er versucht nämlich schon zu singen.
Er imitiert aber leider das plappern der Wellies. Wahrscheinlich haben diese in der entscheidenden Phase mehr erzählt als seine Leute :D
Er ist nun kaum noch von den anderen Wildfarbenen zu unterscheiden. Die Farben sind nur noch etwas verwaschener.
 

Anhänge

  • vfkük14.jpg
    vfkük14.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 117
Eine wirklich süße Rasselbande hast Du da ja!
Herzlichen Glückwunsch zu einem so tollen Nachwuchs!
Dürfen Deine Piepser in der ganzen Wohnung freifliegen?
 
Hallöchen

Ja, das dürfen sie ;) . Allerdings, sind sie jetzt ein bisschen faul geworden und sitzen mehr in ihrem Zimmer herum. Muss wohl an der Jahreszeit liegen. :0-
 
Oho

kaum gucke ich mal tagelang hier nicht rein - weil ja eh nix neues kommt, da legst du los:D - ja schön sind die beiden geworden. Aber - wildfarben? also wenn das man kein Karamelsäckchen wird - sieht schon so rötlich aus - oder?
Und wie verhält sich der Schwarm der Erwachsenen gegenüber den Kindern?
:0- :0-
 
Hallöchen

@Gunna: Na und ich dachte schon, Du bist gnitzig mit mir ;)

Nee, ein Karamellsäckchen ist er nicht. Er sieht dem grossen Zumpel recht ähnlich und der weisse sieht aus wie Gunna. Wer weiss wer die Papas sind?
Und frech sind die Kleinen. Frech wie Oskar. Sie spielen ganz doll. Sie turnen und klettern überall herum. Und tanzen den Alten auf der Nase rum. Sie schreien und fauchen die Alten auch an. Also alles wird ausprobiert. Die Grenzen abgesteckt, sozusagen. Die Erwachsenen sind aber sehr geduldig. Und wenn sie von den Kücken angeschrien werden, fliegen sie lieber weg, als zurück zu fauchen. Ganz putzig. Na wie Menschenkinder eben auch. Und der kleine Klausi plappert die ganze Zeit mit australischem Dialekt. Womit bewiesen wäre, dass die Reisfinken den Gesang von der Umgebung lernen und durchaus in der Lage sind, artuntypische Geräusche zu imitieren. :0-
 
Toll

ich kann mir das gut vorstellen, das die kleinen extrafrech sind:p :D
Den australischen Dialekt möcht ich ja mal hören:)
(bin doch nicht bös mit dir - warum auch:0- )
habe übrigens in deiner HP nach den Kükis gesucht und wat jefunden - mann, bist du in letzter Zeit mal weider fleißig gewesen:D ;)
 
Hallöchen

Ich mache noch eine extra Seite fertig mit den Kücken und will mal versuchen, ob ich den Klausi interviewen kann. Dann kannst Du es Dir anhöhren, was er so alles plappert :0- .
 
Thema: Meine grossen Kükies

Ähnliche Themen

Zurück
Oben