Mal ne blöde Frage...

Diskutiere Mal ne blöde Frage... im Forum Domestizierte Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Ich kenne michleider nicht so mit Finken aus, will mich aber etwas weiterbilden. Wieso gibt es "domestizierte" Finken. Bedeutet es, daß sie in...
S

Schmutzfink

Guest
Ich kenne michleider nicht so mit Finken aus, will mich aber etwas weiterbilden.

Wieso gibt es "domestizierte" Finken. Bedeutet es, daß sie in unserer Natur oder "draußen" leben können? :?
 
Haustiere!

Hi Schmutzfink,

nein,es hat nichts damit zu tun wie sie gehalten werden können.

Diese Arten sind zu Haustieren geworden.
Durch langzeitige Haltung und Zucht in Menschenhand.

Zum Beispiel gibt es das Japanische Mövchen in der Natur garnicht!
Diese Art wurde von Menschen aus mehreren Arten erzüchtet.

Desweiteren gehören m.E.Zebrafinken,Reisfinken und Goulds auch dazu.

Liebe Grüße,

Markus
 
Hallo

Sicher das Goulds auch dazu gehören?? Sie sind doch in Australien weit verbreitet!:D Täusche ich mich da?:D
 
Original geschrieben von gerickeworld
Hallo

Sicher das Goulds auch dazu gehören?? Sie sind doch in Australien weit verbreitet!:D Täusche ich mich da?:D

Es gibt mehr Goulds in Europa als in Australien, nach die jüngsten Schätzungen gibt es nur noch etwa 2500 in ganz Australien.

Domestiziert heisst auch wen Vögel schon soviel in Menschenobhut gezüchtet werden sind, das dann grosse Unterschiede zwisschen die Art in freier Wildbahn und Gefangenschaft auftreten.
Zebrafinken sind etwas weiter als Goulds, aber Goulds gehören langsam auch dazu
 
Hallo FliegendeHolaenderm,

schön das du geantwortet hast, ich laß mich gern eines besseren belehren!! Mann kann nicht alles wissen!
Das es so schlimm um die Goulds steht wußte ich nicht!
Weißt du auch warum es nur noch so wenige gibt?, muß doch einen Grund haben!!!
 
Es wird gesagt das Luftsackmilben eine Hauptursache sind, viel mehr weiss ich auch nicht.
Habe diese Informationen von ein NL-Züchter die in Australien gewesen ist um mit zu helfen Goulds zu zählen.
Es gibt dort Leute die durch die Behörden angestellt sind um diese bestimmte Probleme zu untersuchen. Die zählen jedes Jahr wieviel Goulds es gibt in bestimmte Gebiete, so kommt man dan zu Schätzungen über das ganze Anzahl was noch in freier Wildbahn lebt und man kann dann sehen ob es weiter abnimmt oder langsam wieder hochwächst
Goulds leben nur in ein beschränktes Gebiet ins oberste Norden von Australien, da gibt es kaum Menschen also der Mensch ist warscheinlich kein Verursacher der Probleme, aber es ist schon erschreckend das in so ein ausgestrecktes Land als Australien nur noch 2500 übrig sind.
Es gibt übrigens noch mehr Arten wo es nicht so toll geht, Gürtelgrasfink und Binsen Amadine.

Und erstaunlicherweise eine Art die bei uns sehr teuer ist, die Sonnen Amadine, sieht man fast auf jeder Ecke.
Ringel Astrild, Masken Amadine, Gemalte, und Spitzschwanz haben auch keine Probleme, die sieht man auch oft.

Ich bin selber noch nie dort gewesen aber ich kenne einige Leute die einige Wochen in Nord Australien gewesen sind, die haben mich dieses erzählt
 
Hallo

das ist ja erschrenkend,diese schönen Tiere! Ich Danke Dir für diese Information! Darüber hatte ich noch nix gehört oder gelesen, dachte es gibt viel mehr !! Ein Grund mehr sie Artgerecht zu pflegen!
 
Thema: Mal ne blöde Frage...

Ähnliche Themen

I
Antworten
5
Aufrufe
1.006
Stephanie
Stephanie
BollywoodGirl21
Antworten
4
Aufrufe
1.179
Amadina
A
C
Antworten
18
Aufrufe
1.441
viviane
V
T
Antworten
4
Aufrufe
720
TimonDiego
T
Zurück
Oben