Ammen

Diskutiere Ammen im Forum Domestizierte Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, ich habe wie schon gesagt 2 männl. JM, weil ich bisher keine Weibchen gefunden habe. Nun hatten meine jungen Zebras Eier angebrütet, aber...
EV114

EV114

Foren-Guru
Beiträge
1.232
Hallo,
ich habe wie schon gesagt 2 männl. JM, weil ich bisher keine Weibchen gefunden habe. Nun hatten meine jungen Zebras Eier angebrütet, aber dann verlassen. Erst wollte ich sie wegwerfen, dann hatte ich die Idee, sie den Mövchen zu geben.
Ich hab eigentlich selbst nicht geglaubt, dass das was wird, weil sie ja selbst keine Eier hatten. Aber sie haben gebrütet, und das erste Junge ist gerade am Schlüpfen.
Ich werde weiter berichten.
 
Hallöchen

Eigentlich bin ich ja gegen Ammen. Aber uneigentlich freue ich mich für Dich, das die Kükies eine Chance bekommen.
Naja, wie man es macht, macht man es sowieso verkehrt :0- .
 
....stimmt in diesem Fall. Es waren drei Eier. Gestern wollte das erste Küken schlüpfen, die Eischale war fast ganz offen. Heute früh war es in der Schale tot. Beim zweiten Ei genauso. Da war schon ein großes Stück Schale rausgebrochen, aber das Küken war tot. Ein Ei ist noch da, aber ich glaube nicht, dass es da besser sein wird.
Ich verstehe nicht, dass die Küken zunächst leben. Ich sehe ja bei den Nestkontrollen, dass sie selbstständig versuchen, das Ei aufzubrechen. Aber sie schlüpfen nicht zuende. Das kann ja wohl nicht an den Mövchen liegen, oder?
 
Hallöchen,

stimmt! An den Mövchen kann's nicht liegen, aber denkbar wäre u. U. eine zu niedrige Luftfeuchtigkeit. Ist die Raumluft zu trocken, kann es durchaus zu Schwierigkeiten bzw. zu Verlusten beim Schlumpf kommen.

Herzlichst
 
.......das werde ich sofort kontrollieren. Obwohl das Letzte auch nicht geschlüpft ist. Da aber jetzt die Feu
erweber in der voliere wohnen und auch eine höhere Luftfeuchtigkeit brauchen, ist die Kontrolle trotzdem wichtig.
 
Thema: Ammen

Ähnliche Themen

SimonM
Antworten
1
Aufrufe
460
Peregrinus
Peregrinus
S
Antworten
3
Aufrufe
529
Peregrinus
Peregrinus
B
Antworten
7
Aufrufe
411
Stefan von Lossow
Stefan von Lossow
Stefan von Lossow
Antworten
3
Aufrufe
509
L.K.
L.K.
Justus1985
Antworten
5
Aufrufe
631
h8cru
h8cru
Zurück
Oben