Bauen auch 2 männliche JM Nester?

Diskutiere Bauen auch 2 männliche JM Nester? im Forum Domestizierte Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hiho! Ich bin nun auch stolzer Besitzer von 2 Mövchen! Allerdings weiß ich nur von einem das Geschlecht sicher! Es ist ein Hahn. Zumindest...
R

Richard

Guest
Hiho!
Ich bin nun auch stolzer Besitzer von 2 Mövchen!
Allerdings weiß ich nur von einem das Geschlecht sicher!
Es ist ein Hahn. Zumindest vermute ich es, da der Hahn singt und sich hierzu in Stellung bringt.
Ich habe einmal den Text bei beiden nach Oppenheim (Opoenborn?) gemacht.
Richi meinte, wenn der Schwanz circa 30° oder weniger absteht habe ich einen Hahn. Bei beiden habe ich den Versuch durchgeführt, und gucke da, 2 mal das Gleiche Ergebnis von circa 30°. Also 2 Hähne?
Aber wieso bauen die dann ein Nest?
Ist das bei JM so normal das auch 2 Hähne Nester bauen?
Falls ich 2 Hähne habe, wie erkenne ich Weibchen?
Wie steil sollte der Schwanz stehen?
Herzlichen Dank für eure Hilfe
Richard
 
Abwarten und beobachten!

Hallo Richard,

ja,auch 2 Hähne bauen ein Nest!

Für den Test braucht man auch einwenig Erfahrung!:D :D :D

Warte einfach noch einige Tage ab.
Wenn ein Mövchen deutlich singt,dann Eier kommen und die auch
noch befruchtet sind,dann hast Du ein Paar!!!

Viele Grüße,

Markus:0-
 
Hallo Richard,
ich habe auch zwei männl. Mövchen. Sie haben ein Nest gebaut und schlafen auch darin. Beide singen auch, einer öfter als der andere.
Als ich ihnen Zebrafinkeneier ins Nest gegeben habe, weil die Zebraeltern nicht mehr gebrütet haben, haben die beiden nach anfänglichem Staunen( sah zum Piepen aus, wie die beiden mit langen Hälsen ins Nest geschaut haben)abwechselnd gebrütet.
Ich fand das erstaunlich, weil man ja sagt, das funktioniert nur, wenn die Mövchen auch Eier haben, die man ihnen dann wegnehmen soll.
Die haben die Eier ordnungsgemäß ausgebrütet. Die Zebrababys sind allerdings beim Schlüpfen gestorben.
 
Zwei Hähne, bauen Nester und ziehen auch normalerweise ohne all zuviele Probleme die JV aus untergeschobene Eier gross.
 
Thema: Bauen auch 2 männliche JM Nester?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben