Mal wieder Nachwuchs!

Diskutiere Mal wieder Nachwuchs! im Forum Domestizierte Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, ich habe ja lange nichts von mir hören lassen, aber jetzt gibt's mal wieder etwas zu berichten. Unsere Reisis sind wirklich nicht zu...
L

Lintu

Guest
Hallo,

ich habe ja lange nichts von mir hören lassen, aber jetzt gibt's mal wieder etwas zu berichten. Unsere Reisis sind wirklich nicht zu bremsen und haben schon wieder für Nachwuchs gesorgt! Nachdem wir im letzten Jahr 2x Nachwuchs vom selben Pärchen hatten, sind jetzt zur Abwechslung unsere beiden Schecken dran. Wir haben gar nicht gemerkt, dass sich da was tut, denn die beiden saßen schon immer viel in ihrer kleinen "Höhle" im Bücheregal. Dann hab ich aber zufällig mal ein Ei auf dem Regal gefunden und daraufhin die Höhle mit Nistmaterial ausgestopft. Die folgenden Eier haben sie dann auch brav dort abgelegt. Am Sonntag sind die Kleinen dann geschlüpft und ich habe nicht schlecht gestaunt: Offensichtlich sind 3 von den vier Küken weiß! Sie sehen jedenfalls jetzt schon völlig anders aus. Jetzt sind wir also sehr gespannt, wie sie sich weiter entwickeln. Eigentlich hatte ich ja erst einmal genug von Vogelnachwuchs...aber irgendwie ist es doch immer wieder wunderschön! Ich halte euch auf dem Laufenden.

Viele Grüße,
Bianca.
 
Hallo Bianca

freut mich für deinen Nachwuchs und noch mehr freut es mich das hier jemand aus Leipzig ist, dachte schon ich bin der einzige!!
Hast du noch andere Vögel??
 
Hallo Bianca,

sind sie denn schon ausgeflogen???
Müssten doch jetzt schon ziemlich weit sein, oder???
 
Hi lintu

Würde mich auch interessieren ob sie schon geschlüpft sind und Leipzig unsicher machen :D :D :D !!!
 
hi Dave

peinlich!!
stimmt, aber schön das du aufgepasst hast ;) ! war nur ein Test ob es einer merkt:D :D :D !
nee im ernst, war etwas durcheinander und hatte nur dies mit den eiern gelesen und übersehen das sie schon geschlüpft waren!!
bei Deinen piepern alles io ???
 
Hallo,

ja, alles in Ordnung mit den Kleinen. Ausgeflogen sind sie allerdings noch nicht. Aber immerhin sind sie schon wehrhaft: Vorhin haben sich zwei andere Reisis den Nachwuchs angeschaut und ein Kleines hat sich mächtig aufgeplustert und die ungebetenen Gäste mit Schnappen verscheucht. Das sah ziemlich witzig aus.
Allerdings gibt mir ihre Gefiederfarbe noch Rätsel auf. Ich dachte ja am Anfang, dass drei der Küken vielleicht weiß sind - aber sie sind jetzt eher beige mit einzelnen weißen Federn. Das vierte Küken im Bunde ist normal gefärbt, hat aber auch einzelne weiße Federn an den Schwingen. Die Eltern sind beide gescheckt. Kann mir jemand sagen, was aus den Küken später mal wird? Die drei hellen haben übrigens rote Augen und hatten von Anfang an einen hellen Schnabel. Hat jemand Erfahrung damit?

Viele Grüße,
Bianca.:0-
 
Hallo,

heute war es dann endlich soweit: 2 Küken haben erste (unbeholfene) Flugversuche unternommen. Sie sind in den letzten zwei Tagen schon immer neugieriger geworden - und heute haben sie es dann gewagt. Jetzt sitzen sie wieder alle dicht gedrängt am Nesteingang und schauen abwechselnd raus. Mal schauen, wann sie sich das nächste Mal hinaus wagen.

Viele Grüße,
Bianca.
 
Oh, Lintu

hallo Bianca,
bei der Beschreibung von den drei hellen Nestlingen fällt mir nur gerade Erkis Bezeichnung "Karamelsäckchen" ein - äh.... ach ja, "Falben". Toll!!!!!!!!!! Muß gleich mal gucken, wie weit es von Göttingen bis Leipzig ist (und dann ne große tasche mitnehmen;) )
 
cremefarbene Reisfinken

Hallo! Ich war heute in der Tierhandlung, und habe cremefarbene Reisfinken gesehn. Vielleicht werden die Kleinen ja so. Sie sahen komplett aus wie Falben, nur dass sie eben ganz hellbraun und beige waren. liebe grüße :0-
 
Thema: Mal wieder Nachwuchs!

Ähnliche Themen

A
Antworten
6
Aufrufe
812
Annett70
A
P
Antworten
6
Aufrufe
1.073
Uwe W..
U
W
Antworten
19
Aufrufe
3.386
buti
buti
L
Antworten
9
Aufrufe
3.303
Wölkchen
W
Zurück
Oben