Reisfinken!!!

Diskutiere Reisfinken!!! im Forum Domestizierte Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo! Ich bekomme in einer Woche 2 junge Reisfinken und habe leider überhaupt keine Erfahrung :( . Sie sind sehr zarm und ich werde sie...
F

Fee P.

Guest
Hallo!

Ich bekomme in einer Woche 2 junge Reisfinken und habe leider überhaupt keine Erfahrung :( . Sie sind sehr zarm und ich werde sie größtenteils im Zimmer frei fliegen lassen, so wie das auch unsere Bekannten machen, die ebenfalls Reisfinken haben. Aber ich habe sehr viele Grünpflanzen. Meint ihr, die Vögel können die anknabbern und sich dabei vergiften oder sowas? Und im sommer? Kann ich die Vögel dann im Käfig mittags mit raus in den Garten nehmen? Und wie ist das mit den Fensterscheiben? Ich will nicht, dass ich irgendwann ein Vögelchen wegen den vielen Fenstern verliere... :?
 
Hallöchen Fee

Herzlich Willkommen bei den Reisileuten. :D
Das Deine Reisis zahm sind, kann ich mir gut vorstellen. Wenn sie früh genug an den Menschen gewöhnt sind und keine schlechten Erfahrungen sammeln wird es auch so bleiben. Aber spätestens, wenn Du mal Pediküre machen musst, oder zum TA musst, werden sie etwas mistrauischer. Reisis knabbern garantiert Grünpflanzen an. Und mehr noch. Sie können sie regelrecht zerlegen. Du solltest also unbedingt darauf achten, das sie nicht giftig sind. Meine Reisis haben aber erst angefangen an Grünpflanzen zu knabbern, als einer es vorgemacht hatte. Es kann also sein, das sie, wenn sie es nicht kennen, nicht auf die Idde kommen daran zu knabbern. Du kannst die Reisis auch im Haus mit in den Garten nehmen. Aber auf direkte Sonnenbestrahlung würde ich verzichten. Ein Sonnenschirm lässt noch genug Sonne durch. Auch schützt er die Reisis davor, sich vor grösseren Fliegern zu erschrecken, sollten sie mal überflogen werden. An den Fensterscheiben habe ich bunte Fensterbilder. Jedoch schützen diese nicht hundertprozentig gegen ein gegenfliegen. Sie müssen einfach lernen, das es da nicht weiter geht. Bis jetzt ist aber zum Glück noch nichts passiert. Reisis sind aber sehr schlaue Vögel. Sie werden es bald gelernt haben.
Wenn es so weit ist, kannst Du ruhig mal ein paar Bilder hier reinstellen und uns auf dem laufenden halten.
Bis dahin viel Spass mit Deinen Java Spätzlein. :0-
 
Hallöken!

Danke für die ausführliche Antwort! Wahrscheinlich bekomme ich die Kleinen so ca. am 3. oder 4. März. Also dann dauerts doch noch en bisschen länger. Und wenn sie dann anfangen die Pflanzen zu demolieren muss ich mir eben was einfallen lassen. Aber ich habe auch schon angefangen extra ganz viele Pflanzen und Getreide nur für die Resis zu züchten… Im Sommer kann ich ja dann den Käfig unter einen großen Baum hängen beim Mittagessen oder so :D . Aber bis dahin hoffe ich, dass alles soweit gut läuft. Und Fotos kann ich dann auch noch machen. Bis dahin, ciao und tschösken!! :0-
 
Thema: Reisfinken!!!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben