Reisfink Nominat und Timor/Gefahr von Mischehe?

Diskutiere Reisfink Nominat und Timor/Gefahr von Mischehe? im Forum Domestizierte Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hi Leutz, ich habe seit kurzem einen Nominat 1,0 Reisfink und möchte mir noch Timorreisfinken dazulegen. Meine Frage: Besteht die Gefahr einer...
raptor49

raptor49

Foren-Dinosaurier
Beiträge
2.703
Hi Leutz,
ich habe seit kurzem einen Nominat 1,0 Reisfink und möchte mir noch Timorreisfinken dazulegen.
Meine Frage: Besteht die Gefahr einer Mischehe, wenn ich beide Arten zusammen in eine Voliere setze?
Ich möchte event. Mischehen auf jedenfall vermeiden.
Weiß jemand was?

cu
Tom
:)
 
Hi Tom,
ich hab mal ne Zeit lang beide Arten zusammen in einer Voliere gehabt und konnte feststellen das es, fals Artgleiche Partner fehlen, zu Verpaarungen kommt.
Ich hab nacher die Timor abgegeben, da es kaum möglich war Blutsfremde Tiere zu bekommen.


CU
Tobias
 
Hallo Tom,

leider besteht eine wahrscheinliche Gefahr der Vermischung.
Habe mal einem Freund ausgeholfen und seine 4 Timor eine zeitlang gepflegt.
Denn durch Umzug stand statt Flugboxen nur noch eine große
Voliere zur Verfügung.
Es kam zu Mischbruten,d.h.Nester in denen reine,sowohl auch
gemischte Jungvögel schlüpften.

Bemerkenswert finde ich:Es waren immer Reisfinkengelege und
die Mischlinge wurden nach dem Ausfliegen nicht mehr versorgt.

Daher empfehle ich keine gemeinsame Haltung.

MfG,

Markus
 
Hi Markus38 und Tobias H.,
thanx für die Info.:)
Dann werd' ich wohl doch ne 4te Voliere bauen müssen.:D


cu
Tom
:)
 
Thema: Reisfink Nominat und Timor/Gefahr von Mischehe?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben