Nachwuchs

Diskutiere Nachwuchs im Forum Domestizierte Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - hallo, habe heute morgen im nest meiner mövchen ein ei entdeckt! frage: aus wievielen eiern besteht ein gelege und wie lange dauert die...
R

RaKo

Guest
hallo,

habe heute morgen im nest meiner mövchen ein ei entdeckt! frage: aus wievielen eiern besteht ein gelege und wie lange dauert die brutzeit?

danke!

gruß
 
etwa 6 Eier meistens und die Brut dauert 13 Tage gerechnet vom letzten Ei, Moevchen brueten oft erst ab das (vor)letzte Ei
 
ok - ist es auf dauer schlecht für die hennen, wenn man sie nicht brüten läßt, d.h. die eier aus dem nest holt?

danke!

gruß
 
Wenn du die Eier aus dem Nest holst und keine Attrappen
(Plastikeier) oder so reinlegst, wird die Henne weiterlegen
bis das Gelege voll ist oder bis sie erschöpft ist.

Wenn du sie vom legen oder brüten abhalten willst kannst
du eigentlich nur die Brutmöglichkeit (Nest) raustun. (oder
den Hahn:D )
 
Hi

Ich habe in meinem Gelege Fünf eier gehabt. Vier sind geschlüpft und eins war Taub.

Meine Jungen Entwickeln sich prächtig.

Wenn ich keine Eier wollte würde ich das Nest rausnehmen.

Gruß Frank
 
hi@all

Vier von Fünf sind es geworden.

Erste Flugübungen erwarte ich in den Nächsten Tagen.

Gruß Frank
 
Thema: Nachwuchs

Ähnliche Themen

Gina Eikmeyer
Antworten
5
Aufrufe
368
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Daisy und Donald
Antworten
8
Aufrufe
497
Karin G.
Karin G.
F
Antworten
1
Aufrufe
503
fabian_e
F
F
Antworten
2
Aufrufe
532
Kleo@Kiwi
Kleo@Kiwi
Zurück
Oben