^Reisfinken in Gartenvoliere

Diskutiere ^Reisfinken in Gartenvoliere im Forum Domestizierte Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Reisfinken in Gartenvoliere Moin Leute, ich wüsste gerne mal ob ich in meiner Gartenvoliere mit meinen Kanaries und Euros auch Reisfinken...
Mr.Knister

Mr.Knister

Foren-Guru
Beiträge
3.409
Reisfinken in Gartenvoliere

Moin Leute,

ich wüsste gerne mal ob ich in meiner Gartenvoliere mit meinen Kanaries und Euros auch Reisfinken ganzjährig halten kann.
Das Schutzhaus ist bei Frost auf ca.10 Grad C geheitzt.

Maße: Schutzhaus l/h/b: 2,00 m. 2,00 m. 1,80 m
Freiflug l/h/b: 2,00 m. 1,90 m. 1,80 m

Erstmal euer Mister Knister AKA Torben
 
Hi Mr.Knister,
falls du sicher stellen kannst, das die Heizung bei Frost nicht ausfällt, kannst du Reisfinken sicherlich Problemlos in der Gartenvoliere überwintern.
Viel Spaß mit deinen "Reiskochern".

cu
Tom
:)
 
Hallo Mr. Knister,

natürlich kannst du die Reisamadinen in einer Freivoliere mit Schutzhaus das ganze Jahr über halten, jedoch warne ich immer davor, Prachtfinken mit europäischen Vögeln und Kanarien zu vergesellschaften. Die Ernährung der Reisamadinen ist eine ganz andere als die der Europäer. Reisamadinen verstragen keine ölhaltigen Sämereien. In der Gemeinschaftshaltung kannst du es aber nicht vermeiden, dass sie solche Nahrung zu sich nehmen. Die Folge davon sind Durchfallerkrankungen, die in vielen Fällen sogar zum Tode führen.

MfG
Joachim
 
Thema: ^Reisfinken in Gartenvoliere

Ähnliche Themen

Zurück
Oben