Meine Reisfinken

Diskutiere Meine Reisfinken im Forum Domestizierte Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, ich habe ja jetzt auch meine kleinen Reisfinken und habe, wie versprochen, Bilder gemacht. Es war leider schon Abend und so saßen sie...
F

Fee P.

Guest
Hallo,

ich habe ja jetzt auch meine kleinen Reisfinken und habe, wie versprochen, Bilder gemacht. Es war leider schon Abend und so saßen sie die ganze Zeit gelangweilt und müde rum. Die graue ist Karla und sieht genau wie die cremefarbene Gans jetzt, in der Mauser, schon wieder ganz anders aus. Ich habe die bilder nämlich vor 5 Tagen gemacht. Ich hoffe sie gefallen euch.
So, jetzt mach ich mich mal daran die Bilder reinzusetzten (wie geht das :? ) Liebe Grüße, Fee

Ps.: Kann mir jemand was zu den Geschlechtern sagen? Keiner von beiden macht Anstalten zum Singen.
 
Hallo

Ich bins nochmal! Ich wollte vorgestern auch schonmal Bilder reinstellen... das hat auch geklappt (eine Bestätigung wurde angezeigt, dass es geklappt hat und ich jetzt weiter zu meinem Beitrag geleitet werde), aber wenn ich meinen Beitrag anschaue, sieht man nichts. Bei der Übersicht ist ja auch dieses Zeichen (Büroklammer), dass da ein Anhang dabei ist, aber bei mir ist im Beitrag nichts von einem Bild zu sehen. Weiß jemand warum? Liebe Grüße,
Fee
 
habe gerade einen Beitrag gelesen, der sagt, dass das ganze mit den Bildern wohl erst demnächst klappt, da zu viele Bilder in den vogelforen gespeichert sind... ich versuchs auf nem anderen weg...
 
Schön das es jetzt doch noch geklappt hat:D!!!! Die sind wirklich süß! Vorallem das este Bild ist super;)!!
 
Die sind ja herzig! Dagegen sehen meine (maus)grauen ja fast langweilig aus. *g* Wegen dem Singen...also wenn du von einem ein Trillern vernimmst, dann hast du einen Hahn. Die Hennen haben ja nur den Kontaktruf. Der Gesang der Hähne ist recht schön (ich bekomm den von zwei Seiten zu hören, weil mein einer Welli sich den abgeguckt hat) *g*. Halt uns auf dem Laufenden was deine Süßen machen und wenn du fragen hast wende dich vertrauensvoll an Gunna oder Erki+. Die zwei kennen sich ganz gut aus mit Reisis. LG
 
Hallo

@Fee P - Deine Reisfinken gefallen mir sehr. Habe im Moment zwar nur Kanarien, bin aber dabei eine aussenvoli zu bauen und da kommen dann eventuell auch Reisis oder Mövchen dazu.

Wenn du Bilder auf externem Webspace liegen hast, kannst du die hier auch Problemlos direkt zeigen. Du Brauchst nicht den Umweg über: das erste Bild, Bild zwei oder so zu machen. Tipp die URL so ein:

http://hxxp://www.mahoutoperator.de/files/vogel3.jpg

Anstelle von hxxp musst du natürlich http schreiben. Musste das in dem Beispiel so machen weil sonst nicht der Text sondern dein Bild erschienen wäre. Noch was, die eckigen Klammern sind zwingend. Erreichst du über
AltGR+8 (Klammer auf) - AltGR+9 (Klammer zu).
Schreibe das mal dazu, da ich nicht weiß, wie gut du dich mit PC's auskennst.


liebe Grüße
lamaja
 
Hallöchen

Ei, die sind ja wirklich putzig. Nur leider werden sie so schnell gross.
Entschuldige, das ich erst jetzt antworte, aber mein Rechner war kaputt. Nach nur 1 1/4 Jahr. Nun musste erstmal Ersatz her. Nur noch Schrott überall.
Tja, ich denke, das sind tatsächlich zwei Weiber. Besonders das dritte Bild sieht ganz danach aus. Kein Höcker auf dem Schnabel und beide haben die selbe Augenringstärke. Wenn nicht noch einer anfängt schonmal ein wenig zu trillern oder zu imitieren (bei mir wurden übrigens die Wellis imitiert) scheinen es zwei kleine Hennen zu sein. Meine Vicky, Puutzi und meine Fritzi, welches vom Erscheinungsbild her typische Weibchen sind, sehen genauso aus wie Deine Beiden. Ganz schlank und zart und irgendwie feminin. Die Hähne sind irgendwie sackähnlicher im Bauchraum, finde ich.
Ich hoffe, Du findest sie trotzdem niedlich, und hast sie lieb. Sie können ja nichts dafür, das sie keine Hähne sind. Und ein Paar wäre ja unter Geschwistern auch nicht so prickelnd. Warum wolltest Du denn unbedingt einen Hahn haben?
Meine Kükis waren so niedlich und haben mir mit ihrem Spielen so viel Freude bereitet. Aber ratz-fatz sind sie kaum noch von den grossen zu unterscheiden.
Na dann, viel Spass noch. :0-
 
Hallo!

Nein, nein, so ist das ja nicht. Natürlich hab ich sie auch so lieb. Aber ich habe mal gelesen, dass sie sich im wahrsten Sinne des Wortes ziemlich in die Federn kommen können, wenn sie gleichgeschlechtlich sind und das fände ich sehr schade. Im Moment sind sie auch noch ganz lieb und kabbeln sich nur selten, wenn es sich zum Beispiel um ein ganz besonders schmackhaftes Korn handelt. Meinst du denn, dass es schlimm ist, wenn ich „nur“ zwei weibliche Reisfinken habe? Ich kann ja auch nicht mit einem kleinen Schwarm dienen wie manch ein anderer hier. Und noch zwei von diesen frechen Kerlchen wäre, denk ich mal, zunächst zu viel verlangt von meinen Eltern :( . Bisher hatte ich eben die Vermutung, dass Gans (die/der helle) ein Mann ist, weil sie/er etwas kräftiger ist, und Karla (die/der dunkle) eben ein(e) Frau, aber das hat sich ausgeglichen. Anstalten zum Singen hat bisher wirklich keine(r) gemacht. Naja, mal sehen, wie sich das ganze entwickelt, hoffendlich eher positiv.

Viele Grüße, Fee :0-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallöchen

Ach nö. Sie kriegen sich garantiert nicht in die Wolle. Erstmal sind sie ja noch klein und wollen spielen, was manchmal ein wenig derb wirken kann. Und dann müssen sie sich ja auch mal kabbeln. Wer ist denn schon immer gut drauf? Aber streiten tun sie sich garantiert nicht. Da kann ich drauf wetten. Sollten sie sich mal anschreien, ist das völlig okay. Das kreischen gehört nun einmal zu ihrer natürlichen Art der Kommunikation. Auch wenn sich das für uns mitunter gräulich anhören kann. Meine machen das auch sehr oft. Aber ich würde nie behaupten, das sie sich nicht mögen. Viel schlimmer könnte es werden, wenn man ein "falsches" Paar zusammen hält. Bei Papageien kann das so in seelischem Stress ausarten, das sie sich rupfen oder sie zu Schreiern werden. Das passiert zwar bei Reisis nicht, doch der Stress wird der gleiche sein. Blöd wäre noch, fällt mir gerade ein, wenn Du jetzt doch einen kleinen Hahn hast, und der aber keinen Onkel oder Papa hat, von wem soll er dann singen lernen? Reisis lernen das nämlich erst und schauen sich das ab, ähhm wie eigentlich alle Singvögel. Was ist, wenn er keinen hat der vorsingt und er deshalb nichts probiert? Wäre zumindest mal eine Spekulation wert. Genau weiss ich es aber auch nicht. Was meinst Du denn dazu? :hmmm:
 
Hallo!

Na dann bin ich ja beruhigt :) . Im Moment sind sie ja auch wirklich lieb zueinander, aber ich hatte echt Schiss (was ist wenn, und dann, wie und wo???!!)...
Also mit dem Singen ist das so, ich habe einen Musikwecker, der mich jeden Morgen mit den "Vogelstimmen unseres Waldes" aufweckt. Also daran, denk ich mal, liegts nicht, außer sie brauchen noch das Verhalten während der Hahn singt. Aber abgucken könnten die beiden sichs bei der CD schon...

Grüße, Fee
 
Thema: Meine Reisfinken

Ähnliche Themen

Zurück
Oben