vermutlich 2 Weibchen???

Diskutiere vermutlich 2 Weibchen??? im Forum Domestizierte Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Guten Tag, mein Name ist Alexander Höller und ich komme aus Aachen. Ich halte zur Zeit 2 jap. Mövchen und ein Päärchen Zebras in einer Zimmer-...
A

AlHoeller

Guest
Guten Tag,

mein Name ist Alexander Höller und ich komme aus Aachen.
Ich halte zur Zeit 2 jap. Mövchen und ein Päärchen Zebras in einer Zimmer-
voliere.

Die jap. Mövchen haben nun seit 3 Wochen ein Gelege das auch fleissig bebrütet wird . Aber jetzt kommen mir zweifel ob es sich bei den beiden um ein Paar handelt weil immer noch keine küken geschlüpft sind .

Kann mir jemand helfem wie ich die beiden geschlechter bei mövchen unterscheiden kann? Denn aüsserlich gleichen sich die beiden wie ein Ei
dem anderen.

Sie sind beide braun schwarz-weiss gefärbt.

vielen Dank schon mal im Vorraus !

Liebe Grüsse,

Alexander
 
Hallo Alexander,
da hast du wohl wirklich zwei Hennen. Die Hähne kannst Du nur am Gesang erkennen. Die setzen sich in Positur, drehen sich leicht hin und her und baggern die Weibchen mit ihrem Gesang an.
 
Hallo Eva,

vielen dank für deine antwort. :) Ich denke das ich mir dann noch mindestens 2 weitere mövchen hole um auf nummer sicher zu gehen. ;) Oder ich werde mir einen züchter suchen der mir sicher 2 Hähne verkaufen kann.

vieleicht gibt es ja hier im Forum nähe aachen jemand der mir 2 Hähne gibt.

ich wäre sehr froh darüber.
 
...........schade, dass Aachen so weit weg ist. Ich habe Mövchenhähne abzugeben.
 
Hallo Eva,

danke für das angebot bin grade beim führerschein . hätte ich ihn schon wäre ich runtergekommen aber mit der bahn ists mir zu weit und auch zuviel stress für die tiere.

Aber danke trotzdem :)
 
Männer!

Hallo Alexander,

komm doch bei mir in Bergheim vorbei, denn ich habe jede Menge.
Schecke:Weiß/nougat, weiß/dklbr, weiß/fuchsrot.
Adresse im Züchterverzeichnis.

Gruß
Siggi
 
Hallo sigg,

ist ja super werde ich auf jedenfall machen. soche mir gleich die adresse raus und setze mich dann mit dir in verbindung. :)
 
hi

Bin auch grad am rausfinden welche(r) Männlich und weiblich ist.
bei der viererbande ist das etwas kompliziert für mich.

Im Laden hab ich daforgestanden bis jemand singt.

aber meine Jungen sind noch schüchtern... grins

Gruß Frank
 
Hallo nochmal,

Das mit dem rausfinden der Geschlechter is da so ne sache :) .

Aber ich habe ja jetzt einen klasse Züchter in meiner Nähe gefunden. FREU

Werde Anfang nächter woche hinfahren und mir 2 Jungs besorgen. Dann haben die mädels auch ihren Spass ;) Die armen müssen nämlich immer bei den zebras zusehen und sind schon ganz heiss lach
 
Thema: vermutlich 2 Weibchen???
Zurück
Oben