grüner, offener Ring ?

Diskutiere grüner, offener Ring ? im Forum Domestizierte Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Mein JM Männchen trägt einen merkwürdigen Ring. Er ist aus türkisfarbenen kunststoff und ist nicht graviert. Aber da es sich wohl um einen...
Kalypso

Kalypso

Foren-Guru
Beiträge
881
Mein JM Männchen trägt einen merkwürdigen Ring.
Er ist aus türkisfarbenen kunststoff und ist nicht graviert.
Aber da es sich wohl um einen offenen Ring handelt müsste er doch eigentlich silbern sein :?
Wenn das grün wirklich eine Bedeutung hat, dann handelt es sich doch um einen schon älteren Vogel, oder :huh:

Das Weibchen (von der gleichen Zoofachhandlung und daher warscheinlich auch vom selben Züchter) trägt einen normalen blauen Ring mit Gravur.

Kann mir jemand weiter helfen ?
 
Hallo!

Die offene und unbeschriebene Farbringe aus Metall oder Kunststoff werden nur bestimmt zu unterscheiden, wie z.B. Geschlechtsbestimmung, gemischte Geschwister und Zuchttiere u.ä., die nicht mit andere verwechselt werden.

Die offene oder geschlossene und beschriebene Ringe aus Metall oder Kunststoff werden die Jungtiere beringt, d.h. die Jungtiere wann geschlüpft wurden und welche Ring- und Züchternummer, Verein und Ringgröße.

Ps. Deine Bilder sind schön. Dein Spatz hat etwa zu langen Schnabel. Hat er keinen Pflichtring?
 
Hallo Kalypso,
es gibt offene Ringe in fast allen Farben! Züchter markieren ihre Vögel oft damit, um nicht die Übersicht zu verlieren und z.B. wissen welche Vögel sie verkaufen wollen! Bei deinem Vogel wird der Züchter es wohl verpaast haben den Ring rechtzeitig aufzuziehen und ihn dann mit einem offenen Ring markiert haben!
 
Danke ihr beiden ^^
hat mich einfach nur gewundert


@DannyK
Ist mir auch aufgefallen. Sepiaschale und Wetzstein sind vorhanden und werden auch regelmäßig genutzt. Aber der Schnabel hält konstant diese Länge .. naja solang er nicht noch länger wird ist's ja ok :+smile:

Ne, is ne kranke Handaufzucht und hat daher keinen Ring.
 
Thema: grüner, offener Ring ?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben