Hahn oder Henne

Diskutiere Hahn oder Henne im Forum Domestizierte Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo kann mir mal einer sagen was ich hier für Geschlechter habe. Habe die zwei Reisfinken von einen Kollegen bekommen und der konnte es mir...
P

pckao

Guest
Hallo kann mir mal einer sagen was ich hier für Geschlechter habe.
Habe die zwei Reisfinken von einen Kollegen bekommen und der konnte es mir auch nicht sagen.
Weiß nur das sie schon ein Nest gebaut haben und auch Nachts darin schlafe.
Und singen habe ich sie in der einen Woche auch noch nicht gehört.
Würde mich freuen wen mir einer helfen kann.
Hier noch zwei Links für große Fotos.

www.kuttekingkongs.de/reisfink_1.jpg
www.kuttekingkongs.de/reisfink_2.jpg

Grüße an alle...
 

Anhänge

  • Reisfink_1_.jpg
    Reisfink_1_.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 105
  • Reisfink_2_.jpg
    Reisfink_2_.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 109
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kannst du mal eine Kopfstudie von RA Silber reinsetzen?
Der Wildf. könnte fast eine Henne sein, aber das Foto ist auch zu klein, um es genauer sagen zu können.
Gruß
Siggi
 
Hallo,
jetzt, bei den Großaufnahmen würde ich fast auf 2 1,0 tippen.
Aber alles ohne Gewähr. Hör sie ab, trennen, außer Sichtweite, noch besser wenn sie sich auch nicht hören können.
Gruß
Siggi
 
also, leider sind die bilder ja ein bissel unscharf, aber ich würde sagen, die pastellfarbene ( ist doch pastell oder? ) ist das weibchen und der naturfarbene der hahn. natürlich keine gewähr. aber bei mir bauen nur paare nester, einzelne tiere oder 2 gleichgeschlechtliche tiere bauen bei mir kein nest. hab zwar erst seid diesem jahr begonnen, aber habe jetzt mehrere in der voliere und konnte es nur so beobachten.
aber man weiss ja, ausnahmen bestätigen die regel ;).
 
Thema: Hahn oder Henne

Ähnliche Themen

Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
293
KakaduAra
K
C
Antworten
0
Aufrufe
162
CaroBrahma
C
J
Antworten
17
Aufrufe
402
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben