3er Pack?

Diskutiere 3er Pack? im Forum Domestizierte Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo Zusammen Hab nun auch ein Pärchen Jap.mövchen Da mein Kollege nicht gewusst hat wie man die geschlechter unterscheidet hat er sie gleich...
T

Tierfan

Guest
Hallo Zusammen
Hab nun auch ein Pärchen Jap.mövchen
Da mein Kollege nicht gewusst hat wie man die geschlechter unterscheidet hat er sie gleich mir gegeben und hat mich drum gebeten das ich sie für in wän es ein pärchen währe züchten kan.
Nun ist es auch ein 100% Parr und ich würde vieleicht den beiden noch eins dazu spendieren weis blos nicht ob das so gescheid währe wen ich noch eins dazu setz. ich würde dan schauen das es 1.2 währen den ich glaube das 2.1 nicht so gescheidt währe.
geht das überhaupt und wen ja 2.1 oder1.2?
 
Hatte zu Anfang meine Mövchen als Schwarm in einer größeren AV, Pärchen fanden sich dadurch von alleine, sie brüteten auch im Schwarm, hab sie im Sommer aber pärchenweise getrennt. (konnte ja dann die Paare unterscheiden)
Sabine
 
Hallo Susanne,
die Gefahr besteht das sie zu Dritt oder mehr in einem Nest sitzen.
Oftmals werden die frisch geschlüpten JV bei der Menge von AV im Nest erdrückt.
Gruß Siggi
 
Hallo siggi,
deine Befürchtung ist korrekt, ich hatte 7 Mövchen in einem Nest, die 3 JV kamen trotzdem durch (wurden von allen mitgefüttert), ich habe dannach trotzdem getrennt
Sabine
 
Dan geb ichs mal auf.
Die 2 verstehen sich richtig super.
Kann es sein das wen ich die beiden mövchen verpaare je nach dem verschiedenfarbige junge herauskommen so wie z.b.s Gouldsamadinen wo meistens noch weisbrüstige raus kommen?
 
mein Pärchen hat jetzd schon 2 mal das nest gewächselt nun habe ich aber die anderen nictkörbchen herausgenommen und sie haben dan ein schönes nest gebaut war ein schönes kugelnest nun haben sie aless zusammengedrückt und nun ist stille was muss ich machen damit sie eierlegen und brüten sind noch recht unerfahren ach ja und ist das normal das das weibchen den grössten teil des nestbaues übernimt
 
Hallo,
umgekehrt wäre es richtig.
Hast du wirklich ein Paar?
Das sie zusammen hocken, sagt überhaupt nichts darüber aus, ob du ein Paar hast.
Trennen, optisch.
Weibchen ruft; terr, träät
Männchen ruft; triit, tirt.
Wenn beide den höheren Kontaktruf hören lassen, hast du 2 Männchen.
Gruß
Siggi
 
Hallo!

Also ich habe 4 JM, was sich als 2 Paare herausgestellt hat. Eines in dunkelbraun und ein geschecktes. Ich züchte nicht. Probleme habe ich keine mit ihnen (wenn man von ausgeprägtem Brutverhalten mal absieht). allerdings habe ich den Eindruck, dass es auch nicht klappen würde, da sie sich gegenseitig stören. Hatte schon mehrere Gelege, aber keine JV. Allerdings hat die Bande einen Zebrafink ausgebrütet, nachdem das ZF Paar das Nest verlassen hat und es von den Mövchen besetzt wurde. Also brüten und JV aufziehen können sie. Aber ich glaube das die Befruchtung gestört wird. Noch dazu habe ich sehr unanständige Mövchen, denn jeder mit jedem... ;-)
Aber toll verstehen tun sie sich, keine Frage. Die größte Harmonie von all unseren Vögeln. Mfg
 
100% ein Paar mänchen singt und das weibchen läst den ruf hören wie du beschrieben hast. hab nun auch schon viel erfahrung in sachen schwere geschlechter unterrscheidung
 
Sicher, wenn du Erfahrung damit hast.
Aber es ist nun mal so, daß das 1,0 das Nistmaterial herbeischafft und zum Nest trägt, wo es dann vom 0,1 weiter verarbeitet wird!
Gruß
Siggi
 
eben das find ich auch komisch zwar tragen beide was rein aber am geschicklichsten stellt sich das weibchen an ok es kann sein das ich mich irre aber die rufe tönen eindeutig anderst
 
Hallo,
den richtigen Kontaktruf kannst du nur hören, wenn sie außer Sichtkontakt zu haben, getrennt werden.
Wenn du das aber getan hast, muß ja stimmen, daß du ein Paar hast.
Gruß
Siggi
 
es tönt schon anders wen sie bloss schon zusammen rummschwirän das weibchen tönt fast so wie eine grille terr und beim männchen hört man das rr nur undeutlich bis fast nich
 
Die Kontaktrufe variiren natürlich auch von Vogel zu Vogel.
Das heißt die Weibchen rufen auch nicht alle identisch, ebenso die Männchen.
Selbst ich habe mich schon vertan und vor einigen Wochen ein 1,0 als 0,1 abgegeben.
Als der Vogel in eine neue Umgebung kam, fing er direkt an zu singen.
Des weiteren habe ich im vorigen Jahr von einem Mövchenspezialisten ein schwarzbraunes 0,1 bekommen.
Es saß den ganzen Sommer mit einem 1,0 in der Außenvoliere; Nestbau aber kein Ei.
Als ich das Männchen verkaufte, saß das vermeintliche 0,1 allein in der Außenvoliere.
2 Tage später sang das 0,1.
Eben aus diesem Grund gebe ich eine GG, damit die Leute die Tiere tauschen können, sollte ich mich vertan haben.
gruß
Siggi
 
Hab ihnen aml ales nistmarial für ne zeitlang entfernt und ihnen wieder rein getan nun zeigt das männchen seine "nestbaukunst" deutlich ich denke es hatte am anfang einfach ein bieschen probleme da e sunerfahren war das "weibchen" baut nun auch nicht mehr mitt
 
Hi sigg
hab nun herausgefunden das ich ein 100% Pärchen habe deb der eine singt die andere legt eier
 
Thema: 3er Pack?

Ähnliche Themen

N
Antworten
6
Aufrufe
1.286
niteria
N
S
Antworten
1
Aufrufe
1.923
Andyneo
A
M
Antworten
8
Aufrufe
1.184
cookiegirl
C
Fantasygirl
Antworten
2
Aufrufe
680
Fantasygirl
Fantasygirl
Rainer Boerner
Antworten
19
Aufrufe
1.765
Klonni
K
Zurück
Oben