ich hasse........

Diskutiere ich hasse........ im Forum Domestizierte Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - ich hasse die Diät-tage .............Raissa :D rasti schließt sich an :zustimm: :zustimm:
Rasti

Rasti

Foren-Guru
Beiträge
4.995
ich hasse die Diät-tage .............Raissa :D rasti schließt sich an :zustimm: :zustimm:
 

Anhänge

  • raissa.JPG
    raissa.JPG
    31,1 KB · Aufrufe: 203
Hihi!

Ja ja die Arme.

Das ist also die Kleine die keinen weißen Reisis mag. Sieht ja ganz harmlos aus die Gute.

LG Christiane
 
@ christianchen das ist Raissa , die alle weißen Reissis jagt :D :D rasti
 
Dank ihr bekommt mein Didi wenigstens wieder Gesellschaft. *freu*

LG Christiane
 
Hallöchen

Uiiih, wie süss. Da schaut sie tatsächlich etwas angewiedert drein. Sieht ja aus, wie eine riesige Voliere? Oder wo ist sie da drin?
@Christianchen: Ist eine Wölfin im Schafspelz ;) .
 
" Wölfin im Schafspelz " :? dabei ist sie doch so lieb :D 7 Zebrafinken , 2 Border, Lolly, und rasti stehen vereint hinter ihr ... und wehe ihr kommt mal nach München .........und bringt nicht mindestens 10 Mehlwürmer zur Versöhnung mit , dann sehe ich schwarz , dunkelschwarz für Euren Seelenfrieden :D Wer weiß denn , was Raissa in ihrer Jugendzeit Schlimmes mit weißen Reissis alles erlebt hat ( schluchz .... ) rasti :D
 
Hallöchen

Rasti schrieb:
Wer weiß denn , was Raissa in ihrer Jugendzeit Schlimmes mit weißen Reissis alles erlebt hat ( schluchz .... ) rasti :D

:D :D :D Jaaaah, cool 8) .
Genau sie ist sensibel. Sie war verschüttet. Nicht lange aber dafür tief :freude: .
Sie braucht eine Therapie. Am Besten eine Konfrontationstherapie. Reissa in einer Voli mit 50 weissen Reissis :cheesy: .
Wenn sie dort dann nicht die Ruhe weg bekommt :+knirsch:

Ähhhm :+pfeif: Du sagst Ihr das aber nicht, stimmt`s ? :0-
 
Hihi!

Toller Therapievorschlag.

Naja, ich habe ihr schließlich zu verdanken, dass Fleckchen bei mir einziehen wird. Didi wartet auch schon sehnsüchtig. Und Zebrafink Baby bekommt auch ein Mädel. Die Kleine krieg ich von Julia (Chimera) und freu mich schon auf unseren Familienzuwachs Ende Januar. Aber bis dahin muss ich noch ein paar stressige Klausuren rumbringen. LG
 
hi!

also, ich hab das richtig verstanden, du hast da einen wildfarbenen reisfinken, der alle weissen hasst? naja, so unüblich ist das nicht. kommt bei verschiedenen vogelarten vor, dass sie die weissen nichtmal als artgenossen betrachten.
die konfrontationstherapie mit 50 weissen halte ich für lustig, wer weiß, wie angebissen sie erst dann schauen kann *g*.

lg
lorienne
 
da kennt ihr Raissa nicht - sie hat bestimmt in ihrer Jugendzeit eine Nahkampfausbildung erhalten - Erki kann das sicher bestätigen , sie war ja 5 Tage dort - ein Wunder daß alle es überstanden haben - welch`ein Aufatmen muß doch durch die ganze Reissitruppe gegangen sein, als Raissa sich wieder gegen Süden trollte - mit Lolly im Schlepptau , den liebt sie :trost: er ist so sanftmütig und ruhig. Als Raissa zur Kampfmaschine wurde, verzog er sich unauffällig ins Haus :D und erschien erst wieder als Raissa sich beruhigt hatte - ein kluger Hahn :D
rasti
 
@ Christianchen : freue Dich auf Fleckchen- sowas raffiniertes habe ich noch nie gehabt - 3 Tage saß sie jeden Abend außerhalb der Voli :? - keine Ahnung wie sie da raus kam - 3 x jeden Abend die Einfangaktion - schnauf, schnauf.... und am nächsten Tag saß sie wieder draussen und Whity blieb fassungslos IN der Voli zurück , er hat es nicht begriffen wie sie da raus kam ( ich auch nicht ) erst gestern abend : s Foto : 4 cm haben ihr gereicht um sich durchzuzwängen und auf der großen Voli sitzend mit Raissa und Lolly durchs Gitter einen Ratsch zu halten :D na mach dich mal auf einige Überraschungen gefaßt und bereite ihren Zukünftigen seelisch auf einiges vor . Sie ist sehr clever :? :? Bin gespannt was heute abend mich erwartet rasti
 

Anhänge

  • DSC00685.JPG
    DSC00685.JPG
    23,9 KB · Aufrufe: 70
Na Gott sei dank, solche Futteröffnungen habe ich nicht. Bei mir sind alle Gitterabstände ca 1cm. An den Badehäuschen geht kein Weg vorbei und die Türen sind so klein, da passt sie nicht mehr durch wenn mein Ärmchen da durch muss. Die großen Türen ... okay...aber da mach ich nur unten auf, da die Bande wenn ich unten rumwerkele eh oben ist. Aber da werd ich wohl schwer aufpassen müssen mit der Süßen. Naja, es sind keine anderen Vögel im Raum die sie verleiten auszubrechen. Wellis und Nymphen sind außer Sicht und Hörweite. LG
 
dieser Großkäfig (90 hoch , 60 breit , 40 tief ) ist eigentlich nur zur Quarantäne gedacht und ich glaube es war ihr nur langweilig :D - sie ist sonst sehr friedlich und auch verträglich - keine zweite Raisa . Bis bald rasti
 
Ausbrecher Vogel?

Hallo Rasti!

Na du hast aber komische Vögel.....
Sogar mit den Faible zum ausbrechen :nene:

Ich hab dir ne PN geschrieben...

Gruss
Yellowbird II
 
aber jetzt ist Feierabend - sie hat nochmal mit Macht versucht den Schieber hoch zu bekommen - klappte nicht - und dann verzog sie sich ins Nest und inspizierte die ( Plastik ) Eier - alle waren noch da :D . Die beiden Border sind ok - nur mit Micky möchte am Montag nochmal zum TA - sie plustert sich etwas zu stark und schläft viel . Mausi und Minni sind allerdings etwas " flugfaul " , liegt wohl an der Rasse. Gestern , beim Voligroßputz wollten sie laufend auf die Hand und piepsten richtig giftig als ich damit nicht so einverstanden war . Es sind zwei liebe , anhängliche Vögel. Mit etwas Geduld werden sie bestimmt wieder so handzahm wie sie waren - mir fehlt nur leider die Zeit . Ein abendlicher Kurzratsch ist halt kein Ersatz :nene: . Grüße rasti
 
Thema: ich hasse........
Zurück
Oben