man lernt ....

Diskutiere man lernt .... im Forum Domestizierte Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - echt wahr, man lernt doch nie aus: gestern war ich in einem Bauernmarkt bei Dasing ( Markt in einer riesigen Halle) und sah : gemischten...
Rasti

Rasti

Foren-Guru
Beiträge
4.995
echt wahr, man lernt doch nie aus: gestern war ich in einem Bauernmarkt bei Dasing ( Markt in einer riesigen Halle) und sah : gemischten Reis : natur ! 250 gr. 2.45 € ! OK , für die Reissis macht man ja fast alles :D . Dann je eine Schale mit dem Reis in jede Voli - ein neugieriger Blick und .... die Streiterei begann ! Eindeutige Siegerin : Raisa ( natürlich ) erst als sie sich vollgefressen ins Haus verzog , durfte Lolly ran - nach 15 Minuten waren nur noch Spelzen übrig und Lolly hatte leichte Probleme auf den obersten Ast zu fliegen :D . In der Voli zwei das gleiche Bild : Fleckchen ließ ihre ( Plastik ) Eier im Stich und Whity saß, ganz Kavalier , mit gierigen Blick daneben . Und ich dachte immer , Reissis stehen nur auf Paddyreis, denn bisher wurde der Naturreis aus dem Großhandel immer aus der Schüssel geworfen . Facit : siehe erste Zeile :D oder Feinschmecker ?? rasti
 
Hallöchen

Tja, so ist das. Erst müssen sich die Weibchen stärken :p . Sind eben Kavaliere, die Vogelmänner. Ich wollte ja als Kind auch immer ein Ämselchen heiraten, weil der so schön singt und so schön aussieht :D .
Wie bietest Du den Reis denn an? Nur einfach so aus der Tüte? Bei mir gibt es Reis nur angekeimt, wie Keimfutter. Aber essen tun sie, dann gekeimt, alles. Naturreis und Wildreis sogar. Da gibt es doch von Oryza diese gemischten Tüten. Das wird alles verputzt. Genauso mit dem Obst und Gemüse. Da wird auch alles verspeisst. Musste eben alles mal ausprobieren :0- .
 
Obst , Gemüse, Wildreis, Kräuter - vergiß es - kannste alles verwelkt entsorgen . Gekeimt :+kotz: ? + bäh... raus damit aus der Schale . Wir wollen Salat, Gurken, Chiccoree - kapiert ? Raisa :grin2:
 
Thema: man lernt ....

Ähnliche Themen

Zurück
Oben