Volireinigung :

Diskutiere Volireinigung : im Forum Domestizierte Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - gestern war mal wieder die fällige " Intensivreinigung der Volies angesagt : sprich Großkampftag :D :D dabei enstanden diese Bilder : Bild...
Rasti

Rasti

Foren-Guru
Beiträge
4.995
gestern war mal wieder die fällige " Intensivreinigung der Volies angesagt : sprich Großkampftag :D :D dabei enstanden diese Bilder : Bild 1: oh je - heut ist Reinigungstag Bild 2 : Fleckchen , WO BIST DU....... Bild 3 : hier.....ist sie weg ?????? Bild 4 : Reissa : die spinnt ......
 

Anhänge

  • reissi 8.JPG
    reissi 8.JPG
    31,6 KB · Aufrufe: 188
  • reissis11.jpg
    reissis11.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 193
  • reissis9.JPG
    reissis9.JPG
    30,6 KB · Aufrufe: 189
Danke

Danke, Rasti, für diese wunderschönen Fotos. Hatte viel Freude beim Betrachten und kann diese Fotografierkunst nur bewundern. Einfach toll!!

Lieben Gruß, Evi, eine Prachtfinkenhalterin, leider keine Reisfinken
 
Hallöchen

Solche schönen Bilder. Da kann man nur neidisch werden 8o .
Aber Reissa sieht garnicht mehr so munter aus. Mausert sie? Das Federkleid wirkt irgendwie stumpf und fleckig.
Aber Whity ist ja ein ganz schöner :jaaa: Ob der wohl noch zu haben ist :trippel: ?
 
whity ist noch frei -und Raissa werde ich heute abend mal gleich genauer begutachten und notfalls zum TA gehen . Christa meinte auch , daß irgendwas mit R. nicht stimmt -- vielleicht stresste die " Großreinigung " doch zu sehr - man sollte nicht zu viel "reinigen " :D kann auch sein , daß der Aufnahmewinkel ungünstig war :D :D . rasti
 
Zuletzt bearbeitet:
richtig, bei Lolly und Raissa - nehme beide zum TA mit - ist sicherer , ich habe immer Angst, daß ich einen dabei erdrücke :?
Bei den beiden anderen warte ich lieber noch - müssen sich erst vom Putz- stress erholen - möchte nicht daß sie noch der Schlag trifft :D - auf Fleckchen wartet schon ein Reissihahn und SIGGI : lieber ein Vogel mit langen Nägeln als lange Nägel OHNE Vogel :D :D rasti :0-
 
Was ist das denn nun?
Wenn ein Vogel lange Nägel hat, werden sie geschnitten, eben um Unfälle durch Hängenbleiben zu verhindern.
Denn dann haben sie es im Einzelfall sicher "hinter sich".
Man muß schon wie ein Berserker arbeiten, um RA zu erdrücken.
Und es ist wirklich einfach.
Man stelle sich vor, ein Züchter rennt mit 100 Vögeln zum Krallenschneiden zum TA.
Gruß
Siggi
 
Hallo Rasti,
schöne Bilder! Mit dem Krallenschneiden ist wirklich einfach, zumal bei deinen Reisis die Blutgefäße ja gut zu sehen sind.
Sabine
 
Hallo Rasti,
so schöne Reisis hast du da! Ich habe vor kurzem auch erlebt, wie schnell die süßen zuviel Stress haben können - und dann ist ein Tag abwarten sicher besser. Meine süße Paula saß beim Einfangen der Wellensittiche (bin umgezogen) plötzlich am Boden und schien das linke Beinchen nicht mehr richtig bewegen zu können. Sie hatte richtig Kreislaufstörungen vor Stress und ich konnte sie in die Hand nehmen, was sie sonst nie zuläßt. Ich hatte furchtbare Angst um sie, zum Glück hat sie sich aber schnell vom Schrecken erholt. Ich hab sie dann lieber nicht gefangen mit dem Kescher, sondern abgewartet, bis sie mit ihrem Hahn von selbst in einen der Transportkäfige gegangen war. Zum Glück konnte ich ihr so das Fangen ersparen.
 
Hallo

Hier noch ein gut gemeinter Tipp zum Thema "zu lange Krallen". Entferne diese synthetischen Kordeln aus dem Käfig und ersetze sie durch natürliche Äste. So können sich die Krallen auf ganz natürliche Weise abwetzen. Ich kann Dir mit gutem Gewissen versichern, dass im ganzen Verbreitungsgebiet der Reisfinken keine künstlichen Seile in der Gegend rumhängen.

Dazu sehen frische Äste schöner aus und sind auch nicht so Keimherde wie diese Seile.

Mit freundlichen Züchtergrüssen

Amarant
 
sie haben zusätzlich Naturäste, mit den Grünpflanzen bin ich mir noch nicht ganz sicher, beide verziehen nämlich alles was nicht niet -und nagelfest ist in ihr Haus ( s. Bild 3 ) , auch Grünzeug . Alle 8 Wochen ist es so voll, daß beide kaum noch Platz drin haben :D rasti :0-
 
Das kenn ich... ich gebe den Finken schon gar keine Sachen mehr wie frisches Basilikum oder Salat, nur Obst etc. Weil ich dann immer ewig lange die Nester leer puzzel´da sie alles rein schleppen. Ist sehr anstrengend, aber der Kram fault ja sofort. Wenn´s Salat gibt dann nur wenn ich viel Zeit danach habe.... *G*
 
japan.Mövchen gesucht !

Hallo,
wer kann mir sagen, wo bzw. bei wem ich im Raum Berlin/Brandenburg japanische Mövchen bekommen kann ?
 
Thema: Volireinigung :

Ähnliche Themen

metalien
Antworten
11
Aufrufe
988
clyde007
C
Zurück
Oben