Meine Voliere...viele viele Bilderchen

Diskutiere Meine Voliere...viele viele Bilderchen im Forum Domestizierte Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo! Habe heute nach dem Voliere putzen mal die Kamera in die Hand genommen um euch mit Bilder zu beglücken. Vor allem aber geht der Thread...
Was ist denn das neben der Gouldamadine für ein Vögelchen? Du hast aber auch nen Vogel...oder sollte ich sagen mehrere... :D
 
total 9 Stück in der Bürovoli ...alles Kleinvögel außer Whity , die Kleine neben Gouldi ist unsere Rupfi - sieht immer aus als stände sie unter Strom :D - ist eine Kapuzenzeisighenne . rasti
 
ERKI : lies mal # 37 - so eine untreue Tomate - hab ich gleich Whity erzählt ... er ist jetzt gehärmt ... schluchz.... - dabei hat er ihr doch immer so schön vorgesungen ... mal im Ernst , der kann singen wow.. habe ich bisher garnicht so mitbekommen , da ich abends meist spät heim komme - heute im Büro singt und trällert er ... enorm !!!!!! Schade, daß ich kein Tonband habe - dagegen ist Lolly - sorry - ein Anfänger .... :D rasti
 
Ich warte ja jetzt sehnsüchtig drauf, dass mein Didi wieder singt. Der singt auch sehr schön. Aber die Zeit ohne Frau wollte er nicht. Meinen Welli hat der Gesang immer gefallen, der hat es so lange sie zusammen gewohnt haben auch echt perfekt nachmachen können. Noch herrscht trautes Glück in der Voli. Sehr schön. Grüße Christiane
 
Hallöchen

Ja, ich habe alles mitgelesen. Ich muss nur immerzu arbeiten stundenlang :k . Da bleibt kaum Zeit zum schreiben. Und meine Viecher hat auch noch keiner sauber gemacht :k .
Ist doch schön, dass Fleckchen sich anscheinend gut einlebt. Aber Fotos musst Du uns auch noch zeigen. Whity wird sich hier auch nicht langweilen. Ich hoffe, das er auch noch ein schönes Weibchen abbekommt. Irgendwie habe ich nur noch alte Weiber übrig. Und Zumpel, mein Casanova, hat alle jungschen in Beschlag.
Ich nehme dann einen kleineren Wellikäfig mit für den Transport. Da sind Näpfe dran und ein Tuch nehme ich auch mit. Dann darf Whity auch mit dem Zug fahren. Mal sehen, wer sich da über die ungewohnte Unterhaltung freut.
 
Vorschlag : wenn Whity sich auf das Rattern des Zuges eingestellt hat und zu trällern beginnt - gehe gleich mit dem Hut rum ... vielleicht verdient er sich damit sein erstes Geld :D . Ich habe eine ideale Transporttasche ( mit Metrowerbung :D )- die ich großzügig für Whity opfere . Ich sehe da schlechte Zeiten für Zumpel anbrechen .. Casanova - ha .., der wird sich wundern - ein` g`standner Bayer ist im Anrollen - der ganz wild drauf ist die Gene der norddeutschen Reisipopulation aufzufrischen :dafuer: ! Und ältere Reisidamen ????? ... für ihn sicher kein Problem .... :D oder ?????? - also bis Freitag - rasti
 
Mein Gott reisen unsere Geier da hin und her. Es lebe die deutsche Bahn. Die am Fr sogar pünktlich war. Naja, es muss nur immer der Regionalverkehr leiden und somit ich. *schluchz*

Heute morgen wurde friedlich und einträchtig zusammen gefrühstückt. Die anderen Vögelchen habe vor Fleckchen nicht solchen Respekt wie vor Didi. Didi muss nur dicht neben einem der Anderen landen oder mal kurz an"fauchen" und schon flattern sie weg. Aber Fleckchen scheint für sie keine Gefahr darzustellen.

Liebe Grüße

P.S. Fotos folgen die Tage.
 
Fleckchen ist eine ganz friedliche Dame und Didi war doch jetzt so lange Junggeselle . Keine Wunder daß er griesgrämig und grantig ist . Hoffe, daß er seine Stimme schnell wieder findet und Euch was vorträllert - Fleckchen liebt das und wird ihm sicher dazu ermuntern . Whity ist völlig ungenießbar zur Zeit - mußte ihn aus der Bürovoli wieder entfernen - er ging auf alles los was nicht bei Drei in der Ecke war . Unser kleiner tapferer Lucky versuchte Blondie zu schützen und mußte einige seiner neuen Flaumfedern opfern 8( - jetzt sieht er noch gerupfter aus :D aber jetzt ist wieder Friede und Whity hat gestern abend Raissa aus seiner Voli ein Lied geträllert- ehrlich , hat ihr gefallen - sie saß am Gitter und hörte ihm verträumt mit geschlossenen Augen zu . Ich glaube, der Frühling ist nahe :D :D rasti
 
Huhu!

Wirklich grantig ist Didi ja nicht, aber die Anderen wissen das er körperlich überlegen ist und verschafft sich immer mal Respekt. Hat aber noch nie von sich aus Zoff gemacht. Ich freu mich, dass die beiden sich verstehen. Habe da echt gezittert. Ich bin mir auch sicher, dass ich ihn bald wieder trillern höre, aber vielleicht tut er es ja auch schon und ich bekomme es nur nicht mit. Habe hier oben ja immer das Welli Geschnatter deswegen nehme ich die Finkchen unten nicht so war. Und in der Etage in der Mitte immer mal das Nymphie Konzert. Hier piepst´s echt. Grüße
 
Thema: Meine Voliere...viele viele Bilderchen

Ähnliche Themen

mellucia
Antworten
19
Aufrufe
298
Max78
Max78
D
Antworten
32
Aufrufe
3.349
Greenfinch
Greenfinch
F
Antworten
1
Aufrufe
801
sittichmac
sittichmac
C
Antworten
2
Aufrufe
3.415
Canaries
C
P
Antworten
5
Aufrufe
1.478
Pudding
P
Zurück
Oben