Jap. Mövchen - Farbe??

Diskutiere Jap. Mövchen - Farbe?? im Forum Domestizierte Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo Mövchenkenner, könnt ihr helfen? Diese Bilder sollen mit folgender Beschreibung unter Vogelfotos veröffentlicht werden: Description...
Raven

Raven

De omnibus dubitandum
Beiträge
8.512
Hallo Mövchenkenner,

könnt ihr helfen?
Diese Bilder sollen mit folgender Beschreibung unter Vogelfotos veröffentlicht werden: Description: Japanisches Moevchen
Farbe: Grau Nougat???
Offensichtlich ist sich der Author über den Farbschlag nicht sicher, wer kann helfen?
Danke im Voraus

http://www.vogelnetzwerk.de/fotos/images/dsc00128.jpg
http://www.vogelnetzwerk.de/fotos/images/dsc00078.jpg
http://www.vogelnetzwerk.de/fotos/images/dsc00082.jpg
 
grau-nougat mövchen

Hallo, Dagmar!
Also Bild eins - das könnte Pastellnougat sein. Da ich keine sehr geübte "Bestimmerin" von Farbschlägen bin, hätte ich es ohne Oppenborns Buch fast für ein Füchslein gehalten.
Die anderen zwei sehen wirklich wie grau-nougat aus. Die Beschreibung laut Buch: "Ein Nougatmövchen, bei dem durch die Graumutation alle Phäomelaninanteile fehlen."Das Phäomelanin ist für die rötlichen Anteile im Gefieder verantwortlich. Je weniger davon - umso mehr weicht die braune Farbe ab in Richtung grau.
Nougat-mövchen sind schön dunkel - bis mittelbraun.
liebe Grüße
Gunna:)
 
Hallo Gunna,

Vielen Dank erst einmal. Die Farben scheinen ohnehin etwas verzerrt zu sein, wenn man den Hintergrund betrachtet. Ich werde die Farbbezeichnung wohl weglassen. :)
 
vielleicht mal beim oppenbron nachfragen, der weiß das sicherlich!

aber ich meine das alles auf jedenfall nougats sind, ob pastel oder grau weiß ich net, ich kenne mich nur mit den schwarzbraunen und perlen aus.
 
Hallo Zusammen,

ichwürde mal behaupten, dass Bild 1 ein normaler Nougat ist und Bild 2 und 3 Grau Nougat sind

Gruß

OM
 
Hallo Leute,

ich würde Oliver zustimmen, dass es sich bei Bild 1 um einen normalen Nougat handelt. Bei Nr. 2 und 3 würde ich eher auf einen sehr dunklen Nougat tippen, da für einen Grau-Nougat noch zu viel Phäomelanine enthalten sind.

MfG
Joachim
 
Hallo Joachim,

ich würde schon sagen, dass diese 2 Bilder einen Grau-Nougat darstellen. Beim dritten Bild würde ich sogar sagen, dass dieser über Fuchsrot gezogen wurde. Leider ist die Qualität der Bilder nicht so gut, als dass man spontan die Farbe bestimmen kann.

Gruss

Olli
 
Thema: Jap. Mövchen - Farbe??

Ähnliche Themen

V
Antworten
6
Aufrufe
1.561
Sietha
Sietha
V
Antworten
1
Aufrufe
4.588
finchNoa@Barbie
F
G
Antworten
4
Aufrufe
3.111
goldfasan12
G
Zurück
Oben