Japanische Mövchen draussen halten????

Diskutiere Japanische Mövchen draussen halten???? im Forum Domestizierte Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, ich hab mal eine Frage und zwar möchte ich wissen ob man japanische Mövchen ganzjährig in einer Aussenvoliere halten kann zusammen mit...
Stuppi

Stuppi

Stammmitglied
Beiträge
212
Hallo, ich hab mal eine Frage und zwar möchte ich wissen ob man japanische Mövchen ganzjährig in einer Aussenvoliere halten kann zusammen mit Kanarien? Die Voliere ist von 3 Seiten windgeschützt und zur Hälfte überdacht.

Stimmt es das Mövchen auch singen und kann man den Gesang mit dem von Kanarien vergleichen?


Dankeschonmal für Antworten!
 
Kann man.
Wenn du meinst, daß der Gesang der JM Ähnlichkeit mit den der Kanaren hat, so ist das so ungefähr, als wolltest du Hip Hop mit den Fischer Chören vergleichen.
Gruß
Siggi
 
Hallo,

ich empfehl euch einen Blick in das Wellensittichforum.
Da ist er etwas konkreter geworden und probiert, wie hier, nicht die Leute zu verarschen. 8(
 
Kannst du mir bitte mal verraten wieso ich hier die Leute verarsche?

Das war eine ganz normale Frage.

Und wenn du mir zu der Frage nichts sagen kannst, dann lass es lieber und zieh nicht über andere Leute her.
 
Hallo,

nur um das mal klarzustellen, ich habe nicht vor hier irgendjmd. zu verar....
Nach dem ich im Wellibereich gehört hatte, ich soll den Kanarienvogel lieber nicht bei den Wellis lassen, habe ich mir gedacht ich teile die Voliere und habe überlegt ob ich neben dem Kanarienhahn mit seiner Henne auch noch etwas anderes halten könnte und da kamen mir halt japanische mövchen in den Sinn. Aber wie gut, dass es hier immer wieder Leute gibt, die meinen sie müssten alles besser wissen und andere sofort schlecht darstellen müssen. :nene: Ich hab nur auf ne ganz normale Antwort gehofft, aber stattdessen sowas hier.....
Aber ist ja echt nett von dir, dass du die anderen User hier vor mir warnst.
 
Na vom Praktischen passen JM hervorragend zu Kanarien, aber in welcher Größe hast du die Voliere geteilt und hätten die JM mit den Kanarien auch einen Schutzraum? Der Gesang der JM ist sehr leise aber angenehm tja beschreiben kann ichs nicht und vormachen schon gar nicht :D
Sabine
 
Hi Struppi,

ja,man kann Jap.Mövchen mit Kanarien zusammen halten und auch ganzjährig
in einer geschützten Voliere draussen!
Doch wenn Du im kalten Winter nix für die Vögel tust,wird die Natur ihre Auslese
betreiben!
Ein frostfreier Raum wäre viel besser!

Liebe Grüße Markus
 
Hoi Struppi

Ja stimmt, japanische Mövchen kannst Du mit Kanarienvögeln halten. Bei mir fliegen sie frei in der Stube herum. Für mich sind japanische Mövchen wie Stubenspatzen. In einem Pflanzenuntersatz geniessen sie auf abgedecktem Stubenboden ihr tägliches Gruppenbad. Was den Gesang anbelangt, da hat jedes Männchen seine eigene Melodie. Es ist ein kurzes schwatzendes Motiv (kleine Tonfolge/Meldodie), das ich Dir vorpfeifen müsste.

Gruss Helen
 
Nachtkälte

:+klugsche Hallo ,
JM mit Kanarien das geht.
Ich habe zusätzlich noch andere Finken mit darin fliegen aber die Temperatur Vom Sommer in den Herst kein Problem aber jetzt von drinnen nach drausen geht schlecht.
Ich habe mich vorige Woche von dem sonnigen Wetter verleiten lassen (Schutzraum vorhanden und Frostfrei) aber die Ttiere kamen aus ca.17 crad Wärme .
Sch.. ich habe es bitter bezahlen müssen.
 
Habe fast alle PF, Cardueliden, Grassittiche, Kubafinken, außer Goulda., vor 3 Wochen nach draußen verfrachtet.
Weber waren den ganzen Winter draußen.
Keine Abgänge; allerdings sind meine Volieren geschützt (mit Doppelstegplatten verkleidet) und überdacht; ohne Innenvolieren.
Ich handhabe das seit 10 Jahren so, ohne einen Todesfall, oder Erkrankung.
Nächste Woche kommt die Verkleidung ab.
Gruß
siggi
 
Thema: Japanische Mövchen draussen halten????
Zurück
Oben