JM ... die Ruhe ?????

Diskutiere JM ... die Ruhe ????? im Forum Domestizierte Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - immer wieder lese ich, daß jap. Mövchen ruhig und gelassen sind . Meiner muß ja da wohl die berühmte Ausnahme sein : er donnert durch die Voli ...
Rasti

Rasti

Foren-Guru
Beiträge
4.995
immer wieder lese ich, daß jap. Mövchen ruhig und gelassen sind . Meiner muß ja da wohl die berühmte Ausnahme sein : er donnert durch die Voli , steht wie ein Kolibri in der Luft , , sitzt auf dem Seil und schmettert sein Liebesleid zitternd mit geschwellter Brust der Kapuzenzeisighenne ins Ohr . Ob da wohl mal in Mövies Ahnenreihe jemand fremd gegangen ist ?????

Mövie einmal eine 125 / stel Sekunde beim Luftholen .
 

Anhänge

  • möve1.JPG
    möve1.JPG
    32 KB · Aufrufe: 130
Meine sind auch lebhaft beim Rumhüpfen, Fliegen etc., aber mir ruhiger finde ich, dass sie nicht so giftig und streitlustig wie die ZF´s oder Reisis sind. Sind einfach süß in ihrem Verhaltensweisen, ziemlich verschmust (meist immer am kuscheln oder Gefiederpflege). Grüße


Ps.: Fleckchen ist gesund und munter...und ich Lahmar... hab immer noch keine Fotos gemacht.
 
Christianchen schrieb:
Meine sind auch lebhaft beim Rumhüpfen, Fliegen etc., aber mir ruhiger finde ich, dass sie nicht so giftig und streitlustig wie die ZF´s oder Reisis sind. Sind einfach süß in ihrem Verhaltensweisen, ziemlich verschmust (meist immer am kuscheln oder Gefiederpflege).


Du solltest mal hören, wenn er Putzi sein Liebeslied ins Ohr schmettert :D , die fällt jedesmal fast vom Seil . Aber ich habe das Gefühl sie ziert sich nur noch :D - denn wenn er mit dem 1.0 ZF mit Kraulen beschäftigt ist , setzt sie sich gleich daneben. Natürlich völlig desinteressiert :D . Werde demnächst Mövie einen 1.0 dazu kaufen , soll ja wie bei ZF`s klappen . Muß nur noch die Quarantänevoli leer bekommen.
Meine Reisis sind eigentlich - mit Ausnahme von Reisa - sehr friedlich . Flic und Fleckchen II sind bei den ZF`s . Sie wirft immer die ausgetauschten Kunsteier aus dem Nest und ich bin voll beschäftigt zu verhindern , daß sie brütet. Obwohl Herr P ( ein Züchter mit Zoogeschäft ) sofort die Jungen übernehmen würde. Aber man weiß ja nie wohin die Jungtiere dann kommen . Reisa und Lolly sind zusammen und ich habe jedoch leider das Gefühl, daß Reisa alt wird - sie ist viel ruhiger und zugänglicher geworden. Hoffentlich wird Lolly nicht so bald Witwer . In den nächsten Tagen kommt die neue Reisivoli : 160 x 60 x 110H und dann kommen alle zusammen rein und die drei Kanarie übernehmen die jetzige Reisivoli . Dann reicht es aber echt :D :D - kein Kölle mehr, kein Dehner mehr ...kein..... ja, ja, ich weiß : sag niemals nie ... rasti
 
Hi Rasti,

dein Mövchen sieht ja fast so aus wie meine beiden. Deiner hat nur etwas mehr weiss. Ist der vorne an der brust auch geperlt??

Meine beiden Mövchen sind im gegensatz zu den ZF viel ruhiger und auch das revierverhalten ist nicht so ausgeprägt wie bei den ZF.
 
Thema: JM ... die Ruhe ?????

Ähnliche Themen

Hoppelpoppel006
Antworten
11
Aufrufe
2.229
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
R
Antworten
11
Aufrufe
3.048
C
CocoJ
Antworten
14
Aufrufe
1.357
Mozartea
M
X
Antworten
22
Aufrufe
1.315
zwitscherle
zwitscherle
C
Antworten
1
Aufrufe
1.281
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben