Morgen hole ich meine Mövchen

Diskutiere Morgen hole ich meine Mövchen im Forum Domestizierte Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, morgen kann ich endlich meine 2 Mövchen vom Züchter holen. Quarantäne Käfig ist vorbereitet , Futter gekauft usw. Nun frage ich mich ob...
andreadc

andreadc

Foren-Guru
Beiträge
1.181
Hallo,

morgen kann ich endlich meine 2 Mövchen vom Züchter holen. Quarantäne Käfig ist vorbereitet , Futter gekauft usw. Nun frage ich mich ob die Tiere zum Schlafen ein Nest brauchen oder nicht.Habe schon unterschiedliche Meinungen gehört . Sie kommen später mit den Kanarien in eine Voliere und Nester regen die Kanárien meist in ihrem Bruttrieb an, was nicht mehr erwünscht ist :) Evtl . kann ich aber auch ein sogenanntes Exotennest kaufen, daß geschlossen ist , daran haben die Kanarien dann wohl hoffentlich kein Interesse. Was ist Eure Erfahrung, würde mir bei der Entscheidung helfen.

Gruß
Andrea
 
Hallo Andrea,
kein Nest geben, vor allem wenn es ein Paar ist. Wenn Du ihnen ein Nest gibst, werden sie sofort drin sitzen und Du hast eine ständige „Eierei“. Ich habe meinen auch anfangs Nester gegeben (nicht auf Siggi gehört ;)) aber sie brauchen sie nicht unbedingt. Falls es zwei Hähne sind, kannst Du ihnen eines geben, die bauen sich dann alles schön mit Kokosfasern zu. Aber schon wegen der Kanarien würde ich es nicht machen, gibt bestimmt Zankerei ums Nistmaterial.
 
Hallo, erstmal Danke für die Antwort.

Nun Bilder von den Beiden . Sitzen im Käfig, kommen aber nach einigen Wochen in die Voliere.

Gruß
Andrea
 

Anhänge

  • Fritz_3.JPG
    Fritz_3.JPG
    29,7 KB · Aufrufe: 173
  • nougat.jpg
    nougat.jpg
    25,3 KB · Aufrufe: 170
  • Flug_Mövchen.jpg
    Flug_Mövchen.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 169
  • Fritz_1.JPG
    Fritz_1.JPG
    29,7 KB · Aufrufe: 169
  • Fritz_2.JPG
    Fritz_2.JPG
    28,3 KB · Aufrufe: 167
Gratulation! :freude: :freude:

Du hast zwei sehr schöne Tierchen. Ich habe auch einige in meiner Volie. Sie lieben ihre Nester zum schlafen. Das Problem mit dem Eierlegen stellt sich bei mir nicht, weil ich 11 Mövchen habe und alle in ein Kaisernest zusammenrücken. Um sie Brüten zu lassen muß ich sie Pärchenweise setzen.

Viel Spaß mit den beiden wünscht
Tamino ;)
 
wieso stellt sich das problem bei dir nicht? bei mir haben sich auch
8 ein nest geteilt und zusammen alle jungen hochgezogen.
 
Hallöchen nochmal!

OsnaSteffen wieso stellt sich das problem bei dir nicht? bei mir haben sich auch

Das kann ich dir auch nicht sagen.Bei mir ist es so. Meine brüten erst, wenn ich sie zu Pärchen zusammensetze. Vielleicht fühlen sie sich durch die anderen Vögel in der Volie gestört.

Gruß Tamino ;)
 
Tamino schrieb:
Gratulation! :freude: :freude:

..... weil ich 11 Mövchen habe und alle in ein Kaisernest Tamino ;)

was ist ein Kaisernest ???? Ein Wohnblock ???? dumme Frage von sehr neugierigen ZF
 
So ein Quark! :D Sowas hier sind Kaisernester. Man kann sie von außen einhängen.
 

Anhänge

  • Kaisernest 1.jpg
    Kaisernest 1.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 101
  • Kaisernest 2.jpg
    Kaisernest 2.jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 94
  • Kaisernest 3.jpg
    Kaisernest 3.jpg
    4,1 KB · Aufrufe: 91
Thema: Morgen hole ich meine Mövchen
Zurück
Oben