Nachwuchs bei den Reisis .....

Diskutiere Nachwuchs bei den Reisis ..... im Forum Domestizierte Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - ... Flic und Fleckchen haben es geschafft und mich glatt ausgetrickst ! Nach der letzten Nestkontrolle und dem Austausch der 7 Eier gegen...
vonni schrieb:
Sag mal, Rasti, Du hattest mir noch gar nicht gesagt, wann Du mir den Nachwuchs dann vorbei bringst ;) :D

mal abwarten, was raus kommt - werde natürlich Fotos machen. Laß`sie aber momentan in Ruhe . Grüße rasti
Kann den Nachwuchs ja leider wahrscheinlich nicht behalten - Reisa hat was gegen " Fremde " . Mein Züchter hat sich angemeldet , da die Stammeltern aus dem Norden kommen ( sei gut wg Inzuchtgefahr :? ) - bin aber , trotz sehr guter Bedingungen ( Großvolieren) - nicht so begeistert . Na ja - kommt Zeit, kommt Rat :D rasti
 
leider ...

nichts Neues bei Familie Reisi . Seit kurzem deckt sie , wenn sie das Nest verläßt , die Eier mit einem Wisch und Wegtuch zu :? . Hat wohl Angst man klaut sie ihr :D .
Jetzt weiß ich auch warum sie die Plastikeier raus geworfen hat : sie waren zu klein ( Kanarieneier ) und sie " dachte ", da ist was falsch gelaufen - also raus, Platz schaffen für neue . Man lernt nie aus ! Habe jetzt Welliplastikeier gekauft für bestimmt kommende neue Gelege :D rasti
 
Rasti schrieb:
mal abwarten, was raus kommt - werde natürlich Fotos machen. Laß`sie aber momentan in Ruhe . Grüße rasti
Kann den Nachwuchs ja leider wahrscheinlich nicht behalten - Reisa hat was gegen " Fremde " . Mein Züchter hat sich angemeldet , da die Stammeltern aus dem Norden kommen ( sei gut wg Inzuchtgefahr :? ) - bin aber , trotz sehr guter Bedingungen ( Großvolieren) - nicht so begeistert . Na ja - kommt Zeit, kommt Rat :D rasti

Aber die eigenen Jungen sind doch keine Fremden? Vielleicht kannst du dir ja so doch einen Schwarm aufbauen?
 
Gunna schrieb:
Aber die eigenen Jungen sind doch keine Fremden? Vielleicht kannst du dir ja so doch einen Schwarm aufbauen?

Ich kann sie nur in einer Voli 160 x 60 x 120 halten und da ist auch noch Reisa , die weiße R. haßt, Lolly als ihr persönliches Eigentum betrachtet und ich weiß nicht was sie mit Jungen anfangen wird 8( . Und wenn Fleckchen sich erst event. an Lolly ran macht 8o - oh je , das gibt programmierten Ärger . Außerdem möchte ich für die Reisis genug Platz haben .

Noch sind sie nicht da. Habe gestern mit einer Spezialwaage die Eier gewogen . 2 gr.+ 0 + 0 + 1gr. + 1-2gr ( schwankend ) . Ein Ei ist voll dunkel, eins 3/4 dunkel , zwei sind gelb und das letzte kann sich nicht entscheiden ob es was wird oder nicht :? . Aber beide sind ganz cool, wenn ich mit dem Spiegel das Nest inspiziere . rasti
 
so, das wars ....

...dann mit dem Nachwuchs 8( . Zwei der alten Eier sind zwar angepickt , aber es rührt sich nichts und Fleckchen hat schon wieder 2 neue und auffallend größere gelegt . Außerdem mausert einer ! Komischerweise bewegen sich die beiden älteren Eier immer noch :? Reisa ( Henne ??? )singt seit kurzem aus vollem Hals und Lolly hört " ihr " ganz entgeistert zu - bin echt frustriert - rasti
 
Hallöchen

Hey, nun sei mal nicht traurig. Die Hauptsache ist doch, alle sind gesund und munter. Das wird schon noch, Du wirst sehen. Und wenn Reissa jetzt singt, dann hast Du eben 3 die singen. Aber sie und Lolli sind doch trotzdem ein glückliches Paar. Und Fleckchen wird schon nochmal ein Küki zustande bringen. Bei mir waren auch etliche Eichen gefüllt, die dann plötzlich wieder eingetrocknet. Wer weiss??? Und einmal, war ein ganzes Gelege von 6 Eichen verschwunden. Die waren zum Glück aber alle leer. Aber ein Stückchen Schale habe ich trotzdem nicht wieder gefunden.

LG Mandy
 
Erki+ schrieb:
Hey, nun sei mal nicht traurig. Die Hauptsache ist doch, alle sind gesund und munter. Das wird schon noch, Du wirst sehen. Und wenn Reissa jetzt singt, dann hast Du eben 3 die singen. Aber sie und Lolli sind doch trotzdem ein glückliches Paar. Und Fleckchen wird schon nochmal ein Küki zustande bringen. Bei mir waren auch etliche Eichen gefüllt, die dann plötzlich wieder eingetrocknet. Wer weiss??? Und einmal, war ein ganzes Gelege von 6 Eichen verschwunden. Die waren zum Glück aber alle leer. Aber ein Stückchen Schale habe ich trotzdem nicht wieder gefunden.

LG Mandy

so, gestern wurde " klar Schiff " gemacht und alle alten Eier entsorgt . Die drei waren abgestorben und fingen schon zu faulen an . Fleckchen ließ alles sehr gelassen über sich ergehen und forderte nur sehr lautstark die sofortige Rückgabe der 3 neuen Eier ein :D . Eigenartig , diese Eier sind deutlich größer als die alten .
Gestern holten wir mit dem Hänger die neue Voli in Königsbrunn ab und in den nächsten Tagen wird sie fest installiert. 150 L x 60 T x110 H dürfte für 4 Reisfinken reichen . Weiß nur noch nicht ob ich Fleckchen mit Eiern auch schon übersiedeln soll ? Reisa ist leider eine sehr resolute Henne ( Hahn?) :D . rasti
 
Thema: Nachwuchs bei den Reisis .....

Ähnliche Themen

polo-paul
Antworten
3
Aufrufe
106
polo-paul
Gina Eikmeyer
Antworten
5
Aufrufe
404
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Daisy und Donald
Antworten
8
Aufrufe
541
Karin G.
Karin G.
F
Antworten
1
Aufrufe
526
fabian_e
F
Zurück
Oben