aussergewöhnliches verhalten?

Diskutiere aussergewöhnliches verhalten? im Forum Domestizierte Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hi, Ich habe mal eine Frage zu dem Verhalten meines Reisfinken männchens das ich mir vor ca. 3 wochen gekauft habe. Ich habe eine...
Hey,

wollt ihr nicht einfach alle jeder nach seinem Stil weiter schreiben, wie bisher? Hier im Forum treffen sich nunmal grundverschiedene Leute, die nur eins verbindet, nämlich das Interesse an ihren Vögeln. Und ohne diese Vielfalt an -äh, Lautäußerungen... :zwinker: wäre das hier doch auch ziemlich langweilig. Ich bin sicher nicht die einzige, die hier in der Freizeit reinschaut, und sich dann auch ein bisschen unterhalten möcht. Solange es den Vögeln nicht schadet, kann doch jeder nach seiner Art schreiben. Der eine kurz und präzise, der andere lustig und unterhaltsam. JA? :trost: leben und leben lassen - o.k.? :gimmefive
 
Sicher ist es nicht so einfach, wie du es darstellst, Gunna.
Wenn bei jemandem ein Vogel ein für ihn ungewöhnliches Verhalten zeigt, muß man ihm auch klar sagen können, was es bedeutet.
Er muß im Zweifelsfall Vorkehrungen treffen können, um Schaden von seinen anderen Vögeln abzuwenden.
Solltest du aber damit meinen, das wir einen Teil des Forums dazu nutzen, in dem jeder seine eigene phantasievolle Darstellung abgibt, so finde ich das gut.
Wir sollten es aber im Sinne der Halter, die ernsthaft an Haltung und erfolgreicher Zucht interessiert sind, abtrennen.
Dann spielt jeder auf seinem eigenen "Spielplatz".
Gruß
und ein schönes Wochenende
Siggi
 
Hallöchen

So ein Blödsinn, was hier manchmal geschrieben wird. Da heisst es wieder mal, "Wer lesen kann ist klar im Vorteil".
Hier wurden konkrete Fragen gestellt, die ich konkret beantwortet habe. Ich möchte mit meinem Schreiben nur verhindern, das die Reisis hier als wilde Barbaren dargestellt werden, was die Züchter meistens versuchen. Sie sind nämlich wirklich putzige Gesellen und sehr friedlich.
Und das ich meine Vögel nicht als Partner sehe kann man sich doch wohl denken, bei 15 Tieren. So ein Quatsch, was sich manche Leute hier so aus den Fingen saugen.
Und sigg hat sicherlich konkret geantwortet, wenn er feststellt, das die Voli nicht zu klein ist. Was im übrigen garnicht die Frage war.
Und an andere unqualifizierte Einmischer: Mir hat sigg noch nicht geholfen. Ich wurde schon mehrfach Aufgrund von Kinkerlitzchen gemassregelt aber geantwortet wurde da noch nicht. Da darf ich doch wohl darum bitten, das er lieber garnicht mehr auf meine Beiträge antwortet, als das er immer nur gemecker und gesülze schreibt. Ich denke seine Zeit ist so begrenzt? So ein Schwachsinn alles.
So ein Bla-bla geht mir mächtig auf die Nerven. Dann werde ich eben nichts mehr schreiben, wenn hier wegen solcher Querulanten immer wieder Beiträge im Streitgespräch enden über die Art und Weise, weil einer einen .... quer hat. Echt, wie im Kiga.
 
Du hast die Frage nicht konkret beantwortet, sondern deine persönliche phantasievolle Darstellung gegeben.
Es tut mir leid, wenn einige schreiben, sie hätten Tips von mir bekommen, die sie nutzen konnten, du aber damit nichts anfangen kannst.
Das ist sicher nicht mein Problem!
Natürlich habe ich die Frage konkret beantwortet und die Verhaltensweise erklärt, oder muß ich den ganzen Post noch mal zitieren?
Richtig ist; wer lesen kann, ist klar im Vorteil; das sehe daran, das du Sachen wiedergibst, die ich überhaupt nicht geschrieben habe.
Nun höre mal mit deinem Geplärre auf und nimm zur Kenntnis, daß du eben nicht mit Kritik umgehen kannst.
Zum Bla Bla kann ich mich nur auf deinen Post beziehen.
Ein Wort noch zu den Züchtern:
Die haben, was Vogelhaltung und Zucht angeht, sicher viel mehr auf der "Pfanne" als du. Daher würde ich sie als Vergleich zu deinem Kenntnisstand nicht heranziehen.
Gruß
Siggi
 
muß das denn sein ?????? Wir sind doch hier nicht im - endlich geschlossenen Thread : Papageientage........ :+klugsche .

@sigg: Du als Züchter hast naturgemäß eine etwas andere Auffassung von der Vogelhaltung . Weniger emotionell als wir Halter . Wir haben mehr eine persönlichere Sichtweise von den Tieren. Meist sind es Vögel aus schlechter , wenn nicht entsetzlicher Haltung, die von uns mit viel Liebe und Zeitaufwand wieder hochgepäppelt worden sind und so entstand einfach ein anderes Verhältnis : Mensch zu Vogel . Es entspannt uns , wenn man abends zwitschernd begrüßt wird - die Welt ist kalt genug , mehr Toleranz und Menschlichkeit hat noch nie geschadet . Nicht immer gleich ausrasten , wir heißen doch nicht Ar...,El...Do... Sü.....Tu.. usw ODER ???? :bier: rasti
 
Hallo Rasti
Ich bin doch wirklich nicht ausgerastet, sondern habe mich recht sachlich verhalten.
Die Angriffe wie Beileidigung, Agressionen, Blödsinn, Gesülze, andere unqualifizierte Einmischer usw., kamen doch nicht von mir!
Ich bin jetzt aber schon ziemlich sauer.
Ich werde Erki auf die Liste setzen, dann muß ich mich auch nicht mehr damit beschäftigen, da ich diese Art von Beiträgen nicht mehr lesen kann!
Gruß
Siggi
 
................. und dann stritten sie wieder. Sind wir agressive Reisfinken. Oder sind wir als Reisfinken doch recht friedlich? (...)

Gruss Helen
 
Helen schrieb:
................. und dann stritten sie wieder. Sind wir agressive Reisfinken. Oder sind wir als Reisfinken doch recht friedlich? (...)

Gruss Helen

nein, wir sind ganz friedlich ....krümmen keiner Fliege ein Haar ... :bier: rasti
 
Wir sind wieder ganz lieb, Helen.
Ich besonders, da ich gefilterte Beiträge bekomme.
Gruß
Siggi
 
Wie ichs schon mal schrieb - ich kann hier keine falschen Infos entdecken. Aber Sachkenntnis gepaart mit viel Liebe und Humor schon. Und das lese ich persönlich gern.
Das hat überhaupt nichts mit einer Spielwiese zu tun. Dabei könnte ich ebensogut mit den Begriffen "Dominanz" etc. jonglieren, lieber Sigg. Muß ich aber nicht. Sei doch so nett und tu mich auch auf deine Ignoliste. Danke. :mukke:
 
Habe ich kein Problem mit, dein Wunsch sei mir Befehl!
Oder sagen wir mal anders; ich kann sehr entgegenkommend sein!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
.........und so setzten sich wieder zusammen, putzten sich die Federn und sangen ein friedliches Liedchen.

Gruss Helen
 
Jou, so sind die Reisis eben - drohen, Schnabel aufsperren, den anderen am Flügel zerren und dann wieder lieb kraulen und zwitschern :zwinker:
 
Hoi Gunna

Ich wusste gar nicht, wie die Reisfinken sind. Ich weiss nicht einmal wie sie aussehen. Ich müsste in einem Buch nachschauen. Das Gezwitscher bis Gezeter habe ich einfach verfolgt und dann mit etwas Fantasie versucht, diesen Streit etwas zu dämmen. Hätte nicht gedacht, dass da so lustige Antworten kommen. Und jetzt kann die Diskussion ja wieder friedlich weitergehen.

Gruss Helen
 
Helen schrieb:
Hoi Gunna

Ich wusste gar nicht, wie die Reisfinken sind. Ich weiss nicht einmal wie sie aussehen. Ich müsste in einem Buch nachschauen. Das Gezwitscher bis Gezeter habe ich einfach verfolgt und dann mit etwas Fantasie versucht, diesen Streit etwas zu dämmen. Hätte nicht gedacht, dass da so lustige Antworten kommen. Und jetzt kann die Diskussion ja wieder friedlich weitergehen.

Gruss Helen

ja, ja, wir können kein Wässerchen trüben :D ,
aber mal im Ernst, wie lange dauert es denn noch bis der Nachwuchs schlüpft ? Wir nähern uns hier bereits der Grenze der Belastbarkeit , unsere Nerven flattern , die Hysterie steigt :? - nur die Reisis sind die Ruhe selbst :D .
@ Helen : 3 versch. Farben rasti
 

Anhänge

  • lolly01.jpg
    lolly01.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 78
  • reisi3.jpg
    reisi3.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 80
  • reissa2.JPG
    reissa2.JPG
    28,8 KB · Aufrufe: 79
Hallöchen

@Rasti: Ej, zeigst Du einfach meinen Lolli herum? So geht das aber nicht ;) .
Wie gesagt, es dauert 14 Tage bis zum Schlupf. Bei mir waren die Eltern auch nicht ständig auf dem Nest, weil es so warm war in der Zeit wie lange vorher nicht mehr. Sie wurden im Mai 2003 bebrütet. Ich hatte 26 Grad Raumtemperatur rund um die Uhr. Und wenn ich sauber gemacht habe, waren die Eltern auch 2 Stunden und länger nicht auf den Eichen und sie sind nicht ausgekühlt. Und feucht muss es sein. Zu mindest über die üblichen 45 Prozent, die die Meisten in den Wohnräumen haben. Ich habe meistens, wenn es regnet das Fenster auf. Das macht so satte 65%-70% je nachdem, wie warm es ist. Nach dem wischen lasse ich extra das Fenster zu, damit die Feuchtigkeit in die Raumluft entweichen kann. Und abgespülte Sachen werden auch nicht abgetrocknet. Das macht dann schon mal, nach einem Reinigungstag satte 55%-60% aus. Im Winter hilft natürlich nur ein Verdampfer o.ä.
Ansonsten kannst Du nur abwarten. Wenn keiner schlüpft stimmt vielleicht genetisch im Eichen etwas nicht. Ansonsten weiss ich auch nicht, was man sonst noch machen könnte. Denn wenn Äderchen zu sehen sind und ein Kreislauf der pulsiert ist auf jeden Fall schon mal Leben in der Bude :+party: .
Viel Glück weiterhin :zustimm: .
 
Siggi Der Schwätzer

:+klugsche :schimpf: Na ihr Exoten ihr habt doch alle keinen Ahnung von Der Vogelhaltung


Gruß
Pyhurra
 
Pyhurra schrieb:
:+klugsche :schimpf: Na ihr Exoten ihr habt doch alle keinen Ahnung von Der Vogelhaltung


Gruß
Pyhurra

na,na, übertreib man nicht gleich :D , Sigg hat das sicher nicht so gemeint wie er es geschrieben hat ... ODER etwa doch ??????
. Es sind unsere ersten Reisi -eier , aber wir sind ja lernfähig . Und wenn sie mal da sind, werden wir das Reisiforum etwas aufmischen - ups...meinte natürlich beleben.
@ Erki.. wollte Helen nur Bilder unserer schicken Rasselbande zeigen und Lolly ist doch ein strammer Kerl - auch wenn er kein Bayer ist und schon 3 Gramm zugenommen hat :D . Tja , die leckeren Schweinshaxen ...... Grüße rasti
 
Das mußt du nicht ernst nehmen, Rasti!
Es ist ein Kind, das nach Aufmerksamkeit sucht!
Es wird sich noch öfter melden, wenn ihm nicht die "nötige" Aufmerksamkeit zuteil wird.
Kinder haben sowieso Narrenfreiheit bei mir und daher ist es müßig sich damit zu beschäftigen.
Gruß
Siggi
 
Nachwuchs in spe.......

gestern habe ich meine werdenden " Eltern " ausgetrickst und bestochen :D . Nein, nicht mit money :D - Mehlwürmer waren das Lockmittel ! Leider sind die Bilder nicht scharf, die kleine Digi spielt da nicht so mit und die große war gestern auf der Buga bei einem Extrem Makrokurs . Aber ich glaube, man kann den Inhalt aller fünf Eier erkennen - zwei sind spurlos verschwunden :? .

Frage an die Experten : was ist mit Ei zwei los ????
 

Anhänge

  • DSC01748aa.jpg
    DSC01748aa.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 59
  • DSC01755aa.jpg
    DSC01755aa.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 63
  • DSC01762aa.jpg
    DSC01762aa.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 59
  • DSC01765aa.jpg
    DSC01765aa.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:
Thema: aussergewöhnliches verhalten?

Ähnliche Themen

P
Antworten
7
Aufrufe
796
Coelophysis
Coelophysis
K
Antworten
13
Aufrufe
1.803
Dirk71
D
A
Antworten
35
Aufrufe
8.207
Angelika K.
Angelika K.
Zurück
Oben