aussergewöhnliches verhalten?

Diskutiere aussergewöhnliches verhalten? im Forum Domestizierte Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hi, Ich habe mal eine Frage zu dem Verhalten meines Reisfinken männchens das ich mir vor ca. 3 wochen gekauft habe. Ich habe eine...
es lebt ...

und es pulsiert :freude: :

ich glaube man kann genau die Bewegung erkennen :D
 

Anhänge

  • DSC01769aa1.jpg
    DSC01769aa1.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 77
  • DSC01771aa2.jpg
    DSC01771aa2.jpg
    26,4 KB · Aufrufe: 76
glaubt die.....

flic:
.....wirklich wir würden nichts merken ????

Fleckchen:
psst .... sei still , ich liebeeeeee .... Mehlwürmer :D .
 

Anhänge

  • DSC01778a.jpg
    DSC01778a.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 73
sigg schrieb:
Der wievielte Tag ist es jetzt?

dürfte eine Woche sein. Zwei Eier sind irgendwo im Nest verbuddelt - möchte aber nicht suchen - wg. der event. Unruhe . Das zweite scheint eins der alten zu sein oder ist es schon in der Entwicklung weiter ???. Das Gelbe ist zwar schön :D aber taugt nichts ??? Bei Nr. 5 kann man sehr gut das Pulsieren der Blutadern beobachten rasti
 
Könnte eher abgestorben sein.
Wenn du es gegen das Licht hälst wirkt es, als siehst du einen trüben fast undurchsichtigen Klecks ohne Blutbahnen.
Ist das so?
 
kann sein, daß es eines der " verschollenen " Eier ist . Sieht echt eigenartig aus und scheint innen sehr fest zu sein, aber keine Blutbahnen sind sichtbar . Ich habe eine Halogenlampe benützt . Muß aber jetzt noch mindestens 2 Tage warten, sonst helfen auch keine Mehlwürmer mehr als Bestechung , obwohl beide Vögel sehr ruhige Typen und nicht schreckhaft sind . Dann habe ich auch meine richtige Kamera wieder und dazu ein Makro . Habe versucht den Makel der Unscharfe zu kaschieren - ging aber mangels technischer Kenntnisse daneben . Die Eier sind nicht rot !!! :D - rasti
 
Hoi Rasti

Habe erst jetzt die Bilder Deiner Vögel gesehen. Mein Gott, von so einem Schnabel möchte ich aber nicht gepickt werden. Deine Frage betr. Dauer des Brütens hast Du auch schon Antwort erhalten. Von mir hättest Du die gleiche erhalten. Die Aufnahmen der Eier ist grosartig. Wie hast Du das geschafft?

Gruss Helen
 
nee, hatte eher den Eindruck , daß es " schwer " ist . Es wird doch nicht .etwa..... :idee: ?? Wow, wäre echt klasse :freude: rasti
 
Wie gesagt, ein befruchtetes Ei läßt sich zweifelsfrei erkennen, ein abgestorbenens Embryo auch.
 
Hallo,
Ich konnte leider schon lange nicht mehr schreiben, aber jetzt schon. Ich habe das Gefühl das sie sich langsam alle an einander gewöhnen.Das Knurren und Jagen hat schon sehr viel nachgelassen, ich hab zwar noch keine Freundin für ihn geholt, aber er ist schon entspannter geworden. Das seltsamme ist jetzt das immer wenn er eines meiner Kanarien weibchen sieht, dann hüpft er auf der stelle und klopft mit dem schnabel auf die stange, macht dabei geräusche und manchmal singt er dabei. Das ist sooo lustig. Ist das normal?
Auf jeden fall ist er der Boss der Voli.
Danke sora :+smiley:
 
sora schrieb:
Hallo,
Ich konnte leider schon lange nicht mehr schreiben, aber jetzt schon. Ich habe das Gefühl das sie sich langsam alle an einander gewöhnen.Das Knurren und Jagen hat schon sehr viel nachgelassen, ich hab zwar noch keine Freundin für ihn geholt, aber er ist schon entspannter geworden. Das seltsamme ist jetzt das immer wenn er eines meiner Kanarien weibchen sieht, dann hüpft er auf der stelle und klopft mit dem schnabel auf die stange, macht dabei geräusche und manchmal singt er dabei. Das ist sooo lustig. Ist das normal?
Auf jeden fall ist er der Boss der Voli.
Danke sora :+smiley:

völlig normal - das ist Werbung auf Reisiart :D tja... wo die Liebe hinfällt .... :D . Bringt er ihr schon Nestmaterial ?? rasti
 
Hallöchen

Na sag ich doch. Alles wird gut. Der kleine Kerl ist nur halb so gefährlich :+schimpf , wie er erscheinen mag. Jetzt hat er halbwegs gelernt, mit den Gebaren der Mitbewohner umzugehen :idee: und weiss, er muss nicht mehr jede Sekunde um seine Haut fürchten und ist somit auch weniger aggressiv.
Das er jetzt die Weiber anmacht ist ein tolles Zeichen. Er fühlt sich wohl und nicht mehr bedroht. Nun ist es Zeit ein paar Schnecken klar zu machen, damit er bei der Aufteilung der Bräute nicht vergessen wird 8) . Nun wäre es noch toll, wenn ein schönes Weibchen seine Bemühungen würdigen würde, anstatt nur dumm aus den Federn zu gucken.
Seine Bemühungen sind in erster Linie zu überleben und in zweiter Linie sich fortzupflanzen. Und somit scheint das Verhalten garnicht mehr so merkwürdig. Bei dem Balztanz hüpfen die Reisipartner abwechselnd, rhythmisch nebeneinander auf und ab :dance: und wetzen ihre Schnäbel am Geäst, so lange, bis das Weibchen sich ganz platt macht und mit dem Schwanz flirrt. Dann hüpft der Hahn auf ihren Rücken.
Meine Reisis kommen für den Akt immer extra ins Wohnzimmer. Sie können wahrscheinlich nur auf der Leine dort :zwinker: . Ich muss mich jedes Mal kringeln vor lachen. Das sieht so putzig und niedlich aus. Dazu brauchst Du aber ein Reisifräulein ;) .
Viel Spass noch
 
mein Berliner - nein - nicht der mit der Marmelade in der Mitte :D - sondern der Reishahn schenkte seiner Braut immer Nistmaterial das er vorher den ZF aus dem Nest geklaut hat . Obwohl keine männlich Konkurenz da war bemühte er sich sehr ihr zu gefallen und - sie war ganz entzückt von seinem " Charme " und machte sich sofort an den Nestbau :? - mit Erfolg :D rasti
 
Alle PF- Arten zeigen durch tragen von Nistmaterial, durch Balzen mit Nistmaterial im Schnabel, ihre Brutlust oder Brutbereitschaft.
Das ist absolut kein Verhalten, was nur bei der Reisamadine zu beobachten ist.
Das ist keine Reisiart, um mal bei der Verniedlichung zu bleiben.
Gruß
Siggi
 
sigg schrieb:
Alle PF- Arten zeigen durch tragen von Nistmaterial, durch Balzen mit Nistmaterial im Schnabel, ihre Brutlust oder Brutbereitschaft.
Das ist absolut kein Verhalten, was nur bei der Reisamadine zu beobachten ist.
Das ist keine Reisiart, um mal bei der Verniedlichung zu bleiben.
Gruß
Siggi

ich kanns aber nur bei den Reisis beobachten :+schimpf - Du Giftwurz`n :D und jedesmal Reisamadinenhahn bzw- henne zu schreiben ist mir einfach ZU LANG bei der Hitze :D
rasti
 
Noch einmal Giftwurz, dann gibst was hinter die Löffel.
Wenn ich etwas schreibe habe, ich schon meine Gründe, auch wenn es dir heute zu heiß ist!
Jeder der tatsächlich im Besitz eines Buches über PF ist, kann es dort nachlesen, also bitte nicht als als typisch für die "Reisileinis" propagieren.
Nun ist es leider aber so, daß von denen die hier züchten wohl 50% noch kein diesbezügliches Buch gelesen haben.
Daher habe ich es noch mal extra klargestellt.
Ist das nun endlich rübergekommen, oder muß man das buchstabieren!
Gruß
Siggi
 
Na Sigfried Seidel

Na Siegfried Seidel :freude: Du hast schon recht das die leute sich erst mal mit den Teiren besser beschäftigen sollen als blose behauptungen in den _Raum zu stellen
Gruß
Pyhurra
 
Guck an, das Kind ist wieder da.
Hatte ich doch vorausgesagt!
Tieren nicht Teiren.
Behauptungen bitte groß.
Blose mit ß.
Gruß
Siggi
 
Thema: aussergewöhnliches verhalten?

Ähnliche Themen

P
Antworten
7
Aufrufe
796
Coelophysis
Coelophysis
K
Antworten
13
Aufrufe
1.803
Dirk71
D
A
Antworten
35
Aufrufe
8.207
Angelika K.
Angelika K.
Zurück
Oben