Zwei Mövchen

Diskutiere Zwei Mövchen im Forum Domestizierte Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo Seit heute Mittag habe ich endlich zwei Mövchen (aus der Zoohandlung). Ich habe mir heute extra frei genommen, um sie zu beobachten...
Man kann es nur hören, Rasti.
Lockruf oder Gesang.
Gruß
Siggi
 
Hallo Helen,

ich wollte damit keinesfalls ausdrücken, dass ich es unvernünftig finde Mövchen zu züchten, sondern lediglich, dass ich er sehr vernünftig finde keine Nester anzubieten, wenn man nicht züchten will!
Weil Nest bedeutet nunmal Eier und Brut. Und nicht nur die Eiproduktion strengt die Henne sehr an, sondern auch das Brüten.
Wenn deine Vögel ohne Nest nicht in den Käfig zurückgehen, ist das natürlich schon ein Problem. Aber hast du es denn schon mit Schlafbrettchen probiert?

Gruß,
k_v
 
Hoi

Nein nein, dies ist kein Problem. Im Käfig hängen Nester und die Mövchen kehren allein zurück.

Gruss Helen
 
sigg schrieb:
Man kann es nur hören, Rasti.
Lockruf oder Gesang.
Gruß
Siggi


Hoffentlich verschlägt es denen nicht die Stimme in der Ausstellung. Werde versuchen die , in Frage kommenden Vögel genau zu beobachten . rasti
 
Thema: Zwei Mövchen

Ähnliche Themen

M
Antworten
21
Aufrufe
3.644
Merlin
M
Jimeno
Antworten
8
Aufrufe
262
Munia maja
Munia maja
Zurück
Oben