Rätselhaftes Verhalten !

Diskutiere Rätselhaftes Verhalten ! im Forum Domestizierte Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo ! Eines meiner Mövchen kann sich öfter mal nicht auf den Beinen halten und sitzt auf dem Boden herum. Es benimmt sich als hätte es...
T

Tomcat

Guest
Hallo !

Eines meiner Mövchen kann sich öfter mal nicht auf den Beinen halten und sitzt auf dem Boden herum. Es benimmt sich als hätte es Drehschwindel .
Jetzt ist es schon das 4. mal !
Nach ein zwei Tagen ist es meist wieder vorbei. Was kann denn das sein ?
Ich glaube nicht das es einen Mangel an Vitaminen oder ähnliches hat.

mfg Thomas
 
Nervenleiden durch Stoffwechselstörungen.
Vitamin B Komplex hilft in Einzelfällen.
 
Ach so Thomas, eine Frage hatte ich noch.
Es handelte sich nicht um ein weißes Mövchen oder einen Schecken mit 99% Weiß?
gruß
Siggi
 
Hallo Sigg,

was ist bei weißen Mövchen zu beachten.
Ohne bitte angemeckert zu werden. Habe so ein Exemplar ( 15 Tage alt ) im Nest sitzen . Soweit man das in dem Alter beurteilen kann , ist es wohl weiß .
Es hat aber keine roten Augen .Eltern sind Schecken , ohne viel weiß.
Der Hahn eigentlich in der Farbe Nougat , nur 2 kleine Flecke weiß unter dem Schnabel. Die Henne schwarz braun Schecke. Nest im Hintergund ist ein altes Kanariennest , das war nur der Quarantänekäfig für die Zwei.
Gruß
Andrea
 

Anhänge

  • Landung.JPG
    Landung.JPG
    27,8 KB · Aufrufe: 143
  • Fritz_1.JPG
    Fritz_1.JPG
    29,7 KB · Aufrufe: 137
  • fritz _vorne.jpg
    fritz _vorne.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 138
Zuletzt bearbeitet:
Hier der Jungvogel, 14 Tage alt.
 

Anhänge

  • mövchen 14 Tagea.jpg
    mövchen 14 Tagea.jpg
    34 KB · Aufrufe: 135
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Siggi !

Es ist ein 0.1 Falbe Mutation mit roten Augen !
Nennt man das so richtig ?

Gruß Thomas
 
Ino, da und bei den Weißen passiert so etwas öfter, vor allen wenn nicht spalt x weiß oder Ino verpaart wurde, sondern Ino x Ino, oder Weiß mal Weiß.
Auch ein Letalfaktor tritt auf, bei den Weißen zudem Blindheit.
Gruß
Siggi
 
Tomcat schrieb:
Hallo Siggi !

Es ist ein 0.1 Falbe Mutation mit roten Augen !
Nennt man das so richtig ?

Gruß Thomas

Der JV ist nicht weiss, sondern eine fast weisse Schecken (ich siehe da doch eine schwarze Feder)
 
sigg schrieb:
Ino, da und bei den Weißen passiert so etwas öfter, vor allen wenn nicht spalt x weiß oder Ino verpaart wurde, sondern Ino x Ino, oder Weiß mal Weiß.
Auch ein Letalfaktor tritt auf, bei den Weißen zudem Blindheit.
Gruß
Siggi

Sofern ich gehoert habe, vererben sowohl Ino als Weiss nicht dominant, also ist von eine Lethalfaktor nicht die Rede.
 
Hallo Hans,
ich habe auch überhaupt nichts von dominater Vererbung gesagt.
Wenn ich Weiß x Weiß (rezessiv) verpaare müssen sie zumindest spalt in Scheck sein, andernfalls treten die von mir und Thomas beschriebenen Verhalten auf.
Habe selbst noch eine Henne die aus einer solchen Verpaarung ( Weiß x Weiß) kommt und fast blind ist.
Ino (geschlechtsgebunden) verpaare ich Ino x Graupastell oder Rotbraunspastell.
Ich verpaare keine Ino x Ino
Gruß
Siggi
 
Thema: Rätselhaftes Verhalten !
Zurück
Oben