Abenteuer Mövchen

Diskutiere Abenteuer Mövchen im Forum Domestizierte Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo zusammen, seit 4 Tagen habe auch ich 4 Mövchen, die ich euch, mit ein paar Fragen dazu, vorstellen möchte. Da ich nicht züchten möchte...
T

Trotzkopf

Guest
Hallo zusammen,
seit 4 Tagen habe auch ich 4 Mövchen, die ich euch, mit ein paar Fragen dazu, vorstellen möchte.
Da ich nicht züchten möchte, sollten es 4 Hähne sein. 3 Hähne haben sich auch bereits durch ihren Gesang geoutet, der 4. jedoch singt nicht :~
Vorhin habe ich beobachtet, wie einer der Hähne vor dem 4. herum tanzte und sang und ihm dann auf den Rücken hüpfte 8o ob sich da doch eine Henne eingeschlichen hat, oder befliegen sich die Hähne auch gegenseitig wenn keine Henne vorhanden ist?

Meine 2. Frage:
Hat einer von euch Erfahrung mit Mövchen und Freiflug im Zimmer?

Da meine Mövchen mit meinem ZF Pärchen zusammen leben und die ZF bis jetzt zusätzlich tgl. Freiflug bekamen, frage ich mich, ob das mit den Mövchen auch so Problemlos klappen wird :~

So nun aber Bilder...
Bild 1 zeigt ein kleines Haubenmövchen, den ich mit seiner niedlichen Sturmfrisur einfach Figaro nennen mußte :D
Bild 2 zeigt Pingu, er erinnert mich irgendwie an einen Pinugin :D
Bild 3 zeigt Lemmi (das 4. Mövchen das nicht singt)
Bild 4 zeigt meinen Favoriten für den mir leider noch kein Name eingefallen ist :~
 

Anhänge

  • Haubi.JPG
    Haubi.JPG
    20,1 KB · Aufrufe: 191
  • Pingu 3.JPG
    Pingu 3.JPG
    20,2 KB · Aufrufe: 196
  • Brilli 3.JPG
    Brilli 3.JPG
    24 KB · Aufrufe: 191
  • hübscher.JPG
    hübscher.JPG
    19,1 KB · Aufrufe: 193
Sind sehr schöne Tiere! :zustimm:

So viel ich weiß, kann es bei Prachtfinken schon zu homosexuellen Beziehungen kommen, aber wenn sie/er auch nicht singt, dann würd ich das ganze genau im Auge behalten! ;)
 
Frage 1 hat sich gerade von selbst geklärt, Lemmi singt jetzt auch, also doch 4 Hähne :D
 
Hallo, meine Mövchen fliegen zusammen mit dem Kanarien . Die Mövchen sind abends völlig problemlos wieder auf der Stange in der Voliere, die Kanarien leider nicht immer :zwinker: . Super hübsche Mövchen hast Du da !!! Lemmi gefällt mir besonders gut. Ich habe auch zwei Schecken und einen weißen Jungvogel im Nest und morgen wohl hoffentlich aus dem Nest !!!!

Viele Grüße
Andrea
 
mit dem Freiflug haben Mövchen auch keine Probleme :zwinker:

Sie gewöhnen sich das schlafen nachts in Käfig oder Voliere genauso an wie deine Zf

Übrigens, sehr hübsch die vier
 
Nun gut, lassen wir das Abenteuer Mövchen beginnen :D

Das Quartett hat sich in den 10 Tagen prima eingelebt, sie sind sehr aktive Vögelchen und die reinsten Wasserratten :D
Auch das Zusammenleben mit dem ZF Pärchen läuft Problemlos.

Morgen soll es nun den ersten Freiflug geben, ich bin gespannt...
 
!. Versuch
Mövchen im Freiflug, war nicht gerade vom Erfolg gekrönt :~
Figaro war der Einzige der sich aus dem Käfig wagte und ein paar Runden, im Tiefflug, durchs Wohnzimmer drehte.
Der Weg zurück in den Käfig war gar nicht so einfach, entweder traute er sich nicht durch das Türchen, oder er kam nicht hoch genug :~ erst als ich das untere Türchen öfnete, war er ruck zuck wieder drin :freude:
 
Na also, ist doch alles gut gegangen! Die anderen werden sich das bestimmt auch bald abgucken und den richtigen Weg zurück werden sie auch bald finden.

Gruß,
k_v
 
Thema: Abenteuer Mövchen

Ähnliche Themen

Speedy09
Antworten
310
Aufrufe
16.486
Munia maja
Munia maja
E
Antworten
13
Aufrufe
3.062
harpyja
harpyja
Sammyspapa
Antworten
126
Aufrufe
18.361
Sam & Zora
Sam & Zora
G
Antworten
1
Aufrufe
928
93sunny
93sunny
C
Antworten
37
Aufrufe
6.840
Merops Apiaster
Merops Apiaster
Zurück
Oben