Jodstein

Diskutiere Jodstein im Forum Domestizierte Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hi zusammen, ist es nötig, dass ich meinen Mövchen ab und zu auch etwas zerbröselten Jodstein über das Futter streue? Von der Sepiaschale und...
M

Madleine

Guest
Hi zusammen, ist es nötig, dass ich meinen Mövchen ab und zu auch etwas zerbröselten Jodstein über das Futter streue?

Von der Sepiaschale und dem Kalkstein gebe ich täglich eine Prise über's Körnerfutter. Genügt das oder ist es gar zu viel des Guten?

Grit und Sand bekommen sie sowieso in einem Extra-Schälchen. Gruss Madleine
 
Madleine schrieb:
...Von der Sepiaschale und dem Kalkstein gebe ich täglich eine Prise über's Körnerfutter. ...

Hallo Madleine,

warum denn immer nur ´ne Prise auf´s Futter? Die Bröselei wäre mir echt zuviel. Außerdem denke ich, dass das Pulver durch die Körner auf den Napfboden durchrieselt.
Ich habe eine Sepiaschale in den Käfig gehängt, dann können sie jederzeit dran knabbern. Kalkstein bekommen meine Vögel nicht dafür aber in einem Napf Grit mit zerkleinerter Eierschale.

Ob Jodstein unbedingt notwendig ist, keine Ahnung. So lange ich Vögel gehalten habe, habe ich noch nie Jodstein angeboten. Ich wüsste auch nicht, welchen "Nährwert" er hätte.
 
Danke für die schnelle Antwort, Gruss Madleine
 
Thema: Jodstein

Ähnliche Themen

C
Antworten
3
Aufrufe
1.303
Andrea 62
A
Mojo
Antworten
1
Aufrufe
1.026
Federmaus
Federmaus
Leni
Antworten
3
Aufrufe
691
Leni
Leni
Zurück
Oben