Ernährung junger Mövchen

Diskutiere Ernährung junger Mövchen im Forum Domestizierte Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, Ihr lieben meine beiden jungen Mövchen sind jetzt ungefähr 20 Tage alt und ich denke mal, daß sie am kommenden Wochenende ausfliegen...
G

Gunna

Guest
Hallo, Ihr lieben

meine beiden jungen Mövchen sind jetzt ungefähr 20 Tage alt und ich denke mal, daß sie am kommenden Wochenende ausfliegen werden:).
Sollte ich das Körnerfutter für sie "brechen", wie ich es nach Buch auch für die jungen Kanaris gemacht habe - also im Handmörser mal drüber gehen? Bis sie gelernt haben, Körner richtig zu entspelzen? Oder können sie das schon von Anfang an allein?
Sollen ja keine Bauchschmerzen kriegen, die kleinen8o .

Viele Grüße
Gunna8)
 
Werden sie nicht noch eine Weile ausserhalb des Nestes gefüttert und lernen dann auch von den Eltern?

Karin
 
Eltern füttern weiter..

Hallo Karin,

ja das schon - das ist bei den Kanaris nicht anders. Trotzdem wurde es für diese so empfohlen.

Gruß
Gunna:)
 
Mövchen verlassen das Nest

Hi,

tja, heute haben sie ihren ersten Ausflug gemacht. Ich wüßte gern, ob ich beim Füttern irgendwas beachten muß? Markus???
Hab jetz erstmal Keinfutter angesetzt.
Gruß
Gunna
 
hallo gunna

kolbenhirse kannst du auf den käfig-/ volierenboden legen. die körner lassen sich einfacher entspelzen und die kleinen haben es nicht ganz so schwer ;)
 
Thema: Ernährung junger Mövchen

Ähnliche Themen

L
Antworten
22
Aufrufe
1.749
Lennyontour
L
M
Antworten
5
Aufrufe
1.143
marco sch
M
Zurück
Oben