hallo, juhuuuuu......

Diskutiere hallo, juhuuuuu...... im Forum Domestizierte Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - es hat geklappt. Gestern holte ich den Traum meiner schlaflosen Nächte aus der Nähe von Kulmbach :Sind sie nicht fast 600 km Hin/ Rückfahrt wert...
Rasti

Rasti

Foren-Guru
Beiträge
4.995
es hat geklappt. Gestern holte ich den Traum meiner schlaflosen Nächte aus der Nähe von Kulmbach :Sind sie nicht fast 600 km Hin/ Rückfahrt wert?


beide sind ca 8 Monate alt und stammen von Siegern ab und haben verschieden Mütter :D . Ist mir eigentlich egal da ich nicht züchten will. Aber der Züchter hat nur prämierte Altvögel bei den RA . Beim 48. Pokal auf den Regalen habe ich aufgehört zu zählen . Die Medaillen waren in einer Schüssel :D . Er hatte auch einige sehr schöne Zwergelsterchen mit einem herrlichen schwarzen Kehllatz .

rasti

.
 

Anhänge

  • PICT0019v.jpg
    PICT0019v.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 176
Zuletzt bearbeitet:
hi rasti,

herzlichen glückwunsch und viel erfolg mit den beiden. für einen liebhaber ist kein weg zu weit. ich hoffe, dass die kleinen den transport gut überstanden haben
vielleicht überlegt man es sich ja doch noch anders und es gibt dann doch mal nachwuchs

gruß
uwe
 
wolfguwe schrieb:
hi rasti,

herzlichen glückwunsch und viel erfolg mit den beiden. für einen liebhaber ist kein weg zu weit. ich hoffe, dass die kleinen den transport gut überstanden haben
vielleicht überlegt man es sich ja doch noch anders und es gibt dann doch mal nachwuchs

gruß
uwe

Abnehmer hätte ich ja genug. Aber sie sind noch zu jung und lt. Züchter sollten sie nicht vor Frühjahr an eine Familiengründung denken :D .
Bild 1 : mann, eine tolle Henne :D

Bild 2 na, da staunste .... .

Bild 3 : Potrait einer " Dame "

Bild 4:.... soll ich dir meine Briefmarkensammlung zeigen ?????:D

rasti
 

Anhänge

  • PICT0024v.jpg
    PICT0024v.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 174
  • PICT0025v.jpg
    PICT0025v.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 172
  • PICT0026v.jpg
    PICT0026v.jpg
    26 KB · Aufrufe: 177
  • PICT0029v.jpg
    PICT0029v.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 179
da....

schau mal......
reines Ablenkungsmanöver ! Anmerk. der Körnerverwalterin rasti
 

Anhänge

  • PICT0023v.jpg
    PICT0023v.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 166
Wahnsinn, diese Bilder :zustimm: und so traumhaft schöne Vögel :zustimm: einfach klasse! Gruss Madleine
 
Hallo,


auch von mir herzlichen Glückwunsch zu den Beiden :zustimm:

Ich bin auch einige Kilometer gefahren um mein Traumpaar abzuholen .

Was tut man nicht Alles, um seine Verücktheit auszuleben ..... Denn das ist es in den Augen Außenstehender oft .

Aber man hat Freude daran und das zählt .

Viele Grüße
Andrea
 
andreadc schrieb:
Hallo,




Was tut man nicht Alles, um seine Verücktheit auszuleben ..... Denn das ist es in den Augen Außenstehender oft .

Aber man hat Freude daran und das zählt .

Viele Grüße
Andrea

meine Leute im Betrieb schüttelten auch ( heimlich ) den Kopf ( Chef hat echt ne Macke :D ) - aber als sie die beiden sahen waren sie auch begeistert. rasti
 
Hallo Rasti:zwinker:

Rasti schrieb:
meine Leute im Betrieb schüttelten auch ( heimlich ) den Kopf ( Chef hat echt ne Macke :D ) - aber als sie die beiden sahen waren sie auch begeistert. rasti

Ja das kann ich verstehen, geht mir auch oft so. :D
Aber sind ja echt 2 Süße. :D

:0- :zustimm: :0-
 
Hallöchen

Uuuiih, wie schön. Tolle Bilder, wie immer. Gunna war auch immer schon scharf auf "Karamellsäckchen" :zwinker: . Na Du hast es gut.
Wo wohnen denn die Beiden Schätzlein?
 
Erki+ schrieb:
Uuuiih, wie schön. Tolle Bilder, wie immer. Gunna war auch immer schon scharf auf "Karamellsäckchen" :zwinker: . Na Du hast es gut.
Wo wohnen denn die Beiden Schätzlein?

Gunna kann sich ja per PN anmelden :D Ab Anfang März - dann sind wir ein Jahr alt - probieren wir es mal :D :D .
Und sollte Gunna nach Walsrode kommen .... wer weiß ...... der Nachwuchs könnte ja im Autozug mitfahren :zwinker: oder wir sprechen nochmal mit Herrn G. Hat noch mehr schicke Karamellsäckchen :D . Falby und H.G.
 
Oooohhhh

liebe Mandy, hast du mir diesen Thread per Link geschickt?:freude:
Ich bin begeistert von diesen süßen Karamellis! Da könnte ich wirklich schwach werden. Und nach Walsrode wollte ich schon lange mal wieder - da wäre nächstes Jahr im Frühling oder Frühsommer eventuellerweise sogar mal Gelegenheit zu. Sagt ihr mir Bescheid, wann das Treffen sein wird? Paula und Max würden sicher große Augen machen, wenn sie mal etwas Verstärkung kriegen würden - die zwei leben ja allein unter "(Wellen-)Geiern":zwinker:
 
Gunna schrieb:
liebe Mandy, hast du mir diesen Thread per Link geschickt?:freude:
Ich bin begeistert von diesen süßen Karamellis! Da könnte ich wirklich schwach werden. Und nach Walsrode wollte ich schon lange mal wieder - da wäre nächstes Jahr im Frühling oder Frühsommer eventuellerweise sogar mal Gelegenheit zu. Sagt ihr mir Bescheid, wann das Treffen sein wird? Paula und Max würden sicher große Augen machen, wenn sie mal etwas Verstärkung kriegen würden - die zwei leben ja allein unter "(Wellen-)Geiern":zwinker:

3. Wochenende im Mai. Wenn an " Karamellbonbons " Interesse besteht - bitte melden . Irgendwie klappt es bestimmt . Und da sie nur in einem großen Käfig transportiert werden, kannst Du auch noch Walsrode ein oder zwei Tage in Ruhe genießen und wenns nicht klappt ,könnte man ja einen Ausflugin den Tiefen Wald machen :D Falby und H.G. / i.V. rasti
 
Rasti schrieb:
3. Wochenende im Mai. Wenn an " Karamellbonbons " Interesse besteht - bitte melden . Irgendwie klappt es bestimmt . Und da sie nur in einem großen Käfig transportiert werden, kannst Du auch noch Walsrode ein oder zwei Tage in Ruhe genießen und wenns nicht klappt ,könnte man ja einen Ausflugin den Tiefen Wald machen :D Falby und H.G. / i.V. rasti

:prima: Interesse anmeld! Ich schreib mir den Termin gleich mal in meinen Kalender. Hoffentlich klappts, denn in der Zeit schreibt mein Sohn Abi :idee: und braucht mich. Naja, aber am WE vielleicht weniger. Da kann Mutter ja mal Ausgang nehmen:zwinker:
(Im tiefen tiefen Wald würd ich euch aber auch mit Freude empfangen und bewirten.):freude:
 
Gunna schrieb:
:prima: Interesse anmeld! Ich schreib mir den Termin gleich mal in meinen Kalender. Hoffentlich klappts, denn in der Zeit schreibt mein Sohn Abi :idee: und braucht mich. Naja, aber am WE vielleicht weniger. Da kann Mutter ja mal Ausgang nehmen:zwinker:
(Im tiefen tiefen Wald würd ich euch aber auch mit Freude empfangen und bewirten.):freude:

wie tief in welchem Wald????? Urwald ??? zu einer zünftigen Brotzeit würden wir uns schon überreden lassen. Wieso braucht Dich der Sonnemann zum Abi - ich denke er schreibt :D - und einsagen per Funk ist doch bekanntlich untersagt :? oder hat sich das etwa geändert :D :D . Grüße aus dem tiefen,tiefen Häuserwald rasti
 
Hallöchen

Au ja, dann komme ich auch. Das wird Minchens erste grosse Reise. Mal sehen, ob das hinhaut. :+streiche
Wenn nicht, ist ja der tiefe Wald, oder Walsrode garnicht so weit :D . Muss ich doch gleich mal den Liebsten dazu befragen :zwinker: .
 
:D naja, essen und Trinken hält Sohnemanns Leib und Geist zusammen - oder so - wenn ich ihm beim schreiben helfen sollte, hätte er schlechte Chancen, seinen Schnitt zu schaffen. Dafür ist das alles für mich schon zu lange her:zwinker: .
Das scheint sich ja zu einem festen Plan zu entwickeln - wär echt toll, wenn ich Mandy und Minchen (Mario auch, ja?:prima: ) und dich Rasti bei der Gelegenheit treffen würde.
Der tiefe tiefe Wald ist übrigens nur mein Nordhessischer Bergwald (ja, doch - immerhin haben wir den hohen Meißner hier:+klugsche ) - genau gesagt bei Bad Sooden-Allendorf, nicht weit von Göttingen entfernt. Aber vielleicht klappts ja auch in Walsrode:dance: .
 
Glückwusch

Hallo Rasti,
erst mal herzlichen Glückwunsch zu deiner Neuerwerbung! Habe mich auch noch um 2 Perlenbronzemännchen vergrößert :freude:
Grüße aus Karlsruhe
Uli

P.S. War vorletzte Woche im Rahmen einer Hamburg Dienstreise auch mal wieder 2 Stunden in Walsrode. Mal die Tropenhalle und die Loris ansehen. War super!!!!
 
grey schrieb:
Hallo Rasti,
erst mal herzlichen Glückwunsch zu deiner Neuerwerbung! Habe mich auch noch um 2 Perlenbronzemännchen vergrößert :freude:
Grüße aus Karlsruhe
Uli

P.S. War vorletzte Woche im Rahmen einer Hamburg Dienstreise auch mal wieder 2 Stunden in Walsrode. Mal die Tropenhalle und die Loris ansehen. War super!!!!

ja, W. ist immer eine Reise wert. Wolltest Du nicht irgendwas mit Rotkopf..... Habe Herrn G. gefragt und er bittet Dich, bei Interesse um einen Anruf . Ich wußte nicht mehr was genau Du suchst. Er hat sich auch die Dickschnabelnonnen notiert und ruft mich an wenn er was weiß. Die Chancen für Hadesnonnen sind derzeit sehr gering - aber er meinte da jmd zu kennen, über viele Ecken ..... kurz er verständigt mich sofort und ich rase los :D . rasti
 
Erki+ schrieb:
Au ja, dann komme ich auch. Das wird Minchens erste grosse Reise. Mal sehen, ob das hinhaut. :+streiche
Wenn nicht, ist ja der tiefe Wald, oder Walsrode garnicht so weit :D . Muss ich doch gleich mal den Liebsten dazu befragen :zwinker: .

hey, wie haben die Reisi den Umzug überstanden ????
Falby und H.G. sind sich schon sehr nahe gekommen . Siehe Fotos :

Bild 1 : auf Tuchfüllung

Bild 2 : da, schon wieder der schwarze Kasten....

Bild 3 : Hahn :blume: willst du.......????

PS : wir sind nicht dick -- der Aufnahmewinkel ( von unten ) ist schuld :D :D
 

Anhänge

  • PICT0003 v.jpg
    PICT0003 v.jpg
    31 KB · Aufrufe: 46
  • PICT0005 v.jpg
    PICT0005 v.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 46
  • PICT0006 v.jpg
    PICT0006 v.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 46
Erki+ schrieb:
Au ja, dann komme ich auch. Das wird Minchens erste grosse Reise. Mal sehen, ob das hinhaut. :+streiche
Wenn nicht, ist ja der tiefe Wald, oder Walsrode garnicht so weit :D . Muss ich doch gleich mal den Liebsten dazu befragen :zwinker: .

große Reise ? Wäre klasse, da wird Minchen gleich mal in das wahre Leben eingeführt :D .

Ab wann dürfen H.G. und Falby an eine Familiengründung denken ( sind Sternzeichen : Fisch ) und wie lange braucht der Nachwuchs bis er wirklich groß genug zur Reise in den tiefen , tiefen Wald ist ?????? Wären ja unsere ersten Jungen, da Fleckchen zwar immer Eier gelegt hatte , aber nie brüten wollte . rasti
 
Thema: hallo, juhuuuuu......
Zurück
Oben