6 Küken in 2 Nestern

Diskutiere 6 Küken in 2 Nestern im Forum Domestizierte Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, mein JM-Pärchen hat in einem Nistkasten 2 Nester nebeneinander angelegt. Jetzt sind 4 Küken in dem vornehmlich vom Weibchen bebrüteten...
S

Stellaria

Guest
Hallo,

mein JM-Pärchen hat in einem Nistkasten 2 Nester nebeneinander angelegt. Jetzt sind 4 Küken in dem vornehmlich vom Weibchen bebrüteten und 2 in dem vom Männchen bebrüteten Nest. Was soll ich tun? Gefüttert wird, so wie es scheint, kreuz und quer, aber das Weibchen wärmt besser. Soll ich die 2 zu den 4 legen? Oder soll ich die beiden mal machen lassen, wie sie wollen? Für beide ist es das erste Mal.

Ratlose Grüße
Astrid
 
Hy!
Am Besten legst du die Jungen alle in ein Nest, vorzugshalber in das größere;)
Welchen Nistkasten (Größe?) verwendest du daß sie gleich zwei Nester reinbauen können?
Viele Grüße vom YW
 
Danke, ja das werde ich dann mal machen.
Als Nistkasten habe ich einen für Wellensittiche im Querformat.

VLG Astrid
 
Thema: 6 Küken in 2 Nestern

Ähnliche Themen

Blinkertlurer
Antworten
35
Aufrufe
1.227
Blinkertlurer
Blinkertlurer
J
Antworten
11
Aufrufe
1.022
SamantaJosefine
SamantaJosefine
J
Antworten
4
Aufrufe
1.518
Thea
T
Zurück
Oben