langer Bericht von Reisa ....

Diskutiere langer Bericht von Reisa .... im Forum Domestizierte Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - .....i.V. :D . Endlich haben sie es geschafft : das kleine Vogelzimmer ist fertig . Mann , hat das gedauert . Es sieht zwar schmal aus ...
Rasti

Rasti

Foren-Guru
Beiträge
4.995
.....i.V. :D .
Endlich haben sie es geschafft : das kleine Vogelzimmer ist fertig . Mann , hat das gedauert . Es sieht zwar schmal aus , hat aber incl. Voli ca 2.5 m B bis zur linken Wand .
Zum Umzug aus den Volies waren sie zu Dritt 8o - 3 Mann nur für uns kleine Vögel :D
einer fing die 8 ZF`s aus der Volie 1 raus, steckte sie in einen kleinen Käfig , dann Generalreinigung mit Dampfstrahler der leeren V. - inzwischen wurden alle aus Voli 2 geholt und in die kleinere Voli 3 verfrachtet. Ich war ganz schön wütend als da plötzlich noch 4 Reisis, 2 Kanarie, 2 JM in MEINER Voli auftauchten. Natürlich mußte ich dem jungen Gemüse gleich mal klar machen wer hier Chefin ist ( Lolly hielt sich wie immer vornehm raus ) - plötzlich saßen wir alle im Dunkel . Die Federlose hatte die Rollos geschlossen und das Licht gelöscht . Sauerei - dabei war ich gerade so schön in Fahrt 8( .
Und dann :freude: - nach dem Nägelschneiden - gings in das neue Heim . Fleckchens Nest mit den zwei Eiern hing bereits in der Ecke, mein Haus war auch schon da - die Salatkugel gefüllt , ein frischer Hirsekolben ( Marke Heubeck ) hing am Gitter und die linke obere Volitüre war auf , weit auf . Und schwupp, unsere schüchterne Henne Zausel schoß sofort zum den Futtersilo und mampfte los - so was verfressenes :nene:
Langsam eroberten wir UNSER Vogelzimmer und sind rundum glücklich . Die Einweihungs:+party: ist in Planung . Tschüss Reisa

Bild 1 :Preisfrage : wieso bin ich hier draußen und der Kolben drinnen ????

Bild 2: ICH , die Seniorchefin

Bild 3 : Vogelzimmer

Bild 4 : verletzt in der Hitze des Gefechtes
 

Anhänge

  • PICT0503v.jpg
    PICT0503v.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 160
  • PICT0505v.jpg
    PICT0505v.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 156
  • PICT0508v.jpg
    PICT0508v.jpg
    21,2 KB · Aufrufe: 156
  • PICT0507v.jpg
    PICT0507v.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 151
Und wie viele Vögel, welcher arten leben da jetzt drinnen?:?
Aber wirklich schön geworden!
 
Brieftaube schrieb:
Und wie viele Vögel, welcher arten leben da jetzt drinnen?:?
Aber wirklich schön geworden!

sechs Reisfinken, zwei Kanarie , zwei JM und morgen kommt der Kikuyu dazu, da er mehr fliegen soll . Und dann ist Schluß :D , morgen werden auch unauffällig die beiden Reisi-eier ausgetauscht rasti
 
Schöner Besatz!
Was ist denn ein Kikuyu?
Sollte ich das kennen?
Hattest du nicht auch einen Schmetterlingsfink? Und wo kommen die Zebras hin?
 
Brieftaube schrieb:
Schöner Besatz!
Was ist denn ein Kikuyu?
Sollte ich das kennen?
Hattest du nicht auch einen Schmetterlingsfink? Und wo kommen die Zebras hin?

Kikuyu ist mein Brillenvogel : den Namen kenne ich auch erst seit einigen Wochen. Bild 1 :
Da ich einen zweiten Schmetterlingsfink 1.0 soooo... einsam beim Pflanzen Kölle sitzen sah und ..... na ja , jetzt ist er bei mir :p und der zweite leistet ihm in der Quarantänevoli B100 x T 50 x H 110 ( mit IVO ) Gesellschaft .
Die ZF sind aus ihrer etwas kleineren Voli ( B150 x T50 x H 120 ) in die große ( 160 x 60 x 120 )- unter Protestgeschrei - umgezogen. Erst meutern, dann glücklich und zufrieden sein - aber das kennt man ja ;) .
Und die restliche Bande hat gemerkt, daß man ja fliegen kann und nicht durch den Raum flattern muß . Ich glaube, daß der eine oder andere Vogel bereits ein oder gar zwei Gramm abgenommen hat :D .
Wenns heute klappt, werde ich nochmal Fotos machen rasti
 

Anhänge

  • brilli2.JPG
    brilli2.JPG
    30,1 KB · Aufrufe: 109
weiter geht es mit Reisas Bericht:

wir haben gemerkt, daß wir fliegen können und nicht mehr schwirren müssen, es ist genug Platz da :

Bild 1 : der Beweis : Rolli im Anflug

Bild 2 : JM : wow ....:D
 

Anhänge

  • PICT0520v.jpg
    PICT0520v.jpg
    28 KB · Aufrufe: 94
  • PICT0538v.jpg
    PICT0538v.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 94
Thema : Eier ...

unsere Federlose hat mal wieder die Nester kontrolliert ( muß eine Antenne für sowas haben :D ) und fand 3 ( drei ) Eier , 2 gesprenkelt und eines rein weiß .

Frage : wer ist schuldig ????

Bild 1 : die drei Eier !!!
Bild 2 : Lolly an Falby .. sind das deine ????

Bild 3 : meine ???? ( empörte Frage )

Bild 4 : neiiiiin..... ( gekränkte Unschuld :D )
 

Anhänge

  • PICT0534v.jpg
    PICT0534v.jpg
    14 KB · Aufrufe: 87
  • PICT0549v.jpg
    PICT0549v.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 93
  • PICT0550v.jpg
    PICT0550v.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 91
  • PICT0551v.jpg
    PICT0551v.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 91
Fortsetzung .....

Beweisfotos :D .. oder ???
 

Anhänge

  • PICT0542v.jpg
    PICT0542v.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 92
  • PICT0543v.jpg
    PICT0543v.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 92
  • PICT0544v.jpg
    PICT0544v.jpg
    32 KB · Aufrufe: 92
so sieht das Vogelzimmer jetzt aus :

es geht nichts über Ikeakugeln ....
 

Anhänge

  • PICT0517v.jpg
    PICT0517v.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 94
  • PICT0561v.jpg
    PICT0561v.jpg
    30 KB · Aufrufe: 93
Thema: langer Bericht von Reisa ....
Zurück
Oben