Wieviel sollte ein junger Neuguinea-Edelpapagei wiegen?

Diskutiere Wieviel sollte ein junger Neuguinea-Edelpapagei wiegen? im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Hallo alle zusammen! Seit einer Woche gehören wir auch zu den Edelpapageienbesitzern. Am 21.01.2006 haben wir unsere Edelhenne "Keyla" beim...
Hallo Regina !
Nun das ist eine gute Nachricht.:zustimm:
Dann ist das Beinchen sicher schon im Nest gebrochen,
leider wachsen die Brüche dann immer schief.
Nun mäste die Kleine mal gut,die hat was aufzuholen.
Die Mangelerscheinungen bekommst Du in den Griff,nach der Mauser ist sie dann bildschön:D
Alles Gute für die kleine Maus.:zustimm:
 
Prima, das ist ja schon mal was Gutes! Gut füttern und dann wir wohl nichts zurückbleiben.

Aber ihr habt euch ein teures Futter ausgesucht8o (na ja, bei einem Vogel geht das wohl noch...) Bei welchem Ta wart ihr denn?

Viele Grüße
Sabine
 
Hallo Sabine,

das Futter hat mir die Tierärztin empfohlen. Zum Aufpäppeln.
Die Tierärztin ist bei uns in der Nähe in Gaggenau. Dr. Karolin Zebisch.

Gruß
Regina
 
Hallo Regina,
Zoe schrieb:
Sie mampft schon eine Weile vor sich hin, wobei das Meiste auf den Boden fällt.
Frißt dein rotes Mädchen jetzt besser?
Die Edels haben so einen ineffektiven Schnabel, daß vieles daneben fallen. (Oder so effektiven Schnabel, daß sie vieles in Schwung bis zur Decke fliegen lassen.)

Quitschen Eure Edels auch immer so wenn sie Euch begrüßen?
Immer wenn ich mit ihr rede macht sie solche Töne.
Nö, mein Felix stößt zuerst Urwaldgeschrei aus, wenn er mich früh am Morgen sieht. Und Fanny sagt mal Hallo oder eben so einen Urwaldschrei oder gar Nix.

Manchmal klackert sie ganz schnell und laut mit dem Schnabel. Was das wohl bedeutet?
Wenn sie dabei ihren Kopf von unten nach oben hält, heißt es, bitte füttere mich.

Abends wenn sie müde wird knirscht sie mit dem Schnabel.
Bedeutet, ich bin zufrieden und will jetzt ausruhen.

Ich bin mal gespannt was wir noch so alles von ihr zu hören bekommen.
Das Klang-Repertoire ist bei Edels wirklich groß.
Paß auf. Was man denen sagt, kommt genau so zurück, das in gleicher Tonlage.:)

Affengeschrei kann sie auch sehr gut.
Obwohl sie so klein ist, gehört sie ja doch der Gattung Edelpapagei. Ich glaube, die Edels werden im Wettbewerb um „Stimmgewalt“ locker den Sieger-Pokal holen.:+schimpf
 
Thema: Wieviel sollte ein junger Neuguinea-Edelpapagei wiegen?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben