zwei Edelpapageien-Männchen

Diskutiere zwei Edelpapageien-Männchen im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Chicco_leo Hallo! Ich habe auch zwei Edelpapageienmännchen, einer davon rupft sich auch. Diesen habe ich aber schon so übernommen und ich gehe...
C

Chicco_Leo

Guest
Chicco_leo

Hallo! Ich habe auch zwei Edelpapageienmännchen, einer davon rupft sich auch. Diesen habe ich aber schon so übernommen und ich gehe davon aus dass ihm ein Weibchen fehlt, da er sehr starkes Paarungsverhalten zeigt. Sollten sie in Erwägung ziehen ihr Weibchen abzugeben, wäre ich gerne bereit dieses aufzunehmen. Vielleicht können wir beiden helfen!

MFG Margret :trost:
 
Hallo Chicco-Leo-Margret

herzlich willkommen bei den Vogelforen :0-.
Du kannst deine beiden Hähne auch noch separat vorstellen, vor allem, wie alt sind sie denn, wie lange leben sie bei euch etc.

@ Cuxgirl
hoffentlich klappt es dann mit Maya und dem "neuen" 6-jährigen Hahn, Daumendrück.
 
Die beiden Männchen verstehen sich auch. Meine Tierärztin sagte, dass ich auch zwei männchen halten kann, wenn sie sich vertragen. Für 4 Papageien habe ich leider keinen Platz! Die Männchen sind 7 und 5 Jahre alt und wir haben sie sehr lieb. Wenn auch der eine etwas kahl aussieht. Danke für die Antworten.:gimmefive :gimmefive
 
Hallo Edelpapageiliebhaber!

Also ich habe ja nun die zwei Männchen Leo und Chicco.Leo ist der jüngere und auch ruhigere. Chicco ist der Federrupfer und der frechere und auch Lustigere, manchmal spricht er auch und er zeigt ein starkes Paarungsverhalten.Ich hatte vorher auch schon ein Weibchen alleine, diese hatte auch dieses starke Brutverhalten und hat Eier gelegt, leider ist sie auch an Legenot verstorben, was eine große Lücke hinterlassen hat. Dannach hatte ich erst den Leo alleine. Bei einer Vogelausstellung habe ich dann den halb nackigen Chicco gefunden und ihn aufgenommen und alles schon probiert, dass er aufhört zu rupfen, leider bid heute ohne Erfolg.Ich denke er braucht eine Weibchen oder woran kann es sonst noch liegen???
Ich habe ihn sehr lieb gewonnen und würde ihm gerne helfen.
Der kleinere Leo ist ja auch quitschfiedel und rupft nicht.
LG Margret
 
Hallo Margret
ich habe deine Beiträge hier rausgenommen und lasse sie als eigenes Thema laufen.
Dazu gehört noch diese Antwort von Cuxgirl
 
Thema: zwei Edelpapageien-Männchen

Ähnliche Themen

C
Antworten
5
Aufrufe
1.878
Sam & Zora
Sam & Zora
E
Antworten
7
Aufrufe
2.367
Tanygnathus
Tanygnathus
G
Antworten
14
Aufrufe
306
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben