müllers edelpapagei (Tanygnathus sumatranus)

Diskutiere müllers edelpapagei (Tanygnathus sumatranus) im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - wer kennt halter dieser art und könnte kontakte geben, um ein einzeln gehaltenes mädel dieser art glücklich zu machen?
a.dau

a.dau

Foren-Guru
Beiträge
1.046
wer kennt halter dieser art und könnte kontakte geben, um ein einzeln gehaltenes mädel dieser art glücklich zu machen?
 
Ich kenne jemand, glaube die haben gerade Jungtiere.......was hat es denn mit der Henne auf sich? Sind ja relativ selten zu finden diese Edels....
 
a.dau schrieb:
wer kennt halter dieser art und könnte kontakte geben, um ein einzeln gehaltenes mädel dieser art glücklich zu machen?

Hier einer weniger Halter:

Name: Einsle
Stadt: Dresden
Land: Germany
Email: **********
Telefon: 0049-35206-30202
Homepage: www.parrotworld-einsle.de


Er sucht aber auch einen Hahn für sein einzelnes Weibchen. Hähne sind sehr rar hier. Die Preise dieser Vögel liegen bei 800,- biis 1.200,-EUR. Von der Heike Mundt kannst Du durchaus ein Hahn vermittelt bekommen, kostet entsprechend einiges. Aber lohnenswert, da kaum weitere Halter bekannt.
 
Auf dieser angegebenen HP ist angegeben:
Wir pflegen im Moment verschiedene afrikanische Papageien, Aras, Kakadus, australische Sittiche und südamerikanische Sittiche.
Nichts von Edelpapageien zu lesen, auch auf den Bildern keiner da.
nur auf der Sucheseite findet man einen kl. Hinweis auf Edel:
0,1 Amboina-Königssittich aus 05
1,0 Singsittich Pallidino 2005
1,0 Singsittich Rotopalin/zimt mit viel rot aus 05
1,1 Singsittiche Opalin/blau aus 04/05 ZP
dauernd nestjunge, teils auch zahme Wellensittiche !!
Gern Tausch mit Wertausgleich gegen Rotsteiß-, Gelbsteißsittiche, Rosakakadus und Edelpapageien.
Die Züchterin die ich kenne hat einige Adressen anderern Müllersedelpapageienhalter gesammelt auf Wunsch kann ich gerne mal die Telefonnummer per PN weitergeben. So öffentlich benötigt man wohl die Erlaubnis desjenigen.
Ausserdem findet man diese Art auch beim NOP.
Bei Interesse einfach melden.
 
Hi,

ich antworte mal für Annette, da ich weiß, worum es geht :zwinker:

Die Henne ist ca. 5 Jahre, wurde von der jetzigen Halterin aus wohl nicht so tollen Verhältnissen freigekauft. Sie ist ziemlich einsam und schreit sehr viel.
Sie ist auch kein wirklicher Schmusevogel :+schimpf
Die Besitzerin möchte einfach nur, dass sie nicht mehr allein ist und glücklicher wird....
Ein Jungtier kommt wohl eher nicht in Betracht, der Hahn sollte schon geschlechtsreif sein.

Wäre schön, wenn jemand helfen könnte....

Viele Grüße Svenja
 
Sie kann mir ja einfach eine PN schicken, dann gebe ich die Telefonnummer weiter.
Ich weiß auch einen Hahn der allein sitzt, zumindest noch vor ca. 5 Monaten und keine Henne war da....
 
*freu*
das gehr ja wie am schnürchen!
danke euch!
:)
 
...
die suche ist schwieriger als wir dachten.
hat jemand einen strohhalm für uns?
:(
 
Thema: müllers edelpapagei (Tanygnathus sumatranus)

Ähnliche Themen

Papafreund
Antworten
4
Aufrufe
5.713
animalshope
A
F
Antworten
22
Aufrufe
3.198
Fridolin01
F
scherzkeks
Antworten
2
Aufrufe
1.176
Papagei-Girly
P
D
Antworten
3
Aufrufe
1.744
vosd_franziska
vosd_franziska
Cheyenne0403
Antworten
15
Aufrufe
4.915
jupa0402
J
Zurück
Oben