Edelpapagei Dori

Diskutiere Edelpapagei Dori im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Hallo heute möchten wir uns auch mal vorstellen: Wir heißen Sabine (42 J.) und Hermann (46 J.) und wohnen im Raum Pforzheim. Unsere Edle...
Hat er bestimmt auch:D lach! Liebt mein Gingo auch:k
 

Anhänge

  • schildkröten bekommen besuch2.jpg
    schildkröten bekommen besuch2.jpg
    17 KB · Aufrufe: 94
..... aber Sabines Aquarium ist mit einer Glasscheibe abgedeckt, also dürfte der Grüne dann doch nicht tatsächlich getaucht sein.... :zwinker:

gifty, dein Tauchbild bei den Schildkröten ist zu köstlich :D
 
Stimmt. Gerry und Dori fliegen nur gerne aufs Aquarium um mich zu ärgern.
Wenn ich die Beiden vom Aquarium weghole, äffen die Zwei mein "Du du du" nach.:p
Aber das Badebild von gifty ist echt super!
 
Es gibt natürlich auch eine Abdeckung,diese hat allerdings Luftlöcher + eine rechteckige Aussparung, für die Problemlose Futtergabe. Und das ist Gingos Einstiegsloch 8(
Die Schildis, warten immer auf Ihn.:D Nach seinen Geräuschen, müssen Sie ihn in die Beinchen knippen,nur, :D er scheint es zu lieben, da er immer nur mit Streß rauszukriegen:traurig: ist! Gingo, muss ein kleiner Maso sein, denn, er scheint es Oberklasse zu finden.....:k
Ich füttere sie oft, indem ich den feuchten Finger, in die Gambas tauche. Dann spüre ich die Gaumen auch, aber, Sie sind ganz zärtlich....
Freue mich, das Euch das Foto auch gefällt.Ich muß immer erneut lachen....Gifty
 
Vogellampen

Hallo

Nun wieder einmal eine Frage.
Da wir eine Wohnung haben die kein direktes Sonnenlicht hat, haben wir für unsere zwei über ihren Käfig zwei neue Vogellampen angebracht.
Gibt es eigentlich eine Richtlinie wie hell die Lampen sein dürfen?
Als wir in der Zoohandlung sagten für was wir die Leuchtstoffröhren brauchen haben sie uns diese empfohlen. Sie sind sehr viel Heller als die anderen die wir vorher hatten. Ich habe mich daruntergestellt und genau reingeschaut - es ist zwar hell aber es brennt nicht ín den Augen. Der Käfig wird jetzt richtig ausgeleuchtet, wie wenn er Sonneneinstrahlung hätte. Ist das zu hell für unsere Zwei? Ich konnte nirgends eine Empfehlung oder einen Richtwert finden
was die Helligkeit angeht. Vielleicht weiß einer von Euch mehr darüber.

Ach so, Dori und Gerry haben zwar am Anfang ein bißchen komisch geguckt als die neuen Lampen da waren aber sonst machen sie einen zufriedenen Eindruck und fliegen ihren Käfig auch wenn sie drausen sind des öfteren an.

Gruß Sabine
 
hallo Sabine

leider hat noch keiner auf deine Frage reagiert (am 22.12. hat sich mein Mann ein Bein gebrochen, es geht also in letzter Zeit bei mir etwas drunter und drüber).
Zu den Vogellampen kannst du mal das Forum durchsuchen mit dem Stichwort Bird Lampe, da findest du z.B. das
 
Wir haben unsere Terrasse zu einer Voliere für Mensch und Tier umgebaut.
Hallo Sabine,

schöne Bilder!
Echt lustig und schön ist die Idee von einer Volierenterrasse für Mensch und Vogel. Das kann nur einem absoluten Vogelliebhaber passieren.;) (Andere hätten sicher einen Wintergarten daraus gemacht.)

Wenn wir im VZ was basteln wollen, müssen wir unsere Edels einsperren. Die mischen sich so ein, dass wir keinen Schraubenzieher mehr frei hantieren können.
 
Hallo Sabine,

die Terasse gefällt mir richtig gut:zustimm: , und deinen Geiern scheint sie auch sehr zu gefallen. Da muss man nicht immer Angst haben, dass sie fortfliegen können, wenn mann mit der Terassentüre einmal unachtsam ist. Was ja trotz aller Vorsicht einmal passieren kann.
 
Papageien nachtragend?

Hallo

Vor ungefähr 3 Wochen haben mein Mann und unsere Dori sich "getroffen". - Mein Mann putzte die Volie und kam aus der Hocke hoch und Dori flog um die Ecke. Ergebniss: Beide sind mit dem Kopf zusammengeprallt.:nene: Am Anfang sah es so aus als ob nichts passiert wäre - doch nach ungefähr 3 Minuten begann Dori das Auge zu verdrehen und einen Fuß hängen zu lassen..:+shocked: Wir sind gleich zu unserem Tierarzt gefahren - der konnte uns nach gründlicher Untersuchung beruhigen -nichts passiert war nur der Schock.
Seit ungefähr 2 Tagen ist jetzt jedoch Dori zu meinem Mann ein bißchen unleidlich geworden. Wenn er nicht aufpasst beißt Sie ihn in den Finger oder sonstige Körperteile die sie erwischt.:+schimpf Bei mir macht Sie das nicht. Kann Sie sich an den Zusammenprall erinnern und ist Sie nachtragend?
Wer weiß Rat, was können wir tun!!!???

Gruß Sabine
 
Sabine S. schrieb:
Wenn er nicht aufpasst, beißt sie ihn in den Finger oder sonstige Körperteile, die sie erwischt.:+schimpf

Hallo Sabine

dein Mann muss aufpassen :zwinker:

Wir haben unsere Geier schon so lange und trotzdem trau ich der Rita nicht immer über den Weg, wenn ich mir nicht einen Biss einfangen will. :D
 
Hallo Sabine,

hm, wer guckt schon in die Geier rein? Wenn ich den Eindruck habe, meine sind mir wegen irgendwas beleidigt (die Gründe dafür sind echt egal:-) ), dann leiste ich "Wiedergutmachung":

Ich hole mir das Geierteil, entschuldige mich ernsthaft (nicht lachen, das FUNKTIONIERT!), und lass mich dann - bei Bedarf - noch als Strafe zwicken.

Das läuft dann relativ kontrolliert ab, der Geier hat sich abreagiert und gut ist die Sache.

Sie haben ein fein ausgeprägtes Gerechtigkeitsgefühl, auch wenn sie zu sich selber gerechter sind als zu anderen:D

Frust wird bei Edels sofort abgebaut, nachtragend sind sie nur dann, wenn sie ihren "gerechtfertigten" Frust nich abbauen können.

Wir haben schon öfters mal Verletzungen verursacht und uns jedesmal sofort furchtbar entschuldigt - wir immer sehr huldvoll entgegengenommen und das Aufmerksamkeitsgewese wird genossen bis zum Geht-nicht-mehr.

Aber da müssen guterzogene Menschen nun mal durch:D
 
Hallo Karin, hallo Hedi

Danke für Eure prompten Antworten.

Mir ist auch aufgefallen das unser kleines Ziecklein zur Zeit sehr eifersüchtig ist. Geht Gerry zu meinem Mann und Dori ist bei mir, fliegt Sie sofort rüber zu den Beiden und wehe Sie wird nicht gleich beachtet. Oho, da kann Sie schon mal stinkig werden. Ist Gerry dann weg, ist mein Mann uninterresant für Dori und Sie kommt wieder zu mir oder fliegt auf eine Sitzstange und läßt sich von Gerry füttern.
Das mit dem Entschuldigen ist eine gut Idee muß ich auch mal ausprobieren, den für eine Portion Sonderaufmerksamkeit sind Beide zu haben.

Gruß Sabine
 
Thema: Edelpapagei Dori

Ähnliche Themen

Y
Antworten
13
Aufrufe
1.423
Sam & Zora
Sam & Zora
Y
Antworten
5
Aufrufe
1.584
Karin G.
Karin G.
C
Antworten
5
Aufrufe
1.877
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben