Schweren Herzens :(

Diskutiere Schweren Herzens :( im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Hallo ihr Lieben, heute wende ich mcih mit einer schweren Sache an euch und hoffe ihr könnt mir helfen bzw. versteht mich auch... Meine Maya...
C

cuxgirl8633

Guest
Hallo ihr Lieben,

heute wende ich mcih mit einer schweren Sache an euch und hoffe ihr könnt mir helfen bzw. versteht mich auch...

Meine Maya (ist ja allen bekannt) hat wieder trotz der hormone angefangen zu legen...gestern kam das erste ei mal wieder....
Ich habe lange überlegt und bin jetzt zu dem entschluss gekommen das ich sie abgeben werde...
Ich hab schon mit Hannover telefoniert und die Ärztin sagte das wenn die Hormone nicht anschlagen es nur noch den Weg der abgabe gibt...
Ich habe es veruscht, bin aber nicht dagegen angekommen..wieso sie wieder angefangen hat..ich weiß es nicht!

Ich weiß nur das Sie jetzt einen guten Platz bei jemandem sucht der die Möglichkeit einer Verpaarung hat..am liebsten mit Freivoliere!

Für mich ist dieser weg nicht leicht...ich will sie nciht abgeben aber ich muss an sie denken und für sie ist es das beste!

wenn ihr einen Züchter kennt oder jemand der mehrere edels hält bei denen noch ein paar einsame Männer sitzen, dann sagt mir bitte bescheid!

Maya soll es gut haben, und ich werde mir auch ,egal wo der Platz ist alles erstmal anschauen und die personen kennenlernen..

Ausgeschlossen für Bewerber sind menschen die maya in einen kleinen Käfig als Einzelvogel oder als kuscheltier halten wollen denn das ist sie nun mal wirklich gar nicht...

Maya ist ein ruhiger vogel, sie spricht, lässt sich auch anfassen aber nur von personen die sie mag.
Sie mag eher Männer lieber, ist neugierig, eine tapetenfresserin und ein Gourmet wenns das futter betrifft.
Sie ist kergesund, und wunderschön.
sie badet gerne und ist verträglich mit Hunden....und auch katzen!

Bitte helft mir einen guten Platz zu finden, denn ich möchte es möglichst schnell hinter mich bringen, da sie sonst wieder wie eine maschine legt!

Bitte habt dafür verständniss,,,da viele auch wissen wie sehr ich gekämpft habe damit sie aufhört zu legen...

traurige Grüße aus Cuxhaven

:(
 
Hallo,

ach du arme das ist ja echt schlimm, kenne zwar nicht die ganz Geschichte deiner Maya da ich erst seit kurzem hier bin. Kann mir aber gut vorstellen wie dir zumute ist, würde es selber glaube ich nicht übers Herz bringen. Leider habe ich keinen einsamen Edelpapa und auch noch nicht die möglichkeit mit der aussenvoli, wird hoffentlich nächsten Frühling was.

Meine zwei und ich drücken dir und deiner Maya ganz doll die Daumen das ihr ein tolles neues zuhause für sie findet.

Ganz ganz liebe Grüsse
Nemo, Dori und Andi
 
Hy, leider hat sich bis jetzt noch niemand gemeldet da ich ja auch ein paar bedignungen stelle...
freivolie muss nciht unbedingt sein...
die Tierärztin und sämtliche andere (hab ja viel rumtelefoniert) haben gesagt das es nur hilft wenn maya nen rundumschlag bekommt d.h. neue menschen, neue Vögel,neues Revier...
Aber heir kann cih ihr das leider nicht geben...

Deswegen die suche gestaltet sich doch als problematisch udn schwer!!
 
Hallo cuxgirl,

schade das es keine andere Möglichkeit mehr gibt.
Ich verfolge deine Geschichte schon eine ganze Weile. Zuerst das Drama mit Charlie und jetzt die Maja, Ich drücke dir ganz fest die Daumen, damit du einen guten Platz für Maja findest.
Willst du ihr denn nicht noch ein bischen Zeit geben um sich mit einem von deinen Hähnen zu verpaaren? Wie alt sind denn die 2?
 
Hy Zoe,

die hähne sind einmal von diesem jahr und einmal jetzt 4 jahre alt..sie zeigt keinerlei interesse, sondern hat sich mit dem grauen von mienem ehemaligen arbeitskollegen zusammengetan....
Leider kann das nciht die perfekte Lösung sein....

Und sie hatte jetzt 5 monate zeit...und sie hetzt die beiden nur durche gegend und beißt sie wenn die beiden nicht schnell genug sind..leider:(
 
Oh, nein, die Süsse.
Hat sich damals mit München nichts ergeben?
Da war ja der einsame Hahn, der angefangen hat zu rupfen.

Das ist so ein schwere Entscheidung.
hoffe, dass Du eine tolle Freiflugvoliere mit vielen potenziellen Partner findest.
 
ach du gute güte...oh nein..was muß ich da lesen...du ärmste - die ärmste...:(
hast du schon mal an diese partnervermittlung gedacht - berlin..dort hat eine bekannte ihren geier hingebracht,dass er sich selbst einen partner suchen kann..hat schnell geklappt, nun hat er ein neues zu hause...
 
Berlin hab ich schon angerufen die nimmt edels nich auf, weil die zu schwer zu verpaaren wären....
Schon bei allen verpaarungsstationen angerufen!
Heute kam das zweite ei..aba sie hats aufn käfigboden gelegt und sitzt drauf...

Und das schöne ich hab ein neues Heim für sie!
Sie geht zu einer bekannten deren henne gestorben ist ganz plötzlich!
Und da ihr hahn der dominante in der beziehung war, wollen wir es mal veruschen!

Und wenns klappt dann isses super und wenn nich ja dann scheiße....
 
Hallo Cuxgirl,

hattest Du auch telefoniert? Du weisst wohin? :)

Einerseits freue ich ich für Dich dass es nun doch gut auszugehen scheint, andreseits tut mir Deine Dame schon mächtig leid.

Hoffen wir dass Du das Beste gefunden hast für Sie.


Liebe Grüsse
Petra
 
Thema: Schweren Herzens :(

Ähnliche Themen

Zurück
Oben