Komisches Verhalten

Diskutiere Komisches Verhalten im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Hallo, mein Edelpapagei Männlich hat einige sehr eigenartige verhaltensweisen. Kennt das Jemand? 1. Er erbricht hin und wieder mal sein gerade...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1

1000Minds

Guest
Hallo, mein Edelpapagei Männlich hat einige sehr eigenartige verhaltensweisen. Kennt das Jemand?
1. Er erbricht hin und wieder mal sein gerade gegessenes, legt sich das auf sein Kletterseil und essen tut er das dann erneut. Warum?
2. Er Hängt sich mit den Schnabel an den Käfig und fängt an zu Zittern, das macht er auch sehr oft, einige Secunden lang. Warum?
 
hallo Minds

das "Erbrochene" sollte eigentlich Futter für eine Partnerin sein.
Unser Gerry zeigt leider das gleiche Verhalten, da Rita und er kein Liebespaar sind (wobei ich die Hoffnung immer noch nicht aufgegeben habe).

Wie alt ist dein Vogel? Hat er eine Partnerin? Dein Profil sagt leider nichts näheres aus. :nene:
 
Alter 3 , kann Sprechen. Ist Alleine.
Das finde ich sehr seltsam. Obwohl er sehr abwechslungsreich und genügend zu futtern bekommt. Zittert deiner auch?
 
Gerry zittert und liegt flach auf der Stange, wenn er aus dem Käfig raus will, er kann das kaum erwarten.... :D und dann stürzt er sich auf seinen Lieblingsast und der wird gefüttert....
 
Das scheint wohl in "normal" zu sein, und ich dachte nur mein Papagei macht das so. Meiner kann leider nicht fliegen. ( Ich muss mich entschuldigen, ich habe den Papagei leider nicht mehr) leider wegen seines Verhalten und seines gekreiches. Er hat nicht immer geschrien, aber wenn er mal, dann hat der Nachbar abgehoben. Schade ich bereue es das ich ihn weg gegeben habe. Er wahr so ein schönes Tier, prächtig in grünen Farbe. Jetzt mächte ich mir wieder einen anschaffen, aber diesmal tendiere ich zu einem Graupapagei.
 
aber bitte gut überlegen

1000Minds schrieb:
Jetzt möchte ich mir wieder einen anschaffen, aber diesmal tendiere ich zu einem Graupapagei.
.....und der kommt dann auch weg, wenn er schreit? :nene:
Wenn du dich hier im Forum mal etwas durchliest, wirst du schnell merken, dass es nicht bei nur einem bleiben sollte.
 
Nein der Graue kommt natürlich nicht weg wenn er schreit, wie gesagt bei dem Edelpapagei, hat mich das Zittern und das Erbrochene sehr unsicher gemacht, ich hatte Angst das er Krank ist. Der Graue ist schon da seit 2 Stunden, ist im Momment zimlich Ängstlich, ich weiss dass es besser ist 2 Papageien zu halten. Aber Flori so heisst er war jetzt 2 Jahre schon alleine. Ich würde niemals einen Papagei trennen, wenn er vorher mit einem anderen Papagei zusammengehalten wurden währe. Flori ist aber von Anfang an schon alleine.
 
0l 0l

Hallo 1000Minds,
sorry, aber Du scheinst mir schon ein bisschen ein Komiker zu sein:? :?
Gestern Abend um 1/2 10 Uhr fragst Du wegen eines Dir nicht schlüssigen Verhaltens Deines Edelpapageimännchens an, um 3/4 11 Uhr hast Du diesen bereits nicht mehr! ( verkauft, gestorben, Kragen umgedreht wegen Schreiens?? ODER WAS?? ) und heute Abend hast Du bereits ( gestern noch tendierst Du! ) einen Graupapagei mit falschfarbigem Käfig?? Und wieder allein und der schreit wohl nie, damit der Nachbar nicht ausrastet, oder?
Sehr komisch für uns das Alles! Uns tun beide Vögel nur leid8( .
KEINERLEI VERSTÄNDNIS!0l 0l 0l
 
das ist doch kein Grund

1000Minds schrieb:
Flori ist aber von Anfang an schon alleine.
und soll das nun auch für den Rest seines Lebens bleiben? (Lebst du auch ohne Artgenossen?) Du weisst, wie alt ein gesunder Graupapagei werden kann...... :zwinker:

Willst du uns hier irgendwie auf den Arm nehmen? Den Edlen hast du angeblich abgegeben, weil du eine Krankheit befürchtetest. Wem hast du den denn "angedreht"?
 
Würdest Du vielleicht sagen, wo der kleine Grüne jetzt ist??
Falls der noch keine feste Bleibe hat, könnten wir ihm evtl. helfen.
 
Ich habe ihm niemanden angedreht, ich galube hier wurde was falsch verstanden! Mein Edelpapagei ist jetzt in guten Händen, er hat jetzt eine Partnerin bekommen. Und ich habe der Käuferin natürlich sein Verhalten erzählt, und Sie meinte nur das das nicht so schlimm währe.
Also macht euch von mir bitte kein falsches Bild, ich habe es SEHR BEREUT das ich ihn abgegeben habe, den Fehler möchte ich nicht nochmal machen !
 
Das Ist Tierquälerei

sORRY, aber ich finde Dein Verhalten gegenüber zu den Papageien nicht in Ordnung. Erst hast Du ein Edel. Wie lange keine Ahnung. Aber dann gibst Du es einfach ab. Auch wenn er in guten Händen gekommen ist, heißt es nicht gleich, dein Edel geht es gut. PAPAGEIEN sind sehr empfindlich. Würdest Du nicht traurig sein, wenn du mal kurz zitterst u.s.w. aufeinmal in einem Heim gesteckt werden? Ich hätte trotzdem an deiner Stelle ein sehr sehr sehr schlechtes Gewissen gegenüber Dein Edel gehabt.Den Du einfach so abgeben konntest. Und dann holst Du dir auch noch ein Graupapagei. Die sind ja noch sensibler als die Edels. Wenn die alleine sind fangen sie an sich eventuell zu rupfen. Ok. seit 3 Jahren war er wohl alleine. Aber er war bei seinem ersten Besitzer. Und beim 2ten fangen sie an zu stuchzen.D.h. wieso wurde ich abgeschoben??? Und dann......Man man möchtest Du Dein Lebenlang alleine sein? Wenn man das liest,...Der war schon alleine...Schade schade dass es solche Menschen gibt wie euch!!!Sorry aber das musste ich mal loswerden.
 
Rambo und Headroom42

Eure Beiträge sind wirklich daneben. Keihne Ahnung was los ist, dann aber schnell kritisieren. Also so etwas finde ich wirklich besch.........eiden
 
Visionen...

8o ...das kommt einem teilweise vor wie Erkan & Stefan in einer Person!
 
@1000Minds

Du solltest Dich mal fragen was mit Dir los ist. So geht man nicht mit Tieren um, auch wenn es nach dem Gesetzt nur "Sachegegenstände" sind. Und erklären tust Du Dich auch nicht, denn wir versuchen Dich zu verstehen, aber Kritik kannst Du nicht ab und warum Du manche Sache tust wie Du sie tust erklärst Du nicht, so kann Dich einfach keiner verstehen.

Ich habe aber langsam den Verdacht, das Du nicht nur bist wie Du bist und eine völlig uneigensichtige, egoistische Verhaltensweise an den Tag legst (gehst Du mit Deiner Frau und Deinem Kind auch so um?), sondern ich glaube schon fast, dass Du uns hier auf den Arm nehmen willst.
Vielleicht ist es auch ein Spiel eines Menschen, der hier nach Aufmerksamkeit sucht, weil er sie im echten Leben nicht bekommt. Nun, Du hast es geschafft negative Aufmerksamkeit auf Dich zu ziehen, darauf kannst Du wirklich stolz sein.
Sollte es Dich wirklich geben, dann melde Dich doch mal per PN, dann können wir mal telefonieren und vielleicht können wir da ein vernünftiges Gespräch führen. Vielleicht sind es einfach Missverständnisse von uns, Sachen etwas ungeschickt ausgedrückt von Dir und Du magst manche Sachen einfach öffentlich nicht schreiben. Das kann ich alles verstehen, deshalb reiche ich Dir die Hand, dass wir evt. mal persönlich drüber reden?

Gruss

Kai
 
hallo Leute

da der Edelpapagei nicht mehr bei Minds ist, erübrigen sich weitere Kommentare dazu. Ich schliesse daher dieses Thema.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Komisches Verhalten

Ähnliche Themen

Zurück
Oben