Bin Neu wollt mich vorstellen....

Diskutiere Bin Neu wollt mich vorstellen.... im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Hallo Lese schon seit längerem mit, und will mich mal vorstellen. Bin Doris komme aus dem Saarland...und haben seit Dezember einen 3 Monatigen...
D

Doris D

Neuling
Beiträge
17
Hallo
Lese schon seit längerem mit, und will mich mal vorstellen.
Bin Doris komme aus dem Saarland...und haben seit Dezember einen 3 Monatigen Edelpapagei mit dem Namen Lenny:D
Er ist einen Handaufzucht und ein ganz lieber....am ersten Tag schon als er so ein paar stunden in der Voiere saß hat er schon geschmust als ob er uns schon ewig kannte:D er ist ein ganz lieber frißt alles an Obst was er darf ...joghurt...Quark und turnt den ganzen Tag auf den Kletterbäumen rum...und an spielzeug...egal was er bekommt er hat vor nichts Angst...spielt mit allem.
Und ein Weibchen soll er irgendwann auch noch haben:D ach so zwei Nymphen haben wir auch noch:D
So das war,s erst einmal...wenn ich weiss wie das mit den Bilder einstellen geht werd ich euch den Süssen zeigen.
Bis Bald
Gruß Doris
 
Hallo Doris, willkommen und viel Spaß bei uns!
 

Anhänge

  • Biene 003.jpg
    Biene 003.jpg
    14,8 KB · Aufrufe: 30
  • Biene 002.jpg
    Biene 002.jpg
    24,1 KB · Aufrufe: 31
Hallo Doris,

auch von mir herzlich willkommen bei den Edelfans.
und haben seit Dezember einen 3 Monatigen Edelpapagei mit dem Namen Lenny:D
Meinst du, dass du den Lenny mit dem Alter von 3 Monaten zu euch geholt hast? Also jetzt 5 Monate alt?
War er schon futterfest?

Dass er alles an Obst ißt, ist beneidenswert. Warum bloß sind meine Zwei nicht so? :(
Meine Zwei sind immer noch - inzwischen sind wir drei Jahre zusammen - so wählerisch, dass ich jeden Tag meinen Kopf zerbreche, wie eine Mama für eine Großfamilie.:k Was biete ich heute den an?:+schimpf

...wenn ich weiss wie das mit den Bilder einstellen geht werd ich euch den Süssen zeigen.
Zum Bilder Einstellen:
schau mal hier
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi doris,
Ich wünsch dir viel spaß hier im forum hier sind wirklich nette und hilfsbereite Leute. Und ich wünsch dir auch viel spaß mit deinem Lenny. Ich finde es schön das du noch ein Weibchen dazu holen willst da freut sich dein Lenny bestimmt wenn er einen gleichgesinnten an seiner seite hatt:D Binn gespannt auf deine Bilder^^
 
Hallo
Nee der Lenny ist jetzt 3 Monate bekamen ihn mit 7 Wochen und er war schon Futterfest....bin auch froh das er so alles frist was ich ihm anbiete...er kommt sogar gucken wenn ich kaue was es ist8o egal was er würde alles essen wenn ich es ihm geben würde....will hoffen das es so bleibt mit Obst und joghurt essen.Zwei Nymphen haben wir auch noch der joschi und die Sunny...und seit Lenny da ist essen sie auch Obst hab ich immer wieder angeboten wollten sie nicht,jetzt essen sie:D
Danke mit dem Tip für die Bilder guck ich mir glleich mal an.
Gruß Doris
 
Hallo Doris,
Nee der Lenny ist jetzt 3 Monate bekamen ihn mit 7 Wochen und er war schon Futterfest....
oh, so ein junges, kleines, süßes Baby!

Mit 7 Wochen futterfest...? Dass eine HZ schneller als eine NB futterfest wird, habe ich mal gelesen. Aber er ist wirklich sehr jung zu euch gekommen.

er kommt sogar gucken wenn ich kaue was es ist8o egal was er würde alles essen wenn ich es ihm geben würde....
Klar doch, du bist seine Mama (und sonst noch alles in einer Person). Was die Mama isst, möchte er auch gerne probieren.
Meine sind zu zweit und mit 6 Monaten zu uns gekommen. Also viel später als dein Lenny zu dir. Trotzdem waren (und jetzt auch noch) sie ganz Ohr und Auge, wenn ich was vor esse. Und sie wollen unbedingt mitbekommen, was ich so esse. Leider sagen sie zu den meisten leckeren Sachen gleich bäh!:+schimpf (Zur Zeit Papaya, Mango, Drachenfrucht , Ananas u. A.)

Zwei Nymphen haben wir auch noch der joschi und die Sunny...und seit Lenny da ist essen sie auch Obst hab ich immer wieder angeboten wollten sie nicht,jetzt essen sie:D

Ja das kenne ich. Meine schauen sich auch gegenseitig ab.
Ich vermute, dass meine Edels dank meinen älteren Nymphen, die ja jeden Tag miteinander viel Spass haben,:D sehr früh im zarten Jugendalter schon mit „Liebemachen“ angefangen haben.

Meine Nymphen unternehmen Ausflug zu dem Käfig von den Edels, um dort die Früchte und andere Sachen zu kosten. Die schmecken ja besser als die im eigenen Näpfen.

In dem Alter von Lenny ist ein Vogel einfach so unwiderstehlich süss, nicht wahr?
Du hast schon vor, ein rotes Pendant zu holen. Ich würde damit nicht lange warten. (Nun hier spricht der Besserwisser.:+klugsche ) Für so einen Jungvogel gibt es Gefahr, auf Menschen zu sehr fixiert zu werden, wenn er lange alleine bleibt. (Oft ist es in der Jungphase ein paar Monate schon zu lang.)
 
Thema: Bin Neu wollt mich vorstellen....
Zurück
Oben