Ein Baby für Gepetto???

Diskutiere Ein Baby für Gepetto??? im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Hallo alle zusammen! Die Babys sind da!heute Nachmittag hab ich sie in die Aufzuchtsbox gesetzt.Das Große ist 17 Tage das Kleine 14.Die Henne hat...
Ein Baby für Gepetto

Hallo

Heute hat das warten ein Ende!Bei dem kleinen Baby sieht man die erste "rote" Feder.Wieder zwei Rote ich hatte so auf einen Grünen gehofft.Schade aber nicht zu ändern man muß nehmen was kommt.Die Leute die auf den Grünen warten,waren ganz niedergeschlagen.
Nun denn,kann sich Gepetto eine Lisa aussuchen.
Die Beiden haben mächtig zugelegt und sind richtige dicke schwarze Wuschel.

Liebe Grüße Marni
 

Anhänge

  • dscf0607   web.jpg
    dscf0607 web.jpg
    15,2 KB · Aufrufe: 147
des einen Leid, des andren Freud

Hallo Marni
zwei Mädchen, Hauptsache, sie sind gesund! Man sieht sogar schon winzige blaue Federchen. Ganz bestimmt sucht jemand händeringend nach einem Weibchen und freut sich dann.

Karin
 
Ein Baby für Gepetto

Das einen Leid des anderen Freud

Hallo Karin !

Ich hoffe doch, hab noch eine Dame vom November. Im Moment sind Grüne gefragt.

Marni
 
babys

Hallo m Marni

Die zwei haben sich ja schon prächtig gemacht. Richtig knuddelig sind sie. Ich find es schön, das die neuen Besitzer die Babys von klein auf sehen können. Als ich meine Snoopy bekommen habe, war sie ja schon voll befiedert, und ich hatte sie vorher nicht so klein sehen können. Darum freue ich mich immer über Deine Bilder.
 
Hallo Marni,

na endlich ist Gewissheit da! Find ich ja lustig das Du jetzt schon 2 mal 2 Rote zusammen hast. Meine Züchterin hat das noch nie gehabt. Wenn es 2 Babies waren, dann immer ein Pärchen. Aber ich denke das es so schon fast besser ist, denn wenn es ein Pärchen gewesen wäre hättest Du sie ja wieder trennen müssen, weil Gepetto ja eine neue kleine Henne braucht. Bei 2 Mädels denke ich ist das schon noch etwas besser, oder? Naja, ich freu mich auf jedenfall für Dich, und glaub mir, die Hennen sind auch bald wieder gefragt!

LG Jan 8)
 
Ein Baby für Gepetto

Hallo Jan !

Wäre schön wenn es ein Paar gewesen wäre,aber leider !
Ich hatte schon 4 mal zwei Hennen,3 mal ein Paar.
das ist wie im richtigen leben man kann sie nicht umschicken.Aber die Grünen hab ich lieber lassen sich viel leichter ziehen,die Roten
sind fast immer zickig und bockig.Dagegen sind Grüne lieb brav und anhänglich,viel leichter zu ziehen.
Ein Foto von Manou und Amigo als Babys .

Liebe Grüße Marni
 

Anhänge

  • edel babys55.jpg
    edel babys55.jpg
    11,5 KB · Aufrufe: 115
Hi Marni,

ist ja ein zuckersüsse Foto von den beiden! Sind die beiden Geschwister und Deine eigenen? So ein Bild hab ich auch noch von meiner Lissy, wie sie zusammen mit Ihrer kleineren Schwester in so einer Box sitzt. Herrlich find ich solche Bilder.

LG Jan 8)
 
Ein Baby für Gepetto

Hallo Jan !

Das ist Manou und Amigo mein blutsfremdes Paar.ich hab auch schon Geschwister groß gezogen das ist schlimm wenn man sie dann trennen muß.
Foto Geschwisterpaar von 2000.

Liebe Grüße Marni
 

Anhänge

  • geschwister web.jpg
    geschwister web.jpg
    10,8 KB · Aufrufe: 117
Hi Marni,

wieviele Edelpapas hast Du denn? Sind Manou und Amigo denn Deine eigenen Zöglinge oder hast Du die beiden als Babies von einem anderen Züchter bekommen? Auf dem Foto sind die ja erst höchstens 8 Wochen, oder? Die beiden von 2000 sind ja auch superschön. Musstest Du die beiden trennen? Kann man nicht einfach sagen, das man so ein paar nicht mehr trennen kann und sie nur noch zusammen zu verkaufen sind? Ich meine, einen Käufer findet man ja immer, wenns auch manchmal etwas länger dauert.

LG Jan 8)
 
Ein Baby für Gepetto

Hallo Jan!

Ich habe meine Manou und Amigo zusammen mit noch 2 Edel
(damit ich auch ein Paar bekomme) als 2 Wochen alte Kücken von einem Züchter gekauft.Es waren 3 Hähne und eine Henne.Meine hab ich behalten die anderen verkauft.So habe ich einen älteren Züchter von Kanarien kennengelernt.Dieser hatte ein Paar Edel und die hatten Junge,er konnte sie nicht aufziehen.So bin ich zu Edelbabys gekommen,in der Zwischenzeit ist noch eine Züchterin dazugekommen.
Auf dem Foto meine beiden sind 6 Wochen.Das andere Foto
von dem Geschwisterpaar habe ich trennen müßen.Geschwister bei Edels wenn sie mal zuchtreif sind, das wäre nicht gut.Die Rote das ist die Kleine von Matthias,der Grüne ist zu einer Partnerin in den Norden.
Ich verkaufe viel Paare auch bei den Grauen,ich mag Einzelhaltung überhaupt nicht.
Liebe Grüße Marni
 
Ein Baby für Gepetto

Hallo hier kommen die Babys!

Fünf Wochen alt 354 gr. und 387 gr. schwer.

Liebe Grüße Marni
 

Anhänge

  • dscf0611 web5.jpg
    dscf0611 web5.jpg
    10,9 KB · Aufrufe: 143
Die kleinen

Hallö Marni,
die kleinen sind ja voll süß, ich glaube wir legen uns auch noch ein harmonierendes Paar zu. Denn unsere schauen sich nicht an weiß nicht ob das noch was wird. Coco mag die Amazone Samba und Susi rennt nur mir hinterher und zeigt Coco die kalte Schulter und er hat jetzt auch Angst vor ihr weil sie ihn ein paar mal gebissen hat. Sein anfängliches Interesse ist in Angst umgeschlagen. Meinst Du es kann doch noch was mit den Beiden werden Susi ist nämlich nur auf Menschen fixiert und schaut andere Geier gar nicht an. Gruß Beatrix
 
Ein Baby für Gepetto

Die Kleinen

Hallo Beatrix!
Ein harmonierendes Paar sind Deine auf keinen Fall.Was Du so schreibst von den Beiden sieht eher aus las würden sie sich dulden aber mahr auch nicht.
Wenn Du ein Junges Paar haben möchtest dann achte darauf das
Du ein blutsfremdes Paar (von ganz klein)zusammen gestellt bekommst.Ist einer älter dann den Partner da kaufen wo Du ihn umtauschen kannst bis es klappt.Dann wird es auch ein harmonisches Paar.
Mal klappt es gleich,wie bei Matthias mit Pauly.Sie kommen auf Besuch mit Pauly er die offene Voliere von der kleinen Manou sehen und rein.Die beiden haben sofort geschmußt.Leider klappt das nicht immer.


Liebe grüße Marni
Ein Foto von der Dicken(Zicke)
 

Anhänge

  • dscf0620 web 5.jpg
    dscf0620 web 5.jpg
    12,7 KB · Aufrufe: 133
Zuletzt bearbeitet:
Harmonie oder nicht

Hallo Marni,
danke für Deinen Ratschlag. Ich hatte zwar Hoffnung daß es doch noch klappt, da Du aber mehr Erfahrung hast denke ich Du hast recht. Wir haben Susi vor einem 3/4 Jahr bekommen weildie Besitzer sie los sein wollten. denn sie biß dort die Kinder und den neu dazu gekommenen Hahn. Susi war da bereits 5 Jahre alt und der neue Hahn noch recht jung.Das Problem mit Susi kam aber bestimmt dadurch daß sie ja fast 5 Jahre dort Herr im Haus war und zu sehr vermenschlicht wurde. Als sie von den Besitzer plötzlich vernachläsigt wurde, da fing sie mit dem beißen und Feder rupfen an. Sie ist meist halbnackt und neu nachwachsende Federn werden sofort wieder ausgerissen. Habe schon alles versucht aber es hilft nichts, da es anscheinend psychisch bedingt ist. Bei uns hat sie sich jetzt gut eingelebt will aber immer bei mir sein oder sitzt so daß sie mich immer beobachten kann, zu den anderen Vögel nimmt sie leider keinen Kontakt auf. Habe probiert sie mal öfters für ne Stunde bei den anderen im Vogelzimmer zu lassen, was zur Folge hat wenn ich nach ihr schaue sie wieder total gerupft da sitzt als wenn sie aus Protest sich ihre Federn ausrupft. Coco ist 10 Jahre alt und war bis seine Henne starb Zuchthahn und als er jetzt zu uns kam sah er recht neugierig nach Susi, als sie ihn ein paar mal gebissen hat , ist er jetzt ängstlich und hat sich mit der Amazone angefreundet und sitzt mit ihr zusammen. Werde jetzt mal weiter beobachten, vielleicht passiert doch noch ein Wunder oder was denkst Du über das Verhalten von Susi, die mich scheinbar als Partner sieht. Grüße Beatrix
 
Hallo Beatrix,

ich persönlich denke das Susi und Coco nicht wirklich ein Paar werden, allerdings werden sie sich mit der Zeit aneinander gewöhnen und sind dann praktisch Vergesellschaftet. Ich denke es ist nicht wirklich wichtig das die Tiere mit einem gleichartige Partner ein Paar bilden, sonder wichtig ist das sie die Möglichkeit haben mit gleichartigen Tieren eine Gruppe zu bilden.
Das Susi diesen jungen Hahn angegriffen hat ist klar, denn sie kann ja überhaupt nix mit ihm anfangen. Da bei Edelpapageien die Hennen ja sowieso schon recht dominant sind, sollte man möglichst vermeiden einen jüngeren Hahn dazu zu setzen. Hat sie Coco eigentlich richtig verletzt oder immer nur nach ihm "geschnappt"? Wenn sie wirklich 5 Jahre alleine war, kann es natürlich recht schwer sein sie wieder an die Gesellschaft anderer Vögel zu gewöhnen. Aber wenn sie Dich als Partner anerkennt, dann ist sie ja eigentlich recht zufrieden. Ich denke, das man da nicht auf Krampf versuchen sollte sie zu verpaaren.

LG Jan 8)
 
Re: Harmonie oder nicht

Original geschrieben von Erwin Föll
Coco ist 10 Jahre alt und war bis seine Henne starb Zuchthahn

Hi Papageno
Du hast da was verwechselt, beim früheren Besitzer von Susi war der Hahn zu jung.

Hallo Beatrix
ich würde die Flinte nicht so schnell ins Korn werfen. Wir hatten Rita auch 4 Jahre allein, (also 6 Jahre alt) sie war voll auf mich fixiert, wollte zum Schluss nicht mal mehr essen, wenn ich nicht daneben stand oder es ihr sogar hinhielt. Als dann Gerry vor 11 Monaten im Alter von 3 Jahren zu uns kam, hatte sie höllische Angst vor ihm. Zum Glück fing sie nicht mit Rupfen an. Ich habe sie anfangs nur minutenlang zu ihm gesetzt bzw. mit ihrem Käfig zu seiner Voliere gestellt und das dann immer mehr gesteigert. Jetzt ist es so, dass sie oft mit einem Sicherheitsabstand von nur 20-30 cm zusammensitzen. Das hätte ich mir vor einigen Monaten nicht träumen lassen. Also nicht den Mut verlieren. Dass es bei Matthias so auf Anhieb klappte, ist natürlich wunderbar. Aber diese Vögel waren auch noch nicht geschlechtsreif. Vielleicht verändert sich deren Verhalten auch noch, wer weiss?

Karin
 
Hallo Erwin

Du solltest die Hoffnung wirklich nicht so schnell aufgeben. meine Snoopy war 6 Monate alt, als der Hahn ca 3 Jahre alt zu uns kam. Er lebte mit einem anderen Hahn zusammen in der Zoohandlung. Auch er hatte anfangs Angst vor ihr. Aber nach einem halben Jahr hatte er soviel Selbstvertrauen, das er zu ihr ging. Jetzt sind sie soweit, das er sie sogar füttern darf. Er hat sich zu einem Hahn entwickelt, der sich ihr gegenüber sogar durchsetzt, wenn ihm was gerade nicht passt. Ich drück Euch die Daumen, das es mit den zweien auch noch klappt.

@ Marnie

Süss das Bild von Deiner dicken Zicke. Ist ja schon richtig gross geworden.
 
Hi nochmal,

Karin, ich meinte auch die Vorbesitzerin. Da ist die Erklärung für das beissen der Henne gegen den Hahn denke ich der Altersunterschied. Bei Coco kann ich mir vorstellen das sie einfach diese dominante Haltung gegenüber den Grünen nie abgestellt hat. Sozusagen Gewohnheitssache.

@Beatrix: Ich denke auch nicht das Du die Flinte ins Korn werfen solltest. Bei meinen beiden war es ja am Anfang auch so das sie sich bis aufs Blut bekämpft haben, so richtig schön mit geöffneten Flügeln und Schnabel auf einander los. Das hat sich dann aber gelegt und jetzt können sie nicht mehr ohne einander. Sie sind zwar auch nicht so richtig verpaart, aber sie verstehen sich recht gut. Trotzdem ist unsere Lissy seeeeeeehr dominant gegenüber Kabal und er bekommt schon öfter mal eins drüber gebraten.

LG Jan 8)
 
Paar

Danke an Alle werde noch abwarten, schreibe Neuigkeiten bei Thema Susi rein.
Die Bilder von Marni sind echt sehr schön.
Habe vorher gar nicht gewußt wie ein Edeljunges so ausschaut und es ist toll diese Entwicklung mit zu verfolgen. Erst so nackt und nicht gerade schön und dann langsam wird es so ein herrlicher Vogel. Da sieht man doch die Wunder der Natur einfach
herrrrrrrrrrrrlich. :) :) :) Beatrix
 
Ein Baby für Gepetto

Paar

Hallo Beatrix !

Das ist genau das richtige, noch warten.Ich wußte nicht das Deine Susi erst so kurz mit dem Hahn zusammmen ist.Du hast schon recht sie ist total vermenschlicht das brauch seine Zeit.
Vielleicht wird es wenigstens so wie Papageneo geschrieben hat.Bin gespannt wie die Entwicklung weiter geht.

Liebe Grüße Marni
 
Thema: Ein Baby für Gepetto???

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
1.792
Sybille
Sybille
W
Antworten
4
Aufrufe
832
webgirl87
W
U
Antworten
16
Aufrufe
1.261
Birgit L.
B
Zurück
Oben