Möchte mich gerne vorstellen

Diskutiere Möchte mich gerne vorstellen im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Hallo, nachdem ich letzte Nacht schon total übermüdet bei "Andere Sittiche" meinen ersten Hilfe-Ruf-Beitrag losgeworden bin, möchte ich mich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hedi

Hedi

Foren-Guru
Beiträge
563
Hallo,

nachdem ich letzte Nacht schon total übermüdet bei "Andere Sittiche" meinen ersten Hilfe-Ruf-Beitrag losgeworden bin, möchte ich mich nun vor allem bei den "Edels" vorstellen:

Mein Lebensgefährte Peter und ich haben seit dem 04.08.01 ein Neuguinea-Weibchen. Ihr Name ist Mara, sie ist ein Einzelvogel (den Bergsittich hat sie noch nicht so akzeptiert), ca. 8 Jahre alt, und hat sich unheimlich schnell an uns angepaßt - und wir uns an sie!

Sie ist ein Einzelvogel, weil sie ihren Partner fast zu Tode gerupft hat und von ihm getrennt wurde. Bedauern tut sie es anscheinend nicht.

Über einen Erfahrungsaustausch mit Euch würde ich mich sehr freuen.

Ich habe beim Einlesen festgestellt, daß Ihr alle gerne Geschichten von den Eskapaden unserer Geier lesen wollt. Wenn das stimmt, dann find ich das sehr, sehr fein , weil ich z.B. unheimlich gerne die Storys rund um Mara zum Besten gebe.

Seid jedoch gewarnt: Die Kürze ist nicht unbedingt meine Stärke, q.e.d.

Viele Grüße,


Hedi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Hedi,

erstmal herzlich Willkommen hier im Forum. Du hast Recht, wir alle hier lesen unheimlich gerne Geschichten über Papageien besonders hier natürlich über Edels. Ich persönlich freu mich schon sehr auf Deine Geschichten, und sie können meist gar nicht lang sein. Stell doch auch mal ein paar Bilder von Mara rein, denn die werden hier auch mit aller vorliebe betrachtet.

LG Jan 8)
 
herzlich Willkommen im Forum

Hallo Hedi

wunderbar, wieder hat unsere Edelpapageien-Familie Zuwachs bekommen. Ich habe gleich mal Deinen Beitrag bei den Sittichen nachgelesen. Also hat Mara tüchtig zugebissen? Die Weiber können schon rechte "Satansbraten" sein. Zwickt sie Euch auch? Unsere Rita hat mich auch grad mal wieder voll erwischt, kommt ganz auf ihre Laune drauf an. Wenn Du schon in früheren Berichten gestöbert hast, wirst Du bereits einiges darüber gelesen haben.
Wir freuen uns auf Deine rege Teilnahme im Forum und hoffen auch auf Bilder, wie Papageno bereits schrieb.

Liebe Grüsse
Karin
 

Anhänge

  • karin.jpg
    karin.jpg
    3,5 KB · Aufrufe: 122
Hallo

Hallo Hedi

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei den Edelhaltern. Was Deine Mara mit dem Hahn gemacht hat, ist ja nicht schön. Aber leider lassen sich ja die Edelhähne meist alles von den Weibern gefallen.Naja, und einen Hahn zu finden, der so dominant ist, um sich das nicht gefallen zu lassen, findet man eigentlich schwer. Wenn Du gern lange Berichte über Deine Mara schreiben möchtest, dann tu das einfach. Wir lesen wirklich gern, was andere Edels so anstellen. Freue mich schon auf Deinen ersten Bericht.
 
Lieb von Euch

Hallo Ihr alle,

ich machs mal pauschal:

Danke für das herzliche Willkommen! Mit dem Bilder reinstellen muß ich mal mit Peter reden, der ist absoluter Profi mit allem was PC heißt. Ich bin da leider ein Volldepp:?

Tja, augenblicklich haben wir mit Mara keine Bauchschmerzen. Bis auf den ewigen Kampf ums Obstessen.

Was wollt Ihr den lesen?
"wie sag ich meinen Menschen, daß ich Hunger hab?"
"wie krieg ich meinen Vogel stubenrein?"
"am liebsten hau ich Igels"
"Peter begrüßen"
"Hedi beißen macht Spaß"

Hach, da gibts soviel! :D

Wir haben - wie allen anderen auch - den liebsten, süßesten, frechsten, schönsten Vogel der Welt. Und manchmal könnte man sie an die Wand klatschen;)

Ich geh jetzt mal das mit den Bildern probieren.

Frohe Ostern!

Hedi
 
Original geschrieben von Hedi
Mit dem Bilder reinstellen muß ich mal mit Peter reden, der ist absoluter Profi mit allem was PC heißt.
Hallo Hedi
Hat es nicht geklappt mit einem Bild? Wir würden Mara doch gerne auch mal bewundern.
Liebe Grüsse
Karin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Möchte mich gerne vorstellen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben