Rita und Gerry, Edelpapageien-Bilder

Diskutiere Rita und Gerry, Edelpapageien-Bilder im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Dass das Wort Voliere ständig als Link gezeigt wird, ist nicht auf meinem Mist gewachsen. Irgendwann hat der frühere Inhaber der Vogelforen das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das mit den futternäpfen kenne ich. habe jetzt noch ein kleines schmerzendes loch im oberarm-angriff bei der fütterung.
ansonsten ist sie aber ne ganz liebe, aber die näpfe sind hoch und heilig. da wird gedroht, geknurrt und gehackt.:~ 8(
 
Hallo

Ich muss gerade mal feststellen, was habt ihr nur für Kampfgeier.:D Wenn ich meine Füttere, setzen sich beide auf die Stange vorm Futterboard und schauen zu. Dann bekommen beide ein Stück Obst gleich in den Schnabel und sie sind zufrieden. Meist muss ich Chico etwas zur Seite schieben, damit ich das Board wieder rumdrehen kann. Also ich denke mal, ich hab doch etwas Glück mit meinen zweien. Dafür beisst Chico allerdings beim spielen etwas doll zu.
 
beruhigt euch

also soooo schlimm ist es bei Rita nun auch wieder nicht (kein Vergleich zu früher, siehe lange Lederhandschuhe und Gummistiefel) ;) ). Aber sicherheitshalber schaue ich doch, dass sie auf der anderen Seite am Napf beschäftigt ist, wenn ich den nächsten Napf reinhänge. Besonders muss ich aufpassen, wenn ich an dem Fruchtspiess einen Apfel aufpieke. Den kann sie dann kaum erwarten und dann kann sie schon mal zum Angriff übergehen. Meistens erledige ich diese Arbeiten, wenn sie nicht im Käfig oder in der Voliere sind, dann passiert mir garnix. Habe irgendwo schon mal erwähnt, dass ich die Näpfe fülle und dann die Türen schliesse. Was haben die grosse Freude, wenn sie dann endlich rein dürfen zum essen. Und anderseits nimmt sie mir auch die kleinsten Fitzelchen Mandel oder mal einen Traubenkern aus den Fingern. Es ist halb so wild und die 25 Narben an den Händen stammen aus den Anfangsjahren und zählen überhaupt nicht mehr :D :D :D (andere Leute lassen sich piercen, ich hab das alles gratis bekommen ;)
Ach übrigens, Gerry übt derzeit die Sirene eines amerikanischen Polizeiautos, kanns schon ganz gut
 
Rita brütet eifrig
 

Anhänge

  • brut november 2002 002a.jpg
    brut november 2002 002a.jpg
    14 KB · Aufrufe: 204
und Gerry schiebt Wache
 

Anhänge

  • brut november 2002 001a.jpg
    brut november 2002 001a.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 205
Wache

Schiebt der wirklich Wache oder traut er sich nur nicht rein ?
Man man ist das ein sau doofer Kerl.
Da hat er so eine "läufige" Henne und treibt es mit dem Handtuch tttt.
Na ich denk er wirds noch lernen .
 
Re: Wache

Original geschrieben von bendosi
ist das ein sau doofer Kerl
tja, was willste machen. Habe ihm gestern mal die Eier gezeigt, als Rita gerade nicht drinnen sass, huch, machte er da grosse Augen. Rita verteidigt weiterhin tapfer ihren Kasten, wenn er versucht, seinen Kopf reinzustecken. Aber ab und zu muss sie aber doch mal raus und ganz schnell was futtern. Bei dieser "Diät" wird sie sicher abnehmen. Sie sieht jetzt schon viel schlanker aus, naja, keine Eier mehr im Bauch....... ;)
 
habe am Kasten oben den Schiebedeckel etwas zurückgezogen und Gerry schielt nun neugierig rein
 

Anhänge

  • brutnov2002 001a.jpg
    brutnov2002 001a.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 193
Jetzt muß ich aber doch mal "m e i n e n" kleinen Gerry in Schutz nehmen.
E r i s t d o c h n o c h s o o o o k l e i n! (und so süß)
Er lernt das alles noch früh genug.

Übrigens. Karin. Hast Du schon einmal von diesen schönen Kroes Nisthöhlen gehöhrt. Wir haben sie doch für unsere Amazone und sie (die Amazone, nicht die Höhle) ist total happy mit ihr (mit der Höhle nicht mit der Amazone). :0-
 
Ach Karin, ich finde deine Bilder und Dokumentationen immer zu köstlich, ich lese die Geschichten so gerne.
Und wie Gerry in die Kiste reinschielt...genial :D.

Liebe Grüße Nicole
 
unser Tagesablauf

Unsere Geier lasse ich morgens etwa um 10 Uhr raus aus ihren Schlafkäfigen. Bei Rita öffne ich ganz unten die Käfigklappe, weil an der Tür ja ihr Kasten hängt. Sie kommt auch schnellstens aus der Kiste gekrabbelt, marschiert schnurstracks in den Wintergarten auf den Kletterbaum, dann ist grosses Duschen angesagt. Inzwischen hänge ich ihre Kiste in die Voliere rein. Wenn sie die notwendigste Gefiederpflege in Windeseile erledigt hat, marschiert sie dann von selbst in die Voliere, rein in den Kasten, ach, da sind ja meine Babys. Eierkontrolle, dann nach kurzer Zeit wieder raus, schnell was reinstopfen, und schon hockt sie wieder auf ihren Eiern. Eine vorbildliche "Mutter". Am Abend das gleiche Spiel umgekehrt (nur ohne Duschen diesmal), sie klettert aus der Voliere raus, rast ins Wohnzimmer, rein in den Käfig, die Kiste wird hinterhergetragen ;) Was tut man nicht alles, damit der Vogel "glücklich" ist. Ich werde ihr diesmal die Eier wohl lassen, bis sie von selbst die Lust verliert. Beim letzten Mal war es ja nicht auszuhalten, weil Gerry dauernd rumschrie. Diesmal hat er sich besser mit seiner "Vaterrolle" abgefunden und erzählt und pfeift. Im Hinterkopf habe ich halt immer noch die Hoffnung, dass er vielleicht doch in dieser Zeit mal Mut fasst und sie im Kasten füttert...... Könnte doch sein, oder????

@ Anjar
die Nisthöhlen habe ich mir angeguckt, man müsste so was hier in der Nähe bekommen können, habe auf jeden Fall mal dort angefragt
 
Hallo Karin :0-

Ich weiß nicht so recht was wir mit unseren "Männern" noch machen können :k .

Ich hatte gehofft das er es mit Anschauungsunterricht kapiert, als meine HA anfingen. Aber nichts wars. Im Gegenteil, er geht ganz nah hin und balzt das liebende Paar an, meist so lang bis er prügel kriegt :k :D .
Aber mit seiner Frau weiß er immer noch nichta anzufangen.


Ich möchte Dir ein Kompliment zu Deinen tollen Bildern aussprechen.
 
war wieder nix

So, habe heute der Rita die Kiste samt Eier nach zwei Wochen wieder weggenommen. Am Morgen sass sie sogar nur noch auf einem Ei drauf, das andere lag daneben. Sicherheitshalber nochmal beide durchleuchtet, natürlich nichts. Sie hat immer weniger gefressen (Gerry fütterte sie ja nicht) war total giftig, kein Wunder, bei diesem Kohldampf. Nach einer ausgiebigen Dusche hat sie mindestens eine Stunde lang nur gefuttert, untermalt von kleinen Jubelschreien. Nun pflegt sie sehr sorgfältig ihre Federn. Ich finde, sie sieht schon viel fröhlicher aus. (Ähäm, der Gerry wird gerade angeknurrt.)
Die Katze ist vorhin im Flur halb in die Eierkiste reingeklettert und konnte mal so richtig eine Nase voll Geierduft nehmen. ;)
 
Man der doofe Gerry

Gib dem doch mal irgendwas . Sellerie soll ja helfen oder harte Eier oder geriebenes Nashorn - Nee das nich das ist verboten äh Ginsengwurzel Doppelherz Liebesperlen .... Na ich weisnicht oder las ihn mal nen ordentlichen Geier s e x film sehen.
Damit er mal weis wozu so eine Papageierin zu gebrauchen ist
Warscheinlich hat ihn seine mam nicht aufgeklärt.:D :p
 
Re: Man der doofe Gerry

Original geschrieben von bendosi
Wahrscheinlich hat ihn seine mam nicht aufgeklärt
daran wird es wohl liegen. Gestern hat er sogar das Schlaffell von der Katze vergewaltigt 0l 0l 0l
 
.

Huch, da musst du Ja aufpassen dass du nicht in zukunft kleine Lamm-Geier in der Wohnung hast. :D :D :D :D
Letzte Woche war in Facts Heft ein artikel wie man bedrohten Tieren die im Zoo leben und sich nicht verpaaren wollen das ganze beizubringen versucht. War wirklich zum grölen. Vielleicht hast Du das ja auch gelesen und eventuell kannst Du mal irgendein Trick ausprobieren. :D :D


Gruss Anny
 
Hallo Anny
habe im Internet "gegraben" und den erwähnten Artikel hier gefunden :)
Tja, dann sollten Rita und Gerry am besten wohl auch mal in so eine Verlobungsvoliere rein, um sich den passenden Partner zu suchen, oder um mal zuzuschauen, wie es geht?
 
ARTIKEL

HALLO KARIN

DU HAST DEN ARTIKEL GEFUNDEN. IM HEFT SIND SOGAR NOCH BILDER DAZU. ALLES WAS ICH KONNTE ALS ICH DIESEN ARTIKEL GELESEN HABE WAR LAUT ZU LACHEN UND NATüRLICH DACHTE ICH DIESE ARMEN TIERE. :( ES IST DOCH JEDEM GESCHÖPF VON NATUR AUS IM INSTINKT WIE MAN SICH VERPAART. ABER AUCH BEI UNS MENSCHEN BESTEHT SYMPATHIE UND ANTISYMPATHI ODER AUCH ***LUST ODER ANTISLUST. ODER BIN ICH DA FALSCH :? :? :?

GRUSS ANNY
 
Hallo Karin :0-


Da sehe ich ja noch Hoffnung bei Dir das Gerry es lernt.
Probiere es doch mit Anschauungsunterricht bei einenanderen Paar :?

Bei meinen Mucki glaube ich ist allerdings "Hopfen und Malz" verloren. Der hätte Mönch oder so werden sollen, da wird nichts vergewaltigt, anscheinend hat man bei ihm ein paar Hormone oder ähnliches vergessen.
 
Hallo Karin,
einfach köstlich. Mal wieder richtig was zum lachen hier im Forum.
Aber wenn ich unseren Gandalf so sehe wie der sich verhält wenn Lucy in diversen Pseudobruthölen rumlurt(schräg gestellte Kissen auf dem Sofa) dann denke ich steht uns das Gleiche noch bevor wenn sie geschlechtsreif werden. Irgendwie hat er wohl keine Ahnung was sie da macht.

;)

ciao
Marko
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Rita und Gerry, Edelpapageien-Bilder

Ähnliche Themen

Karin G.
Antworten
418
Aufrufe
83.253
Karin G.
Karin G.
Karin G.
Antworten
24
Aufrufe
4.089
Karin G.
Karin G.
Karin G.
Antworten
287
Aufrufe
30.154
Karin G.
Karin G.
Lijana
Antworten
148
Aufrufe
10.240
papugi
papugi
Zurück
Oben