Rita und Gerry, Edelpapageien-Bilder

Diskutiere Rita und Gerry, Edelpapageien-Bilder im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Dass das Wort Voliere ständig als Link gezeigt wird, ist nicht auf meinem Mist gewachsen. Irgendwann hat der frühere Inhaber der Vogelforen das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von Mona
Yucca mag in ihren neuen Kasten noch nicht gehen - sie traut sich irgendwie nicht.
ach noch etwas: vielleicht traut sie sich nicht rein, weil das Loch am oberen Ende ist und es doch ziemlich weit runtergeht. Wir hatten den Eingang "ebenerdig", erst seit Gerry die Eier rausgeworfen hat, habe ich ein kleines ca. 10 cm hohes Brett noch vorne rangeschraubt. Der Kasten ist innen 35 breit, 32 hoch und 32 tief. Eingang ca. 11x11cm
 
wer will da was von mir?
 

Anhänge

  • kasten von vorn.jpg
    kasten von vorn.jpg
    17,5 KB · Aufrufe: 180
Hallo Karin

Da sieht aber die Rita richtig glücklich aus in der Kiste. Tolle Fotos !! Jetzt fehlt nur noch dass Gerry endlich seinen ganzen Mut zusammenkrempelt und sich Rita endlich richtig nähert, dann ist ihre ganze Brutaufwendung auch nicht vergebens.;)


Gruss Anny:0-
 
ups, da fehlt ja das Bild von den Haken, habe ich eben erst gemerkt 0l
 

Anhänge

  • kastenhaken.jpg
    kastenhaken.jpg
    14,2 KB · Aufrufe: 170
Danke für Deine Tiffy-Bilder. Habe meine auch mal ins Katzenforum gesetzt. Sobald wir unseren Geierkletterbaum haben, wird der wohl auch mißbraucht... ;)

Liebe Grüße Daniela
 
fast hätts ne Schlägerei gegeben

heute so kurz nach 10 kam Rita aus ihrer Kiste gekrabbelt und ist in den Wintergarten auf den Kletterbaum. Gerry, juhu, endlich ist die Kiste mal unbewacht. Wie der Blitz ist er in ihren Käfig rein, schwupps auch in die Kiste und hat da rumort. Auweia, das hat Rita gehört, Mann, wetzte die wieder zurück, hat dem Gerry den Fluchtweg aus dem Käfig abgeschnitten. Er, Hiiilfe, wo kann ich so schnell bloss hin? Spurtete ich natürlich auch los und nahm ihre Kiste etwas vom Gitter weg, sie gleich einen Satz reingemacht. Gerry war gerettet, er konnte aus der Käfigtür flüchten. Später habe ich dann gesehen, dass die Eierschale schon ziemlich beschädigt ist. Der Gips ist halt nicht gleichmässig dort reingelaufen. Vermutlich hat er vorhin auch dran rumgeknabbert. Oh, diese Viecher! ;) Aber Rita redet trotzdem ganz zart und leise mit ihren Babies und schaukelt sie liebevoll in den Schlaf. ;)
 
Ach gottchen...ich kann´s mir richtig vorstellen. Arme Rita, tut mir richtig leid, daß sie nichts "richtiges" ausbrüten kann!:( :( :(
Dem Gerry sollte man wirklich mal die Leviten lesen;)

Liebe Grüße Daniela
 
Hallo Karin.
Schön wie Du das Beschrieben hast.
Wie, die Rita bubbelt mit den Gipseiern?
Ach die Arme!
Aber irgendwann mach Gerry das mal richtig!
Und dann??
Hast Du für diesen Fall ne Zuchtgenehmigung?
Oder mußt Du dann schnell eine Machen??
Du möchtest doch Babys von den Zweien,oder??
LG.
Joe.
:0-
 
Hi Joe
also ich will nicht "auf Deibel-komm-raus" unbedingt junge Edle haben. Wäre schon froh, wenn die zwei sich etwas näher kommen würden. Ist aber im Vergleich zu den Anfängen doch schon beachtlich besser geworden. Zur Zuchtgenehmigung kannst du dir mal diesen Beitrag durchlesen.
 
@Anny
aufs neue Benutzerbild bin ich direkt etwas "stolz" ;) Mein Mann hat am Wochenende die Obstbäume geschnitten, es gab also ganz frische Zweige mit Knospen. Rita kam mal schnell aus ihrer Brutkiste raus auf den Kletterbaum. Duschorgie, beide haben an den frischen Ästen geknabbert und ich zückte die Kamera. :)
Kurz drauf verschwand sie schon wieder in ihrem Kasten und Gerry bezog seinen Wachposten. Er als "werdender Vater" (von Gipsfiguren) entwickelt derzeit einen enormen Appetit, hat er doch alle Futternäpfe für sich alleine und futtert nun reihum. Rita kommt nur einen kurzen Augenblick gehetzt raus, schnell ein Happen und dann wieder zurück auf ihre Eier. Sie tut mir richtig leid. Abends treibt sie ihr Selbsterhaltungstrieb doch auch mal für einige Minuten an die Näpfe, sie inspiziert sogar seinem Käfig, was es da noch feines hat. Das nützt er natürlich auch aus, flitzt rüber in ihren Käfig und räubert dort 0l . Uih, das sieht sie, Alarm, Eier in Gefahr, und wieder zurück.........
 
Liebe Karin,

dein neues Userfoto ist super :D
Ansonsten: Man hats nicht immer leicht mit den Geiern, was?
Kaum sind die Kinder groß, hat man Kinder bis an sein Lebensende ...*ggg*
 
Hallo Karin :0-


Auch mir ist Dein neues Foto sofort aufgefallen und finde es für toll.

Ich könnte stundenlang Deine wunderschön geschriebenen Geschichten lesen.

Wenn es doch nur ein Happy End geben könnte :( .
 
hallo zusammen
freut mich, dass euch das neue Bild gefällt.
Happy End? Tja, Rita hat wieder angefangen, sobald sie aus der Kiste draussen ist und mich in der Nähe sieht, wie eine ungeölte Tür in den höchsten schrillen Tönen quietschend um Futter zu betteln. Ich verziehe mich dann möglichst schnell, um dieses Verhalten nicht noch zu bestärken. Vor zwei Tagen, sie waren schon wieder für die Nacht vom Wintergarten ins Wohnzimmer umgezogen, sass Gerry ausserhalb ihres Käfigs oben auf der Kiste drauf. Ich schiebe immer den Deckel einen winzigen Spalt zurück und dann linst er dort rein. Rita kam raus und quietschte nun mit geöffnetem Schnabel mal ihn zur Abwechslung an, in 2 cm Abstand hinter dem rettenden Gitter. Und der Depp hat nicht kapiert, was sie von ihm will 0l . Nach einiger Zeit gab sie es frustriert auf, knurrte und verzog sich auf ihre Eier. Dann ging er rüber in seinen Käfig, würgte Futter hoch und schmierte es an die Gitterstäbe. Ist der nicht bescheuert? 0l
 
Original geschrieben von Karin G.
Dann ging er rüber in seinen Käfig, würgte Futter hoch und schmierte es an die Gitterstäbe. Ist der nicht bescheuert? 0l
Bescheuert, ja http://www.click-smilie.de/sammlung/aetsch/aetsch025.gif Oh Mann, was soll man dazu sagen ....
Gerry hat wahrscheinlich die Hosen gestrichen voll, wenn er das holde Weib sieht .... aber das soll ja einigen männlichen Humans nicht anders gehen http://www.click-smilie.de/sammlung/lachen/lachen007.gif
 
wieder mal ein Lagebericht:
Rita brütet immer noch. Gerry schiebt vor der Kiste Wache, steckt ab und zu fast den Kopf rein und macht fragend "haaaa?" (Hallo Liebling, wie geht es dir, kommen die Babies bald?) Rita duldet es sogar meistens, oh Wunder. Wenn abends in ihren Käfigen das Essen gerichtet wird, futtert jeder erstmal in seinem eigenen Käfig, dann wechseln sie wie auf Kommando in den jeweils anderen Käfig rüber und mampfen dort weiter. Gerry hat das aber zwischendurch mal ausgenützt und sich der Eier in der Kiste angenommen. Naja, der Gips ist halt nicht gleichmässig in die Schale reingelaufen, es gab da hohle Stellen, da hat er dran rumgeknabbert. 0l Gestern war nun grosses Eierflicken angesagt, wieder Gips angerührt und die Löcher ausgefüllt. Noch eine gute Woche, dann ist die Zeit rum. Rita ist sichtlich schlanker geworden, kein Wunder, wenn sie nur das Existenzminimum zu sich nimmt. Bin sehr gespannt auf ihr Gewicht bei der nächsten Kontrolle. Im Moment kommt sie mir leider nicht auf den Stock.
 
Schlanker

Na dann hat ja dieses ganze Phanthombrüten ja auch was gutes . Kann mich erinnern das Rita etwas zur Dickleibigkeit neigt?
Hm muss glaub auch mal brüten . :D :0-
 
neues Schlankheitsrezept

ob das bei dir a u c h hilft? :0-
 
habe heute Rita gewogen. Kam auf die glorreiche Idee, den Kasten auf die uralte Küchenwaage zu stellen, während Rita mal draussen zum futtern war. Dann das Ganze nochmal mit ihr zusammen gewogen: sie hat nur noch 480 Gramm (nach dem essen ;) ), Ende Dezember lag sie bei 600 Gramm 8o (mit den zukünftigen Eiern im Bauch). Jetzt ist ihr Gewicht doch akzeptabel, mal sehen wie es dann Ende Woche ist, wenn wir die Kiste wieder entfernen.
 
Diäterfolg

Na dann herzlichen Glückwunsch !
Unsere beiden sind vom Gewicht OK (Bibo 450 g und Alf 410 g) - aber ich nicht !!!!
Ich kauf mit zwei Eier und brüte auch mal - aber wo bekomme ich eine Kiste her, in die ich reinpasse ??? :D
Also, was ich eigentlich sagen wollte: Ich freu' mich für Dich ... vielleicht klappt's ja auch mal mit "gefüllten" Eiern ... ich drücke Dir auf jeden Fall alle Daumen ...
Liebe Grüße
 
viel Spass beim Brüten

Hi Moni
dann tust du dich mit Bendosi zusammen?
Bin froh, wenn diese Woche rum ist, habe den Eindruck, dass Rita heute viel hektischer mit ihren Eiern ist. Nur rasch zwei drei Körnchen reingewürgt und dann verschwand sie sofort wieder in ihrer Kiste. Man hörte nur noch leise zärtliche Laute..... Ach, tut mir sie leid. - Und dem Gerry ist inzwischen sterbenslangweilig beim Wacheschieben vor der Kiste :s
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Rita und Gerry, Edelpapageien-Bilder

Ähnliche Themen

Karin G.
Antworten
418
Aufrufe
83.215
Karin G.
Karin G.
Karin G.
Antworten
24
Aufrufe
4.082
Karin G.
Karin G.
Karin G.
Antworten
287
Aufrufe
30.130
Karin G.
Karin G.
Lijana
Antworten
148
Aufrufe
10.219
papugi
papugi
Zurück
Oben