Rita und Gerry, Edelpapageien-Bilder

Diskutiere Rita und Gerry, Edelpapageien-Bilder im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Dass das Wort Voliere ständig als Link gezeigt wird, ist nicht auf meinem Mist gewachsen. Irgendwann hat der frühere Inhaber der Vogelforen das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rita und die Eier

Hallo Karin !

Auch wenn es nur Gipseier waren so hast Du doch wenigstens den Erfolg das Rita jetzt nicht mehr zu Fett ist.Ich Gratuliere zu dem Diäterfolg!Rita müßte doch jetzt auch fliegen können bei dem Gewicht.
Liebe Grüße Marni
 
hi Marni
letzte Woche ist es mir mal gelungen, die Rita auf den Stock zu bekommen. Habe dann "flieg, flieg" gerufen, mit dem Stock etwas gewedelt, und sie flog geradeaus etwa 5 Meter auf den Kletterbaum. Bei den früheren Versuchen ging es immer nur schräg nach unten und dann erfolgte mehr oder weniger eine Bruchlandung. Ab nächster Woche werden wir also das Flugtraining aufnehmen. :p
 
die Beiträge von BonnyO

die Kommentare und Bilder von BonnyO betreffend ihren kleinen Edelhahn stehen jetzt nach Rücksprache mit ihr in diesem Beitrag
 
was bin ich doch gemein
habe heute früh ein Ei rausgenommen, den ganzen Tag hat Rita das restliche "Baby" gehegt, gepflegt und zärtlich mit ihm geredet. Jetzt am Abend klaute ich ihr auch noch das zweite Gipsei, während sie sich durch sämtliche Näpfe in ihrem eigenen Schlafkäfig und auch in Gerrys Käfig durchfutterte. Zum ersten Mal waren beide sogar zusammen im gleichen Käfig am schmatzen, ich traute meinen Augen nicht ;) . Doch dann fiel ihr wieder das Baby ein, sie rannte raus zur Voliere, wooo ist meine Kiste?. Also habe ich die Kiste an ihren Käfig gehängt, sie schielte mit langem Hals rein, was ist denn nun los? Kein Kind mehr da? Krabbelte mal kurz rein, um sich ganz genau davon zu überzeugen. Dann kam sie wieder raus. Jetzt sitzt sie erstmal da und macht Körper- und Fusspflege. Ihre Krallen sind in den 4 Wochen schrecklich gewachsen. Morgen nehme ich ihr die Kiste dann definitiv weg. Uff, bin gespannt, ob sie das gut wegsteckt .:?
 
Hallo Karin :0-


Ich drücke Euch ganz doll die Daumen das es Rita gut verkraftet und sich mal eine Pause vom Eierlegen gönnt.
 
Wer weiß ?

Vieleicht war dassieletzte Trockenübung?
Scheinen sich ja langsam näher zu kommen die beiden .
Daumen drück:0-
 
wir haben es hinter uns

so, Kiste ist also definitiv weg :( Rita war garnicht begeistert davon, suchendes Hin-und Hergerenne, woooo ist sie? Dann frustriertes Dauerfressen, anschliessend monotones KREISCH, KREISCH. 0l Habe entnervt die Wintergartentür geschlossen. Später sass sie wieder wie früher in der Küche unter der Sitzbank, natürlich mit einem geklauten Putzlumpen. 8( Doch dann wurde ihr Nachtessen serviert, wieder futterten sie abwechselnd auch im anderen Käfig. Dann war die Welt endlich wieder in Ordnung. Grosses Gepfeife und Erzählen, von 20.00 Uhr weg bis gerade eben. Nun hat sie endlich den Kopf ins Gefieder gesteckt. Sie musste bestimmt den ganzen angestauten Redefluss der letzten 4 Wochen loswerden. Gerry ist sogar von ihrem Geplapper wieder aufgewacht und machte gleich mit. War echt was los heute Abend. :)
 
endlich kann sie auch Palmnüsse geniessen
 

Anhänge

  • palmfrüchte 008.jpg
    palmfrüchte 008.jpg
    14,5 KB · Aufrufe: 138
Gerry kennt sie ja schon etwas länger
 

Anhänge

  • palmfrüchte 010.jpg
    palmfrüchte 010.jpg
    18 KB · Aufrufe: 136
nachdem Rita nun keine Eier mehr zu bewachen hat, muss sie sich einer neuen Beschäftigung zuwenden. Diese erste Hütte könnte doch noch "verschönert" werden. ;) So ein kleines Loch, da kann ja kein Geier was sehen
 

Anhänge

  • hütten nagen 001.jpg
    hütten nagen 001.jpg
    29 KB · Aufrufe: 114
also wird hier mal kräftig Schnabel angelegt
 

Anhänge

  • hütten nagen 004.jpg
    hütten nagen 004.jpg
    14,2 KB · Aufrufe: 107
nag nag nag
 

Anhänge

  • hütten nagen 003.jpg
    hütten nagen 003.jpg
    15,8 KB · Aufrufe: 153
knirsch, nag, mampf, nag
 

Anhänge

  • hütten nagen 002.jpg
    hütten nagen 002.jpg
    15,3 KB · Aufrufe: 150
so, jetzt hats dort ein anständiges Gucklock, hm, und dieser Zapfen stört auch schon lange, weg damit
 

Anhänge

  • hütten nagen1 006.jpg
    hütten nagen1 006.jpg
    22,4 KB · Aufrufe: 152
Fliegende Kreissäge

Sagt mal wieviele Hütten brauchen Gery und Rita denn so auf 100 Km? Stellt Ihr die in Serie her?
Freut mich ,daß Rita wieder zur normalen Patätigkeit zurück gefunden hat.
Und was macht das Gewicht?:D
 
ich oute mich mal

huhu!
ich oute mich heute als der grösste fan von gerry und rita :D
schaue jeden tag ganz ungeduldig hier rein, ob es neue bilder von den beiden süssen gibt. habe mich unsterblich verliebt in die beiden. ach hätte ich doch nur platz für edelpapageien.
ich glaub, ich muss mal einen abstecher ins nachbarland machen, würde die 2 gerne mal live sehen, auch wenn ich noch nie edle in echt gesehen habe ;)

gruss
ivonne
 
Re: ich oute mich mal

Original geschrieben von Ivonne7711
würde die 2 gerne mal live sehen,
Hi Ivonne
danke für die lieben Worte. Am Mittwoch habe ich bereits eine Geieraudienz, willste dich anschliessen?
@Bendosi
wir haben/hatten nur zwei solche Hütten, und das Rita-Gewicht ist schon wieder in die Höhe "geschnellt", sie musste doch die 4 Wochen Fastenzeit wieder ausgleichen. ;)
 
Hallo Karin :0-


Tolle Bilder :) :) :)

Wie gehts den, den beiden sonst so :?
Weiß Gerry mitlerweile das mit den Bienchen und Blümchen :?
 
Bienchen und Blümchen, dass ich nicht lache, vorhin musste sogar meine Strickjacke dran glauben, die da auf dem Sessel rumlag, gemeinerweise auf den Katzen-Schlaffell, wo er sonst immer..... na, ihr wisst ja schon.....
 
Also alles andere, nur nicht die Rita :k 0l 0l 0l
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Rita und Gerry, Edelpapageien-Bilder

Ähnliche Themen

Karin G.
Antworten
418
Aufrufe
83.210
Karin G.
Karin G.
Karin G.
Antworten
24
Aufrufe
4.077
Karin G.
Karin G.
Karin G.
Antworten
287
Aufrufe
30.124
Karin G.
Karin G.
Lijana
Antworten
148
Aufrufe
10.209
papugi
papugi
Zurück
Oben