Rita und Gerry, Edelpapageien-Bilder

Diskutiere Rita und Gerry, Edelpapageien-Bilder im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Dass das Wort Voliere ständig als Link gezeigt wird, ist nicht auf meinem Mist gewachsen. Irgendwann hat der frühere Inhaber der Vogelforen das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
und der Rita macht das ebenso höllischen Spass
 

Anhänge

  • pict0101x.jpeg
    pict0101x.jpeg
    19,4 KB · Aufrufe: 577
die ist auch schon tropfnass
 

Anhänge

  • pict0107x.jpeg
    pict0107x.jpeg
    19,4 KB · Aufrufe: 567
so, jetzt ist Rita wieder frisch geputzt, die neuen Schwanzfedern, die gerade nachwachsen, leuchten richtig rot raus
 

Anhänge

  • pict0115x.jpeg
    pict0115x.jpeg
    19,4 KB · Aufrufe: 580
Sind ja wieder supersüsse Bilder von Deinen beiden Karin. Irgendwie kenn ich das. Sagt mal, Ihr müsst ja ein richtiges Bilderarchiv zu Hause haben. Immer wieder neue Bilder. Superschön, hätte ich auch gern, hab aber grade mal 2 Filme auf CD. Leider hab ich ja keinen funktionierenden Scanner oder eine Digicam. Eure Bilder sind auch trotz komprimierung immer superscharf. Wenn ich die zu großen Bilder komprimiere, dann werden die immer richtig unscharf. 8(

LG Jan 8)
 
danke für das Lob

dann will ich mal wieder ein Bild ranhängen. Rita geht neuerdings selbst auf das Klettergerüst. Anfangs musste ich sie immer mit dem Stöckchen hintragen und sie überreden, endlich umzusteigen.
(musste wieder stark komprimieren, Qualität dementsprechend)
ups, war nicht im jpeg-Format, daher zu grosse Datei
 

Anhänge

  • pict0122x.jpg
    pict0122x.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 622
Zuletzt bearbeitet:
muss ich nochmal anders probieren (na also, sieht jetzt viel besser aus) ;)
 

Anhänge

  • pict0122.jpeg
    pict0122.jpeg
    19,1 KB · Aufrufe: 613
wollt ihr noch eines sehen?
Gerry ist am bimmeln und Rita macht breiten Schwanz ;)
 

Anhänge

  • pict0119a.jpg
    pict0119a.jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 613
und wieder unsere beiden Schönen
 

Anhänge

  • pict0138.jpeg
    pict0138.jpeg
    19,5 KB · Aufrufe: 596
ist sie nicht schön?

und jetzt Rita in voller Grösse
die neuen Schwanzfedern sind tüchtig gewachsen
 

Anhänge

  • pict0139.jpeg
    pict0139.jpeg
    18,9 KB · Aufrufe: 591
Rita und Gerry

Hallo Karin,
das sind ja wunderhübsche Vögel Deine Beiden. Wenn ich da meine halbnackte Susi anschaue tut sie mir leid keine blaue Feder in Sicht, angefressene Flugfedern und etwas grauer Flaum.
Jedesmal wenn wir uns freuen wenn was blaues sprießt, ist es am nächsten Tag schon wieder weg (ausgerupft). Halte aber trotz
Frust durch und lasse sie jetzt öfter im Vogelzimmer bei den Anderen und oh Wunder heute saß sie schon mit Coco zusammen, es wird zwar zwischendurch kräftig geschriehen aber wenn ich dann reinschaue sehen sie mich recht unschuldig an, als wenn sie sagen wollen ( ist doch nichts). Habe jetzt alle Käfige offen und es kann jeder zu jedem. Ich glaube das war richtig denn man kommt sich jetzt doch näher.:) :) :)
Hoffe sie wird auch mal so schön wie Deine Rita wenn sie vielleicht durch Coco das rupfen vergißt.
Ihr habt ja einen tollen Wintergarten und paradisisch für die Edel
hergerichtet (neidisch *ggg*;) ) Beatrix
 
Re: Rita und Gerry

Original geschrieben von Beatrix Föll
...tollen Wintergarten und paradisisch für die Edel
hergerichtet
danke, ja, wir dürfen uns aber auch noch drin aufhalten;)
Hoffentlich kommen sich Susi und Coco langsam näher, das dauert halt alles seine Zeit. Unsere sind jetzt seit 11 Monaten zusammen, das Verhalten hat sich inzwischen total geändert, am Anfang waren wir auch recht frustiert.
Karin
 
Hallo Karin,

ist wirklich super Euer Wintergarten und dann die ganzen Spielzeuge von der Decke. Superschöne Bilder wiedermal.

:(:(:(Ich will auch ne Digicam:(:(:(

Aber sag mal Karin, sieht man die Scheibe hinter dem Maschennetz nur nicht oder ist da ein Fenster oder eine Tür offen??? Also wenn das offen ist, dann wären meine da schon lange mal durchgeklettert.

LG Jan 8)
 
Maschennetze

Bin zwar nicht Karin aber:
Karin hat die netze da hingehängt damit andere Vögel nicht gegen die, wie Du richtig bemerkt hast, unsichtbaren Scheiben fliegen. Ich denke seit Ritas ausflug sind die immer zu;)
 
Hallo Jan und hallo Bendosi
die Wintergartentüren sind auf den Bildern geschlossen. Beim Bild mit dem Klettergerüst spiegelt sich der Blitz sogar. Dann sind die Fenster doch nicht so dreckig, (freu) wenn Ihr die nicht sehen könnt ;) .
Die auseinandergeschnittenen Katzenschutznetze haben wir pro Tür erst seit Gerrys Einzug dran, weil er anfangs kopflos durch die Gegend flog. Er war ja eine ganz andere Umgebung gewöhnt und konnte mit Glas nichts anfangen. Der erfreuliche Nebeneffekt ist, dass nun auch die Vögel von aussen die Scheiben als Hindernis erkennen können. Immer wieder mussten wir nämlich Todesopfer auflesen (trotz aufgeklebter Raubvogelbilder). Bei Rita brauchten wir wegen der Scheiben keine Angst zu haben, da standen genug Blumen davor und sie flog überhaupt nicht (bis auf ihren damaligen Ausflug 8( ). Wenn es wieder richtig warm wird und wir die Geier mit geschlossenen Türen nicht in der Voliere halten können, weil sie sonst verschmachten, hängen wir dann ein durchgehendes Netz dran und öffnen alle Türen. Das muss unten natürlich ordentlich gesichert sein, damit keiner auf die Idee kommt, sich da irgendwie durchzumogeln.
Karin
 
Richtig Karin

Jetzt wo du es schreibst seh ich auch den Blitz, das sah eigentlich so aus als wenn er sich in der Scheibe des dahinter stehenden Autos spiegelt:D
 
Hallo Karin, Hallo Bendosi,

ich hab auch gedacht das der Blitz oder die Sonne sich in der Scheibe des Autos spiegelt, deshalb hab ich ja gefragt. ;)

Karin, da musst Du trotzdem vorsichtig sein. Unsere z.B. haben sich dann etwas am Vorhang hochgehangelt und sind dann zwischen Vorhang und Tür durchgeklettert und je höher wir den Vorhang am Türrahmen festgemacht hatten, desto höher sind auch die lieben Geierchen geklettert um da durch zu kommen. Die haben sich das richtig zum Spiel gemacht, und wir hatten nur einen schweren Samtvorhang vor der Tür vom Wohnzimmer zum Flur. Also, ich würde jetzt lieber ein Netz befestigen an alles Seiten des Rahmens. Ich hab festgestellt das meine Geier immer einen Weg finden dorthin wo sie nicht hin sollen. 8(

LG Jan 8)
 
ich glaube nicht, dass die an dem Katzennetz klettern können, sie verheddern sich höchstens drin, siehe auch mein Beitrag "Gerrys erster Biss". Rita hat auch mal versucht hochzuklettern, vergeblich.
 
Gitter

Hallo Karin !

Ich muß Dir Recht geben mit den Maschennetz. Bei mir ist noch keiner reingeflogen ader hat versucht daran hoch zuklettern.
Ich hab die Schiebetüren auch auf wenn es zu warm ist,aber doppelt mit Netzen auf Drahtseilen gesichert.Vorsicht ist besser als Nachsicht.
Die Fotos sind klasse!
liebe Grüße Marni
 
Gerry schüttelt sich mal kräftig
 

Anhänge

  • pict0157.jpg
    pict0157.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 603
und Rita sitzt auf der anderen Seite
 

Anhänge

  • pict0156.jpg
    pict0156.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 604
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Rita und Gerry, Edelpapageien-Bilder

Ähnliche Themen

Karin G.
Antworten
418
Aufrufe
83.222
Karin G.
Karin G.
Karin G.
Antworten
24
Aufrufe
4.083
Karin G.
Karin G.
Karin G.
Antworten
287
Aufrufe
30.135
Karin G.
Karin G.
Lijana
Antworten
148
Aufrufe
10.222
papugi
papugi
Zurück
Oben