Rita und Gerry, Edelpapageien-Bilder

Diskutiere Rita und Gerry, Edelpapageien-Bilder im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Dass das Wort Voliere ständig als Link gezeigt wird, ist nicht auf meinem Mist gewachsen. Irgendwann hat der frühere Inhaber der Vogelforen das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mensch Karin - ich glaube es nicht - der schüchterne brave ruhige Gerry? Es liegt am verrückten Wetter (wir hatten gestern um 17:00 Uhr 30 Grad und schwül, ätzend), nicht an unseren Tieren.

Ich drück Dir die Daumen, wir bzw. die Tiere kriegen das sicher wieder auf die Reihe, wir schaffen das schon bzw. schaffen die Möglichkeiten dazu.
 
ja, Inge, der schüchterne brave ruhige Gerry............
..... ist heute Abend auch sofort wieder in Ritas Käfig rein, als ich die Näpfe reinstellte, liess sich nicht vertreiben, mampfte Rita alles weg. Ha, und dann habe ich ganz einfach die Rita in seinen Käfig rein, zugemacht und nun futtert sie ganz in Ruhe ;)
 
och Karin,

vielleicht ist es aber bei deinen nicht so schlecht, daß sich Gerry "aufmandelt".

Hoffentlich meldet sich ein Züchter.
Es ist vielleicht normal, daß das Männchen zur Paarungszeit dominanter werden muß.

Die Amazonen im Tierheim sind auch seit Samstag getrennt, weil es nicht mehr anders ging.
Die beiden bekommen jetzt eine Gittertrennwand, damit die unterlegene ausweichen kann.
 
Ja, da denk ich wie Ursula auch, es ist vielleicht ganz gut dass Gerry forscher wird. Bis jetzt hat er sich ja nicht an Rita "rangetraut" - wer weiss, vielleicht ändert sich das jetzt *daumen drück*

Also das Frühjahr scheinen wohl alle im Moment zu spüren, sogar Max, der ja an sich noch ein Baby ist. Aber er ist soooo was von zappelig und "quengelig" im Moment dass sogar Zora es vorzieht auf einer anderen Stange zu übernachten :s Es scheint wohl wirklich was in der Luft zu liegen (wenns auch keine Liebe ist bei manchen) ;) :D
 
so was von schusslig

ist schrecklich mit mir
war ich vorhin im bad, dann aha, katzenclo sollte saubergemacht werden, alles rausgekratzt, runter in den keller in den kübel
öhäm, wäsche ist noch etwas da zum bügeln, könnte ich gleich noch machen, diese drei hemden hier
mittendrin fällt mir siedendheiss ein, dass ich ja die geier schon rausgelassen habe, schnell nach oben gestürzt, ob sie inzwischen nicht die wohnung zerlegt haben
neee, aber dafür haben sie in der küche aus dem wasserbecher die palmnüsse geklaut, die ich zum auftauen reingetan habe, rita sass stillvergnügt schmatzend im wohnzimmer auf dem boden und der gerry hat draussen auf der terrasse die gelben fasern schön gleichmässig verteilt....
aber sonst ist nix passiert :0-
 
:D :D Nur gut dass die Palmnüsse da waren - wer weiss was sonst passiert wäre
 
Hallo Karin

Bei meinen beiden war es genauso. Er hatte panische Angst vor Ihr. Nach einiger Zeit, fing er auch an, nach Ihr zu hacken. Seit dem ist er der dominantere von den beiden. Wenn es Ihr zu bunt wird, hackt sie dann zurück. Er ist derjenige der zuerst frisst, geht aber anschliessend zu Ihr um sie zu füttern. Solange es nicht ernst wird, solltest Du Dir keine Sorgen machen. Aber beobachten musst Du es natürlich weiterhin. Ich muss sagen, das ich seit dem mutig werden von Chico ein schönes friedliches Paar hab.
 
hallo zusammen
heute hat der Gerry sie in der Voliere kurz mal wieder etwas gejagt, hoffentlich wird es nicht schlimmer. :(
Füttern tut er sie immer noch nicht, das macht er lieber an der Unterseite seines Futternapfes. Da spiegelt er sich drin. 0l Oh, Mann 0l
 
Hallo Karin

Vielleicht spielen ja wirklich die Frühlignshormone verrückt bei den Viechern. Meine haben momentan wieder ungeheure Freude am Schreien.:k Ich hoffe aber dass sich dein Gerry wirklich nun mal zutraut endlich auf die Rita einzugehen. Vielleicht fasst er sich mit den Attaken den Mut dazu und in absehbarer Zeit werden sie richtige Freunde;) Hoff, Hoff, Hoff
 
Re: Hallo Karin

Original geschrieben von Anny
Meine haben momentan wieder ungeheure Freude am Schreien.:k
Tja, davon konnten wir heute leider auch ein Lied singen 8(
 
Schreien ?

Hallo,
meint Ihr richtig monoton schreien oder "sprechen-pfeifen-tröten-quitschen" und das dann immer lauter als müsste einer den anderen übertrumpfen?
Richtig monoton schreien tun unsere im Moment nicht (Gott sei Dank!) aber wenn sie richtig loslegen versteht man trotzdem sein eigenes Wort nicht mehr ... 8o
Bei uns hilft es dann, wenn wir irgendetwas verändern z. B. rauslassen wenn sie drinne sind oder in den Käfig setzen oder ein kurzes "ernsthaftes Gespräch", (ein leiser Monolog von mir, in denen die Namen vorkommen, so leise gesprochen, daß "Vogel" schweigen muss um alles zu verstehen) ... oder natürlich ein guter Leckerbissen ... :)
Auf jeden Fall haben wir festgestellt daß es nicht hilft wenn man "mitschreit" - die beiden können auf jeden Fall lauter und es ist frustrierend, wenn Bibo mich dann auch noch auslacht (sie kann mein Lachen so echt nachmachen, daß jemand am Telefon schon sauer wurde, weil er dachte, ich lache ständig ...)
... und eigentlich ist es ja auch schön wenn sie "sprechen-pfeifen-tröten-quitschen" - es hört sich sehr nach Lebensfreude an :)
Liebe Grüße
 
Hallo Monika
ah, neuer Benutzername, nicht mehr Bibomama?
Ab und zu hat Gerry seinen eintönigen lauten Schrei drauf, der mit der Zeit einem gehörig auf den Wecker geht. 8( Aber meist kann man ihn mit frischen Futter oder einem Spielzeug ablenken. Doch gestern half das alles nichts. Er wollte einfach nur raus aus der Voliere und ist dann wie ein Irrer durch die Gegend gesausst, voller Tatendrang. Er musste doch Rita demonstriern, was für ein toller Kerl er ist. Rita sass dann zum Schluss mitten im Wohnzimmer auf dem Teppich, ein Bein eingezogen, Rufkontakt zu ihm draussen im Wintergarten. Beide "huhu" und "hallo" und sonstige Geiergespräche, es war alles wieder in Ordnung :)
 
Hallo Karin,
ja, ich hab den Vogelfreund gebeten, meinen Namen zu ändern, "Bibomama" war ja nicht mehr ganz "zeitgemäß" und als ich mich damals hier angemeldet habe wusste ich noch nicht wie es hier so läuft ...

LG
 
Hi Karin,
sag, wie gestaltet sich das Rita und Gerry Zusammenleben denn jetzt? Ist Gerry immer noch so Draufgängerisch oder hat er sich schon etwas beruhigt?
 
Hi Cnedra
Gerry riskiert immer noch eine grosse Lippe, markiert wirklich den "starken Max" ;) . Rita fliegt weg, sobald er sich in der Voliere ihr nähert. Habt ihr gelesen: fliegt weg, nicht mühsames Klettern am Gitter. Aber wenigstens traut sie sich nun wieder in seiner Gegenwart zu futtern. Die ersten Tage war sie total von den Socken über sein verändertes Verhalten. Bin gespannt, wie es weitergeht. :D
 
Na wenigstens hat das ganze dann etwas positives: Rita fliegt ;)
Die arme muss ganz schön irritiert gewesen sein als Gerry sich so "gewandelt" hat :) Aber wer weiss, vielleicht ist das genau die Wende in der (wenn man so sagen kann) Beziehung! Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen dass was gutes für Rita und Gerry dabei rauskommt ;)
 
Naja *herumdrucks* so im stillen und ganz insgeheim hab ich an so was gedacht ja :D :D
 
heute feiern wir so eine Art "Geburtstag": Rita ist seit 6 Jahren bei uns! :)
Und bei Gerry sind es am 12. Mai auch schon zwei Jahre. :D
Wie doch die Zeit verfliegt.
 
habe in die Voliere einen morschen Holzklotz gehängt, der eignet sich prima zum nagen
 

Anhänge

  • holzklotz 001.jpg
    holzklotz 001.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 142
Gerry lauert auch schon, dass er ran kann ;)
 

Anhänge

  • holzklotz 002.jpg
    holzklotz 002.jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 140
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Rita und Gerry, Edelpapageien-Bilder

Ähnliche Themen

Karin G.
Antworten
418
Aufrufe
83.273
Karin G.
Karin G.
Karin G.
Antworten
24
Aufrufe
4.093
Karin G.
Karin G.
Karin G.
Antworten
287
Aufrufe
30.162
Karin G.
Karin G.
Lijana
Antworten
148
Aufrufe
10.250
papugi
papugi
Zurück
Oben