Rita und Gerry, Edelpapageien-Bilder

Diskutiere Rita und Gerry, Edelpapageien-Bilder im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Dass das Wort Voliere ständig als Link gezeigt wird, ist nicht auf meinem Mist gewachsen. Irgendwann hat der frühere Inhaber der Vogelforen das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sieht das nicht toll aus? :D
 

Anhänge

  • 30 05 2003 nochmal flug 024.jpg
    30 05 2003 nochmal flug 024.jpg
    17,3 KB · Aufrufe: 152
Schöne Bilder!
Aber das letzte gefällt mir besonders gut.
 
Klasse Fotos! So kann man sich besonders gut an der Eleganz der Papas beim Flug erfreuen. (Das Kratzen während des Fluges vom Gerry kann ich ja immer noch nicht richtig glauben. ;))
Gerry und Rita haben sich wohl an die Kamera gewöhnt, was? Oder wollen sie den Fotoapparat immer noch untersuchen?
(Bei Annabels Neugier könnte man höchsten ein Foto im Anflug auf die Kamera zu machen. Aber soooo schnell ist wohl keiner.)
Einfach schöne Bilder! Oder besser gesagt: Gar-nicht-so-einfach schöne Bilder!
Du hast es echt drauf, Karin!
 
Original geschrieben von Thomas59
Das Kratzen während des Fluges vom Gerry kann ich ja immer noch nicht richtig glauben. ;)
Hi Thomas,
doch, das macht er öfters. Aber dass ich das auch mal knipsen konnte, freut mich besonders. Rita macht das nie, die ist so beschäftigt, überhaupt zu fliegen....
Habe heute übrigens die Bildgrösse bei der Kamera von 1280 x 960 eine Stufe höher gestellt auf 1600 x 1200 (noch nicht aufs Maximum von 2560 x 1920), dann kann ich besser ausschneiden bzw. dann etwas grössere Bilder zeigen als die vom Vortag.
Zum Vergleich, so sieht das letzte Originalbild aus ;)
 

Anhänge

  • 30 05 2003 nochmal flug  024.jpg
    30 05 2003 nochmal flug 024.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 145
Mensch Karin,
Deine Bilder sind nun aber echt genial ;)

Wenn Du so weitermachst, schmeissen wir Dich aus dem Forum raus,
weil wir vor Neid platzen.....und das willst Du doch nicht ....oder ? 8o

ne, aber mal im Ernst, auch bei 1.000 Bilder habe ich nicht so viele und vor Allem schöne Treffer.
 
schmeissen wir Dich aus dem Forum raus
und dann hätte ich endlich wieder mehr Zeit für andere Dinge :D :D :D
War viel Arbeit die letzten drei Tage, aber endlich hab ichs geschafft mit den Flugbildern. Nun klopfe ich mir mal selbst auf die Schulter und geh jetzt schlafen. Tschüüühüüüüs ihr alle :0- :0- :0-
 
*seufz träum, schmelz dahin und neidisch auf die viiiiiielen tollen Flugbilder guck!*
 
Top

Mensch Karin - jetzt haste den Dreh aber raus - einfach klasse Fotos, da sieht man erst wie schön und prächtig Deine Edlen sind, sie (bzw. Du) machen (machst) ihrem Namen alle Ehre. 8) :)

Dass man das sooo fotografieren kann, echt genial. :0-
 
Ach.....

seufz.. hm keinen Smili für Neid finde
 
echt super

Hallo Karin,
auch von mir ein großes Kompliment für diese Flugbilder.
Deine beiden Edlen sind sooo schön.
Ich freu mich schon auf die nächsten Bilder.
Liebe Grüße Anke:0-
 
Original geschrieben von Thomas59
Gerry und Rita haben sich wohl an die Kamera gewöhnt, was? Oder wollen sie den Fotoapparat immer noch untersuchen?
Hallo Thomas
ich habe deine obige Frage noch nicht beantwortet.
Unsere zwei interessieren sich überhaupt nicht für die Kamera, kann bedenkenlos knipsen. Eher sind sie etwas irritiert, wenn da plötzlich ein Stativ in der Anflugschneise steht. ;)
 
Hoi Karin

Wow so super schöne Flugbilder, bin auch ganz neidisch.

Und ich habe mich auch auf die Lauer gelegt um Flugbilder zu machen, aber habe kein einziges hingekriegt. Konnte bis zu 1/2 Std. rufen und die Kamera bereit halten aber kein einziger kam. Erst sobald ich sie kurz hingelegt hatte, da kamen sie angeflogen und dann das ganze Spiel wieder von vorne bis ich es aufgab.
 
Original geschrieben von Karin G.

Unsere zwei interessieren sich überhaupt nicht für die Kamera, kann bedenkenlos knipsen.
Wie praktisch! Annabel scheint sogar eifersüchtig zu sein auf die Kamera und so wird es erstmal nix mit Flug-Fotos. Ungestörtes Fotografieren ist einfach (noch) nicht möglich. Erst muss Annabel sich an die Kamera gewöhnt haben.

Hey, wann gibt es die nächsten Fotos? ;)
 
wann gibt es die nächsten Fotos?
nochmal Flugfotos? Nee, habe das Stativ nun erstmal wieder weggeräumt und gönne mir eine Verschnaufpause, war doch ziemlich zeitaufwendig. ;)
 
Huhu Karin :0-

Schau mal hier :p 8) .


Ich bin ja soooooooooooooo stolz auf meinen Mucki das er es endlich geschnallt hat
und weiß das er ein Mann ist :) :D .


Ich wünsche Dir das es Gerry auch bald kapiert :)
 
puh, diese Wärme

habe gestern die Voliere im Wintergarten auf die andere Seite geschoben, da ist es luftiger. Die Geier waren natürlich zuerst voll entsetzt und konnten nichts futtern vor Aufregung. Aber dann haben sie sich wieder etwas beruhigt, Rita pfiff und erzählte, es waren dort 32°, stöhn

Aber: war leider nur von kurzer Dauer, beide sehr hektisch. Am Abend kamen sie absolut nicht zur Ruhe, musste Rita dann gegen Mitternacht rausnehmen und in ihren Schlafkäfig setzen. Dafür fing Gerry heute früh schon kurz nach 5 mit einem Heidenlärm an, wahrscheinlich hat er sie vermisst. Ich also aus dem Bett gehechtet, alle Fenster geschlossen (Nachbarn 8( ), dann kurz drauf beide entnervt rausgelassen, doch die Schreierei ging weiter. Später beide in die Voliere rein, nicht zum aushalten, schreien, flattern, hervorquellende Augen, flach auf den Stangen liegend. Verdammt nochmal! Also eben die Voliere wieder umgedreht in die alte Stellung. Und nun: Ruhe, himmlische Ruhe, es wird erzählt "guggugg", "halloo" "huhuuu", gepfiffen, ihre Welt ist wieder in Ordnung.
Hätte nie gedacht, dass sie diese kleine Umstellung der Voliere um 90° absolut nicht akzeptieren. Dabei wollte ich ihnen doch nur was Gutes antun. :s
 
ach, Leute, da werde ich ja so richtig neidisch, wenn ich lese, wie andere Paare sich gegenseitig füttern (Paul und Annabel). Bei Rita und Gerry sieht es im Moment leider garnicht rosig aus. Seit er sich als Macho aufführt, hat Rita Angst vor ihm und flüchtet ständig. Sie hat tagsüber kaum noch Ruhe in der Voliere, fliegt immer auf die andere Seite, sobald Gerry sich in ihre Richtung bewegt. (Wenigstens hat sie nun Übung beim Landen). Wenn sie jedoch draussen sind, jagt sie aber ihrerseits ihn, sobald er es wagt, in die Nähe der imaginären Brutecke zu stapfen. 0l Verstehe einer die Geier.
Gerry muss wohl "vom anderen Ufer" sein. Er füttert ständig sein Spiegelbild aussen an den Futternäpfen. Und Rita schleppt wieder Tücher durch die Gegend, bearbeitet die dann, als wäre sie der Hahn. Gerry steht daneben, guckt dumm aus der Wäsche, man könnte echt verzweifeln 0l
 
Was für eine Federpracht

Hallo Karin, ich bin ganz neidisch auf die Federpracht bei Gerry.

Gandalf kann nun zwar seit August letzten Jahres fliegen aber beide Flügel haben immer noch ein relativ großes Loch in der Mitte.
Die alten Stümpfe wollen nicht so recht ausfallen, trotz intensiver Mauser beim restlichen Gefieder.

Na ja am 21. Juli haben wir eh einen Termin beim Vogeldoktor um bei Lucy mal zu kontrollieren warum sie immer so kurzatmig ist und scheinbar durch die Nase total schlecht Luft bekommt.
Vielleicht kann der Onkel Doc dann die alten Federkiele bei unserem Grünen mit ziehen, mal sehen.

Wir gehen übrigens zum ersten Mal zu einem anderen Arzt, der sich laut verschiedenen Papageien- und Sittichpages mit Vögeln wirklich gut auskennt. Unsere erste Tä'in ist einfach ein bißchen schnell mit Antibiotika zur Hand wenn sie den Vogel noch nicht mal gesehen hat und das gefällt mir nicht.

Mensch Karin das mit den kleinen Edelpapageien wird sich bei euch wohl noch etwas hinziehen.

Na ja Gandalf hat Lucy zwar schon gefüttert aber die Regel ist momentan der Kriegszustand und das geht bei Gandalf scheinbar ein bißchen an die Psyche, er wirkt des öfteren etwas geknickt und fast gar kein Selbstvertrauen ihr gegenüber mehr, ich hoffe das ändert sich wieder. Er tut mir momentan wirklich leid so wie er immer hin und her gescheucht wird wenn sie eingesperrt sind.
Beim Freiflug gibt es absolut keine Probleme aber im Käfig dafür um so mehr.


Leider ist Lucy momentan extrem auf mich fixiert, oh man ich würde mir nie mehr eine Handaufzucht kaufen, zahm werden sie schon irgendwann aber die Fehlprägung auf den Menschen scheint bei unserer Dame schon auch ein stückweit vorhanden zu sein.

Durch das ausgefallene Treffen zum Volierenbau:::221.html"]Volierenbau[/URL] im Mai hat sich der Bau der selbigen bis jetzt verzögert. Ich denke aber das ich demnächst dann endlich anfangen kann(vorausgesetzt die Fa. OBI liefert endlich das Metallblatt für meine Gehrungssäge).

ciao
Marko
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Rita und Gerry, Edelpapageien-Bilder

Ähnliche Themen

Karin G.
Antworten
418
Aufrufe
83.152
Karin G.
Karin G.
Karin G.
Antworten
24
Aufrufe
4.071
Karin G.
Karin G.
Karin G.
Antworten
287
Aufrufe
29.957
Karin G.
Karin G.
Lijana
Antworten
148
Aufrufe
10.085
papugi
papugi
Zurück
Oben