Rita und Gerry, Edelpapageien-Bilder

Diskutiere Rita und Gerry, Edelpapageien-Bilder im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Dass das Wort Voliere ständig als Link gezeigt wird, ist nicht auf meinem Mist gewachsen. Irgendwann hat der frühere Inhaber der Vogelforen das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oh je arme Karin,

tja so was hat sich leider sehr schnell. Aber wenn es hoffentlich nur ein Kratzer ist verheilt der ja wieder.

Meine Lippe ist auch wieder so gut wie hergestellt, nach dem die Fetzen hingen.
 
Glück gehabt,

sowas kann auch mal schnell ins Auge gehen.8o
Im wahrsten Sinne des Wortes.
 
Re: Glück gehabt,

Original geschrieben von Amigo03
sowas kann auch mal schnell ins Auge gehen
Hallo Klaus
das war auch mein erster Gedanke 8o
So, gestern Abend wollte ich probieren, ob die Rita nicht endlich wieder in der Voliere etwas futtert. Füllte alle Näpfe mit sämtlichen Leckerein, denen sie nicht widerstehen können. Rita schielte auch runter, setzte sich in Bewegung, doch Gerry knurrte sofort "dieser Napf gehört auch mir", und schon war es mit ihrem Mut vorbei. Sie kletterte frustriert hoch zur Hütte und nuckelte vorwurfvollen Blickes an der Wasserflasche, die ich dort oben rangehängt habe. Es war nichts zu machen. Um 20 Uhr, da schlafen sie normalerweise schon, haben wir beide aus der Voliere rausgenommen und in ihre Schlafkäfige gesteckt, damit Rita seit dem Frühstück endlich wieder was essen kann. Zum-aus-der-Haut-fahren 0l
 
Hallo Karin,

das ist schon alles sehr eigenartig.
Unsere verstehen sich nur beim fressen und auf der Schlafstange.
Da geht es ohne Zank ab. Wenn sie sich aber sonst über den Weg laufen, verteilt Emy Hiebe.:?
 
Jetzt waren die Geier seit 9 Uhr draussen. Rita schleppte in der Küche mein Handtuch durch die Gegend. Dann eroberte sie den roten Putzeimer. Gerry sausste mit lautem Tschuggiduggiduuuu durch die Gegend und flötete mit meinem Mann um die Wette. Rita futterte zwischendurch einen kleinen Happen, den ich auf den Boden ihr hinstellte. Nun sind beide wieder in der Voliere drin, Rita samt Eimer. Sie hat zwei Kieferzapfen zum zernagen und scharrt natürlich. Was solls, sie legt ja sowieso Eier, egal was wir unternehmen. Also lassen wir ihr eine Weile die Freude an dem Eimer 0l
 

Anhänge

  • 27 08 2003 im eimer.jpg
    27 08 2003 im eimer.jpg
    14,5 KB · Aufrufe: 79
lustig

:) ,
aber Emy hockt sich auch am liebsten in irgendeine Ecke und bleibt dort ganz ruhig sitzen.
Auch das Wandregal mit den Tellern findet sie gut. Da drin sieht sie aus wie ein Suppenhuhn.
:D
 
Also Karin,

was bei deinen zweien so abgeht, ich kann's nicht glauben. Auf der einen Seite könnte ich mich wegschmeißen vor Lachen, aber auf der anderen Seite traurig, dass das mit den zweien einfach nicht klappen will.

Aber man kaum abwarten was es bei Rita+Gerry wieder für neue Geschichten gibt.

Da sind meine richtig langweilig, die glucken immer zusammen und zanken sich nie, oder eher vielleicht auch zum Glück.
 
Am Mittag bekamen beide ein kleines Stück Keks, wurde freudig im Fuss gehalten und dran geknabbert. D.h., Gerry, der Waschbär, hat sein Stück gleich wieder zum Wassernapf geschleppt, reingetunkt und den Brei geschlabbert. Dann schaute er Rita schief an, sie liess vor Schreck ihren Keks fallen, schlauerweise runter in die Spielzeugkiste. Später kletterte sie zielstrebig runter und holte sich das Leckerli dort unten wieder raus. Gerry hat nichts davon gemerkt, denn der war inzwischen wieder am bumsen auf seinem Stofftier. Anschliessend marschierte er rüber und fütterte sein Spiegelbild am Aussenrand des Futternapfes.
Der ist einfach falsch gepolt. 0l Wenn er Handaufzucht wäre, hätte man ja noch eine Erklärung, aber so...... :?
 
Gerade hatte ich die Voliere aufgewischt, der Eimer steht noch in der Küche. Rita kommt sofort angewetzt.
 

Anhänge

  • eimer5.jpg
    eimer5.jpg
    15 KB · Aufrufe: 89
Igitt, ist das eine Drecksbrühe.... 0l
 

Anhänge

  • eimer6.jpg
    eimer6.jpg
    15,9 KB · Aufrufe: 92
also schnell das schmutzige Wasser ausgeleert und schon geht der Kampf um den Eimer los ;)
 

Anhänge

  • eimer4.jpg
    eimer4.jpg
    14,4 KB · Aufrufe: 90
nicht festhalten! 8(
 

Anhänge

  • eimer3.jpg
    eimer3.jpg
    15,7 KB · Aufrufe: 86
Hallo Karin,

schön Deine Bilder. Diesen roten Eimer mag Rita wohl besonders gerne?
 
jetzt lass doch endlich los......
 

Anhänge

  • eimer2.jpg
    eimer2.jpg
    15,4 KB · Aufrufe: 86
so, geschafft, der Eimer gehört jetzt mir! :D
 

Anhänge

  • eimer1.jpg
    eimer1.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 86
Hallo Karin,

den Eimer scheint Rita ja wohl lieb zu haben?:D
Hat sich die Lage mit Rita und Gerry wieder beruhigt?
 
so, und nun zum Gerry, dem gebe ich in der Voliere gerade was feines zum futtern ;)
 

Anhänge

  • august 2003 031.jpg
    august 2003 031.jpg
    25,9 KB · Aufrufe: 85
hm, und was gibt es denn?
 

Anhänge

  • napf7.jpg
    napf7.jpg
    16,6 KB · Aufrufe: 109
mal schnell nachgucken
 

Anhänge

  • napf6.jpg
    napf6.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 106
und jetzt die Lieblingsbeschäftigung: sich im Napf spiegeln 0l
 

Anhänge

  • napf5.jpg
    napf5.jpg
    19,3 KB · Aufrufe: 108
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Rita und Gerry, Edelpapageien-Bilder

Ähnliche Themen

Karin G.
Antworten
418
Aufrufe
83.224
Karin G.
Karin G.
Karin G.
Antworten
24
Aufrufe
4.084
Karin G.
Karin G.
Karin G.
Antworten
287
Aufrufe
30.135
Karin G.
Karin G.
Lijana
Antworten
148
Aufrufe
10.222
papugi
papugi
Zurück
Oben